nix geht mehr :-(

Dieses Thema im Forum "Ernährung ab dem 1. Geburtstag ins Kleinkindalter" wurde erstellt von Biggi, 2. August 2004.

  1. Biggi

    Biggi Mozartkugel

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    8.055
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hallo ihr lieben!

    Ich wäre echt für gute Ratschläge dankbar.

    Fabian isst seit mindestens einem Monat nur noch sehr schlecht - eigentlich nur noch ab und an mal ein Stück Käse oder ein Stück trockenes Brot. Ich hab es als "Phase" abgetan und ihm halt immer ein Flascherl (Aptamil:relievedface: gemacht was er auch genüsslich getrunken hat. So wusste ich er kriegt was er braucht und verhungert mir nicht.
    Seit 3 Tagen mag er nun aber auch überhaupt keine Flascherl Milch mehr.
    Ich mach mir echt Sorgen.
    Er lebt nur noch von Tee und Saft und davon trinkt er sicher 5 ganze Flascherl am Tag.

    Sonst ist er qietschfidel (wie immer).

    Hattet ihr solche Phasen auch oder soll ich doch lieber mit ihm zum Arzt?

    Danke für eure Antworten.

    LG
     
  2. hallo biggi,

    vielleicht liegt das an der hitze? die 3er nahrung ist sehr dickflüssig, kauf dir milupino und probiere ob das besser flutscht - gerne aus der tasse in dem alter, gerade wenn er keine flasche mehr haben will ;-) wenn er mind. 400ml milch am tag trinkt, ist er nicht unterversorgt. biete ihm viel obst an, möglichst saftiges, durstlöschendes, evtl. ein paar kräcker oder salszstange zum knabbern, damit er überhaupt etwas in den magen hat. kleinvieh macht auch mist. ein kleines joghurt, kalter milchreis, suppen (auch kalte), hast du sowas schon probiert? solange er ausreichend trinkt, würde ich mir ein paar tage keine sorgen machen, aber nach 1 woche nur wasser trinken würde ich schon zum arzt gehen und ihn abchecken lassen.

    laurin hat so eine kaum-essen-wollen phase schon seit über 2 monate, aber er hat in der zeit zumindest sehr viel milch (milupino) getrunken (so viel wie fabian wasser), er fällt mir nicht vom fleisch und ist topfit. ein wenig essen am tag hat er schon zu siche genommen in der zeit, aber wirklich nur bissweise. er meinte immer "lecker!" und nach 2 bisse war er satt. jetzt kriegt er nur noch 2 tassen am tag, damit er wieder etwas beisst und kaut, er würde aber am liebsten den ganzen tag nur milch trinken. langsam wird es besser, er fängt wieder an mehr zu essen.

    grüsse,
    gabriela
     
  3. Biggi

    Biggi Mozartkugel

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    8.055
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hallo Gabriela!

    Vielen Dank für deine Tipps.
    Ich hab Fabi heute mittag Joghurt und einen Apfel gegeben und er hats brav gemampft :bravo: :bravo: .
    Vielleicht liegt es wirklich an der Hitze dass er im Moment nicht so viel essen mag.
    Ich werd noch ein paar Tage warten und schauen wie sich das entwickelt und wenns nicht anders wird auf jeden Fall zum Doc gehen.

    Nochmals vielen lieben Dank für deine Ratschläge und liebe Grüße aus Salzburg!
     
  4. nici

    nici keiner Titel

    Registriert seit:
    2. März 2003
    Beiträge:
    10.434
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hallo Biggi :-D

    Luca hat auch mal wieder eine "Ich-esse-gar-nichts-Phase", seit Monaten geht das so, jetzt bei der Hitze ist es noch schlimmer. Dann haut er mal wieder 2 Tage rein und dann wars das wieder...
    Ich dachte immer, es seien vielleicht die Zähne (4 Backenzähne fehlen noch...), aber es ist nichts zu sehen.
    Wenn wir mit den Kids im Baden sind, ist Luca immer der dünnste (11,5kg derzeit), aber was soll ich machen, ich kanns ihm nicht reinzwingen, Energie hat er für 2....

    Luca mümmelt übrigens auch jeden Tag seine Pulle Milupino weg. Und ich schau halt, daß er wenigstens genügend trinkt bei der Hitze...

    Wenn Fabian genügend trinkt und gut drauf ist, würd ich die Hitzephase nochmal abwarten...

    Bei uns gibts an Tagen, an denen kaum was ging, vor allem an Tagen, an denen er auch Obst verschmäht, einen Löffel Sanostol zusätzlich, dann hab ich kein ganz so schlechtes Gefühl wegen der Vitamine...

    Liebe Grüße
    Nicole
    :bussi:
     
  5. Biggi

    Biggi Mozartkugel

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    8.055
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hallo Nici!

    Sanostol könnt ich auch mal probieren - danke für den Tipp.
    Gestern hatte ich mich voll gefreut weil Fabian in der Früh sein Flaschi und mittags einen Heidelbeergermknödel verdrückt hat. Nachmittags hat er dann etwas Wurst, Käse, Gurke, Paprika und Brot verdrückt und abends wieder sein Flaschi.
    Tja und heute hat er wieder alles verweigert :heul: .
    Trinken tut er aber total viel - also mindestens 1 Liter am Tag (soviel trink nicht mal ich :o ).

    Dickes Bussi für dich und Luca (und Onkelchen :-> )
     
  6. Tamara

    Tamara Prinzessin

    Registriert seit:
    1. August 2002
    Beiträge:
    28.454
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    hinterm Berg
    Hallo Biggi,
    diese Phasen kenn ich mit Leon auch :eek: Seine Morgen- und Abendflaschen trinkt er gut, aber den Rest des Tages .... :-?
    Wenn er die Hauptmahlzeiten arg schlecht isst, gebe ich zwischendurch Joghurt, Obst (nimmt er eher weniger), Knäckebrot und Keks (Babykeks v. Hipp) oder Waffeln.
    Oft kommt es uns wenige vor, aber wenn ich am Abend Revue passieren lasse, was mein Sohn so "nebenbei" isst, ist es gar nicht so wenig.
    Mein KiA sagt, die Kinder werden nicht verhungern und das glaube ich auch.

    Liebe Grüße und :bussi:
     
  7. lulu

    lulu Königin der Nacht
    Moderatorin

    Registriert seit:
    21. Juni 2002
    Beiträge:
    16.336
    Zustimmungen:
    65
    Punkte für Erfolge:
    48
    hallo biggi!
    du solltest auf jeden fall mehr trinken! ;-)
    erwachsene sollten schon auf 2 liter pro tag kommen, wenn ich recht informiert bin.
    lulu
     
  8. Wir haben die Woche wieder die Erfahrung gemacht, (warum es so klappt wissen wir auch nicht) wenn Max-Janek am Tag zwei TL Multi-Sanosvit mit Eisen bekommt, ißt er besser.
    Schaden kanns bei Wenigessern sowieso nix!

    Jan
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...