Nintendo für Fünfjährigen?

yuppi

Gehört zum Inventar
AW: Nintendo für Fünfjährigen?

Meiner hatte wohl nen DS mit 5 weil die große Schwester auch einen hatte, aber den haben wir nicht wegen der Motorik geholt, sondern für die Langen Autostrecken/Flugstrecken.

Und ich kann dir sagen, dass die Motorik dadurch NICHT verbessert wird!

Wir haben ja die Wii, wo bei einigen Spielen Motorik gefragt ist.. wie z.B. bei Boomblox, ganz schnelles drücken und dabei noch hin und herschwingen um auch was zu treffen. Das bekommt mein Junior gar nicht hin.

Für die Feinmotorik ist es besser Zettel - Stift und dann Rennstrecken malen... diese immer kleiner werden lassen.... oder von A nach B freihand linien ziehen und diese so gerade wie möglich.
VIel mit der Schere ausschneiden fördert auch die Feinmotorik. Kügelchen auf Faden fädeln, fördert sie noch mehr.
 

Corinna

Forenomi
AW: Nintendo für Fünfjährigen?

Nein, ich würde meinm Kind weder mit 5 Jahren noch mit 10 Jahren so ein Gerät schenken!

Doch, mit 10 sieht das schon etwas anders aus.

Aber nach wie vor: Daumen drauf und auf die Spielzeit achten, insbesondere auf die Spiele selbst!


wenn man mit 5 schon Nintendo, Playstation und co. hat, was schenkt man dann einen 10jährigen?

Auch ein Punkt! :jaja:
Nintendos sind ja nicht grad kleine Spielzeugautos, die mal hie und da mal für 1,99€ irgendwo als Treat ergattern kann....


:winke:
 

yuppi

Gehört zum Inventar
AW: Nintendo für Fünfjährigen?

Ach und Freundschaften fördert es auch nicht wirklich. Man kann dann ehr schlichten weil X nicht gerade das spielen möchte was Z spielt. Oder man hat Z laufend im Ohr weil X doch das spiel hat und Z es auch möchte!
Plus Argumente wenn die 15 min um sind, das Teil ausschalten, jetzt muss aber noch gespeichert werden datt kann dauern... einfach ausmachen ohne Speichern ist unfähr. Usw...

Ich musste es bei Josh kaum regeln, da er das Teil meist nur im Auto benutzte aber hier und da, wenn er mal spiel von nachbarjungs hat, ist fast immer Ärger vorprogrammiert weil er sich nicht trennen kann.
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Nintendo für Fünfjährigen?

:winke:

nein, kommt mir auch heute noch nicht ins Haus. Ich kenne meine Tochter (die da auch wohl meine Gene hat :-D ) und das gäbe ewige Diskussion über die Nutzung. Wir haben das jetzt schon mit TV und das reicht mir ehrlich gesagt.

Ich werde versuchen, das so lange wie möglich hinauszuziehen. :jaja: Und bis jetzt ist die Nachfrage glücklicherweise noch nicht soooooooooo groß, weil in unserem Umfeld 6-7 jährige mit Nintendo auch noch die Ausnahme sind.

Liebe Grüße
Angela
 

sonnenblume06

Gehört zum Inventar
AW: Nintendo für Fünfjährigen?

auch hier ein klares Nein, lieber ab und an ein kleines Spiel am PC mit Mama oder Papa daneben, was für Kinder in dem Alter geeignet ist!
 

Nadin

weltbeste Wunscherfüllerin
AW: Nintendo für Fünfjährigen?

Bei uns auch ganz klares NEIN

Leonie darf gelegentlich kleine Kinderspiele am Pc spielen, aber das auch nur höchst selten mittlerweile.. ( hat die Gene ihres Vaters und kennt kein Ende:umfall:)

und wenn ich mir überlege wieviele Gesellschaftsspiele ich fürs gleiche Geld bekomme ist die Entscheidung zumindes für mich ganz klar : Brettspiel!
 

Elchen

Aufraffbremse
AW: Nintendo für Fünfjährigen?

Also, ich habe einen Nintendo DS (nicht Yannick). Eileen hat auch einen und nutzt ihn so gut wie nie. Yannick würde immer wenn er dürfte, aber er kriegt es auch eingeteilt. Mal mehr, mal weniger. Es sind aber immer Phasen. Zuletzt lag er mehrere Monate im Schrank. Wir nehmen ihn auch auf längeren Autofahrten mit, da sich meine Kinder, aufgrund des Altersunterschieds, nicht miteinander beschäftigen können/wollen!
Zur Motorik wurde ja schon alles gesagt, da schließe ich mich meinen Vorschreiberinnen an.
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Nintendo für Fünfjährigen?

Danke für Eure Rückmeldungen!!!:winke:
Bei solch eindeutiger Lage lassen wir´s dann wohl besser. Ich hab einfach keine Ahnung von so einem Zeugs, ich weiß bis heut nicht , wie eine Playstation aussieht:umfall:. Ich könnt auch im Leben nicht von so was süchtig werden, ich kann das nicht einschätzen. Wir haben ausser unseren Rechnern auch so ein elektronisches Spielzeugs gar nicht im Haus.
Unser Großer darf auch ganz selten nur an den Compi zum Spielen, aber er wird wohl jetzt zu Weihnachten einen kleinen Rechner Marke Eigenbau bekommen, mit dem er mal Minispiele machen kann, mehr aber auch nicht. Ich hab heut erfahren dass in der Grundschule ab der 1. Klasse mit Compis gearbeitet wird, da sind die Kids die das zu Hause dürfen ja eindeutig im Vorteil..

die Argumente der anderen Mami sind auch, die Beschäftigungsmöglichkeit bei Wartezeiten usw. - da bekommt die ältere Schwester (7J.) einen zu Weihnachten und so die Kleine (5) eben auch.
Der Preis ist wirklich happig, das hat mich erschreckt. Jetzt plane ich das Geld mal für u.a. für Zubehör für die Kugelbahn ein, da ist es wohl besser angelegt.
Motorisch hat er inzwischen nur mehr wenig Probs, dafür bräuchte er das Teil gar nihct. Ich dachte wirklich - nachdem was man mir erzählt hat, dass die Kinder das auch zusammen spielen könnten.. bin manchmal bissi plöd :hahaha:

Ich lass dann mal das Nachbarsmädchen hier in einer ruhigen Minute hier antanzen und mir das Ding mal zeigen, damit ich wenigstens mal weiß wo es drum geht:hahaha:
 
Oben