Nix Muki Kur, sondern Reha

christine

Weltreisende
AW: Nix Muki Kur, sondern Reha

Also, es gibt ja ambulante Reha, dh. Du bist für Deinen Alltag selbst zuständig, Kinderbetreuung und Haushalt.

Und dann gibts stationäre Reha, aber wie sieht das dann aus mit Kinderbetreuung? Dann käme es ja fast an eine Kur ran.

Das hab ich nicht so ganz verstanden, was konkret Dir die KK anbieten will.

christine
 

Jesse

sprachlos im Spreewald
AW: Nix Muki Kur, sondern Reha

Also, es gibt ja ambulante Reha, dh. Du bist für Deinen Alltag selbst zuständig, Kinderbetreuung und Haushalt.

Und dann gibts stationäre Reha, aber wie sieht das dann aus mit Kinderbetreuung? Dann käme es ja fast an eine Kur ran.

Das hab ich nicht so ganz verstanden, was konkret Dir die KK anbieten will.

christine

Wenn ich das richtig verstanden habe, dann ist das ne Rehakur. :???: Die Frau von der KK meinte, sie leitet an die LVA weiter und da Emma ja zuhause nicht betreut werden kann, würde sie den ANtrag für sie, als gesundes Begleitkind mit dort hin schicken. (Sie sagte nix von Reha zuhause, das war meine Interpretation.) Meine Angst ist jetzt, das die mich von der LVA nicht zur Kur schicken, sondern lediglich eine Rehamaßnahme vor Ort vorschlagen.
 

Insa

Gehört zum Inventar
AW: Nix Muki Kur, sondern Reha

fühl dich bitte nicht angegriffen aber ich glaube du hast eine falsche kur beantragt!es währe ein psychsomatische kur sicher besser gewesen was ich so rauslesen kann bei dir!
 

Jesse

sprachlos im Spreewald
AW: Nix Muki Kur, sondern Reha

fühl dich bitte nicht angegriffen aber ich glaube du hast eine falsche kur beantragt!es währe ein psychsomatische kur sicher besser gewesen was ich so rauslesen kann bei dir!

*lach* Nee, nee. Du verstehst da was falsch. Ich hab Probleme mit dem Halswirbel und bin ein wenig sagen wir mal gestresst. Das eine Kommt zum ANderen, aber phsychosomatisch wäre sicherlich die flasche Variante.
Aber erklär mal, wie Du darauf kommst.
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Nix Muki Kur, sondern Reha

Jesse, du sollst deine hier erwähnten Argumente kopieren und in den (eventuellen) Widerspruch bei deiner Reha einfügen.

Salat
 

christine

Weltreisende
AW: Nix Muki Kur, sondern Reha

Hallo Jesse!

Dann warte doch ab, was die vorschlagen und dann geh in den Widerspruch, je nachdem, wie es kommt. Du kannst ja zwischendurch mal anrufen und fragen, wie lange es etwa dauert, bis Du Deine Zusage bekommst. Und auch nachfragen, ob Du Mitbestimmungsrecht hast bei der Klinikauswahl.

christine
 

Jesse

sprachlos im Spreewald
AW: Nix Muki Kur, sondern Reha

Hallo Jesse!

Dann warte doch ab, was die vorschlagen und dann geh in den Widerspruch, je nachdem, wie es kommt. Du kannst ja zwischendurch mal anrufen und fragen, wie lange es etwa dauert, bis Du Deine Zusage bekommst. Und auch nachfragen, ob Du Mitbestimmungsrecht hast bei der Klinikauswahl.

christine

Du meinst anrufen bei der LVA!?
Meine Nachbarin arbeitet hier in Wob bei der LVA, ob die da evtl was weiß :???:
Mein Gott, wenn ich nur nicht so ungeduldig wäre.
 
Oben