Noahs Herz...

Dieses Thema im Forum "Kinderkrankenpflege" wurde erstellt von Jano, 7. Juni 2005.

  1. Jano

    Jano Engel auf Erden

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    6.141
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Köln
    Einige haben ja mitbekommen, dass ich mit Noah zum Herzultraschall wegen Geräuschen seit einem Jahr musste. Einige wollen evtl. ja wissen, wie es gelaufen ist? ;-)
    Das Herz wird grad über ein Langzeit EKG beobachtet. Bis morgen früh hat er die Elektroden am Brustbereich dran und so einen MiniPC am Slip festgeklippt. Mit ein wenig Glück wissen wir Donnerstag mehr. Er hat heut beim EKG und beim Schallen sehr gut mitgemacht bzw. stillgehalten. Seine Herzklappen und Kammern sind okay, es gibt keine Löcher und es fließt ganz gut. Wegen des Kehlkopfes hat sie auch die Aorten geschallt- auch gut.
    Aber es gibt einen "Fehler"- wieder grenzwertig- wie immer bei Noah. Es gibt eine Phase, da ist der Herzschlag wie der eines Vierjährigen, also zu lang. Das ist wohl nicht so bedenklich, wenn es mal passiert, aber dauerhaft sollte das nicht so sein. Daher jetzt das LZEKG und in einem Jahr Kontrolle, sofern am Donnerstag nichts anderes rauskommt.


    Ich muss ehrlich sagen, damit kann ich leben- und Noah auch. Den Satz- es könnte sein, dass es sich rauswächst- den kenn ich ja schon. Erleichtert bin ich, dass keine Hammerdiagnose kam. Und bin nun nicht mehr ganz so beunruhigt und kann den Donnerstag abwarten.:)
     
  2. Das hört sich schon mal ganz positiv an und ich wünsche euch für die Zukunft, dass es bei den jährlichen Kontrollen bleibt und nichts mehr nachkommt. :jaja:

    Liebe Grüße von Kati, die in ein paar Wochen auch wieder mit Hannah hinmuss :)
     
  3. Helga

    Helga Frau G-Punkt

    Registriert seit:
    28. Juni 2002
    Beiträge:
    22.182
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    zu Hause
    Wir wünschen ebenfalls weiterhin alles, alles Gute


    :winke:
     
  4. Jano

    Jano Engel auf Erden

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    6.141
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Köln
    Danke Euch beiden- morgen kommen hoffentlich die Ergebnisse. ZU allem Pech reagiert Noah auf den Stress wohl seit neuestem mit schweren Hautausschlägen- er ist übersät mit so Pusteln- da war ich heut glatt ncohmal wegen Verdacht auf WP beim Arzt. Aber es ist wohl ne ND, wie sie meinte und ich nicht glauben mag...
    Kati, warum musst Du denn mit Hannah dahin?

    :winke:
     
  5. Atrialer Septum Defekt. Die Ärzte schwanken alle paar Monate immer zwischen "wir operieren bald" und "da kucken wir noch mal ein bisschen" :)
    Neurodermitits haben wir auch - ich reagiere immer auf Stress und Hannah ebenfalls, aber weit abgeschwächter als ich :jaja:

    :winke:

    Kati
     
  6. Jano

    Jano Engel auf Erden

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    6.141
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Köln
    Ach Mensch, das hört sich ja auch nciht super an. Ich hasse es, wenn sich keiner entscheiden mag. Noah ist auch immer ein Grenzfall...:verdutz:
    Rauswachsen ist ja schöner für die Kinder, aber die Warterei, obs reicht oder nicht- die ist nciht ohne... (Noah hat einen unreifen Kehlkopf- oder hatte??? Soll rauswachsen)
    Neudordermitis und Stress hängt ja wohl immer zusammen- und ich hab doch gehofft, ds wirds nciht sein- hatte schon beim letzten Mal den Verdacht, dass das ne Hautgeschichte bei ihm wird.
    Habt Ihr ne gute Salbe? Wir haben grad APP-Kindersalbe zum probieren bekommen und ne angemischte mit Nachtkerzenöl...
     
  7. Geh mir weg mit Salben - wir haben alles durch und was klappt schlussendlich? Schüßler Salze :umfall:

    Grenzfälle sind schrecklich, oder? Nichts, woran man sich festhalten könnte und ständig diese Ungewissheit... :-?

    Ganz liebe Grüße von Kati
     
  8. Jano

    Jano Engel auf Erden

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    6.141
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Köln
    Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa, ich find Grenzfälle abartig blöde!!!!!!!!!!!!!!!!! Manchmal denk ich, sie wollen einen nicht beunruhigen oder haben Schiss in der Hose, sich zu entscheiden!!!:shock:Ich hasse das- und das passiert mir, wo ich gern immer vorher weiß, was mich erwartet...
    (auch mal ne Portion Verständniss Dir reich)
    Schüssler Salze haben wir ncoh nciht probiert- aber ich /wir haben einen klass. Homöopathen- ich werd mit Noah mal ne Konstitutionsbehandlung machen lassen- zur Unterstützung.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...