NO für Windenergie in NRW

AndreaLL

Fernsehbeauftragte
Hallo,

heute wurde eine verschärfte Empfehlung der neuen NRW-Landesregierung für die Städte und Gemeinden verabschiedet, wonach es zukünftig kaum noch möglich sein wird, neue Windräder aufzustellen.

Eine "tolle" Entscheidung in Hinblick auf steigende Ölpreise....

In Zusammenhang mit Windrädern wird der neue Bauminister unseres Landes, Oliver Wittke, mit den Worten zitiert: "Das ist das Erste, was wir hier kaputt hauen."

Dazu fällt mir im Moment nichts weiter ein :-? ,

Andrea
 

Lilienfrau

Moderatorin
Moderatorin
:umfall:

Naja, lass uns damit trösten, dass diese Regierung maximal bis zur nächsten Landtagswahl machen darf :-D

Liebe Grüße

ALex
 

Lapislazuli

Steinchen
In Zusammenhang mit Windrädern wird der neue Bauminister unseres Landes, Oliver Wittke, mit den Worten zitiert: "Das ist das Erste, was wir hier kaputt hauen."

s030.gif
In welchem Kontext und wo hat er das geäussert? Meine Güte.

L.

Ps: Ich hab vor einer Weile einige sehr kritische Artikel bezüglich Windenergie gelesen. Seitdem bin ich ziemlich zwiegespalten... (und sollte mich wohl eigentlich, um zu einer wirklichen Meinung zu gelangen, etwas fundierter mit der Thematik auseinandersetzen :-? )
 

AndreaLL

Fernsehbeauftragte
Lapislazuli hat gesagt.:
In welchem Kontext und wo hat er das geäussert? Meine Güte.

Hallo Steinchen,

ich habe den Bericht heute im WDR 2 gehört. Leider finde ich dazu noch nichts auf der aktuellen Homepage, hoffentlich sind die Beiträge ab morgen im Archiv :-? . Gesagt haben soll Wittke dieses unmittelbar nach dem Wahlsieg.

Ich bleib aber dran,

liebe Grüße, Andrea
 

AndreaLL

Fernsehbeauftragte
Lilienfrau hat gesagt.:
Naja, lass uns damit trösten, dass diese Regierung maximal bis zur nächsten Landtagswahl machen darf :-D

Hey, da trösten wir uns mit dem gleichen Fakt,

liebe Grüße, Andrea

P.S.: Mitfahrgelegenheit geboten :winke: :p
 
B

Beate

Ich habe in letzter Zeit einige Beiträge über die neue Regierung in NRW gelesen. :umfall: Unter anderem haben sie wohl die "Schweineverordnung" gekippt, die den Mastschweinen die sagenhafte Fläche von einem halben Quadratmeter Platz und eine weiche Liegefläche gesichert hat - in Russland würden die Tiere auch auf Beton liegen, so ungefähr war die Begründung. Mit als erstes wurde die Begrenzung der Eigenheimzulage auf Häuser unter 400 m² gekippt, damit auch Millionäre ihre Villen vom Steuerzahler fördern lassen können...
 
Oben