nintendo...

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: nintendo...

:mrgreen:

in welches Kaufhaus??? ... also hier bei uns im Ort gibts sowas nicht :umfall: ... da müßt ich schon in eine der größeren Nachbarstädte fahren ... tiefste Provinz is hier ...

kann man mit dem DS lite auch mit dem Stift selber was malen?
 

haasie2412

Gehört zum Inventar
AW: nintendo...

Google doch mal nach einem malspiel für den ds...
Und wie alt er sein darf hängt wohl so ziemlich an der Nutzung des Verkäufers Ab... Meine Junior hat sein ds jetzt 2 Jahre und er läuft top... Mein Bruder hatte sein nen halbes Jahr und naja schön is was anderes ;)
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: nintendo...

ach da braucht man Spiele? :hahaha:

ich dacht immer die Kisten hätten sowas wie ne Grundausstattung, in der dann gewisse Sachen drin wären was man halt damit machen kann...

also man kann ohne Cassetten nix damit machen? man, ich bin echt bissi beschränkt was so Sachen angeht :oops:
 

belladonna

Tolle Kirsche
AW: nintendo...

Charlotte ist ja auch 5 (wird im Feb. 6) und hat jetzt zu Weihnachten den alten DSi von ihrem Bruder bekommen. Wir haben ihr ein Tierbaby-Spiel dazu geschenkt, wo man Tierbabys großziehen muss, da braucht sie allerdings noch die Hilfe ihrer Schwester. Aus der Bücherei habe ich dann noch ein Lillifee-Puzzle-Spiel ausgeliehen, das kann sie ganz alleine machen und findet es auch ganz toll. Kaufen wollte ich das eigentlich nicht, denn ich habe bei den Großen die Erfahrung gemacht, dass solche Spiele schnell langweilig werden, sobald alles einmal komplett durchgespielt wurde. Aber aus der Bücherei finde ich es ganz praktisch...

Ohne Spiele kannst Du auf einem Nintendo nicht viel machen (außer evtl. Fotos mit dem DSi oder dem 3DS), aber die gibt es wirklich günstig gebraucht zu kaufen, z.B. auch bei Amazon. Für Vorschulmädchen eignen sich v.a. die Lillifee-Spiele, da muss man gar nichts lesen, oder eben andere Vorschulspiele wie z.B. von der Sendung mit der Maus. Für den Anfang tut es ganz bestimmt ein älteres Modell, aber später wird sie bestimmt auf 3DS umsatteln wollen, denn die neuen Spiele haben eben leider meist 3DS als Voraussetzung. Sogar Christina, die eigentlich eher wenig spielt, jammert schon, dass sie eigentlich einen 3DS bräuchte statt ihrem DSi.

Es empfiehlt sich übrigens auch, zusätzlich noch Schutzfolien aufs Display zu kleben, dann verkratzen sie nicht so schnell, gerade wenn die Kleinen noch fester aufdrücken.

Viel Erfolg beim Nintendo-Aussuchen,
Bella :blume:
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: nintendo...

Bella, möcht denn deine Große ihren DSi nicht verkaufen? *gg*...

birgit, dein Mann kennt sich aus??? ja bestens... der kann doch dann mal bei den Kleinanzeigen gucken ob was dabei ist...
ich habe einen für 80 Euro gesehen aber ich weiß nicht ob der Preis o.k. ist..

:winke:
 

belladonna

Tolle Kirsche
AW: nintendo...

Lucie,
Christina wird ihren DSi schon noch eine Weile behalten. Sie spart ja eher auf einen Ipod oder Ipad (so ganz schlüssig ist sie sich da noch nicht) und solange tut es ihre alte Rappelkiste noch. Zumal sie sich zur Not ja den 3DS von ihrem Bruder ausleihen kann, aber wie gesagt, sie spielt sowieso eher selten.

LG, Bella :blume:
 
Oben