Nintendo DS ---

Maike

Unbezahlbar
AW: Nintendo DS ---

Ich weiß nicht, Meike - auf der einen Seite kann ich Deine Argumentation gut verstehen und ich kaufe und schenke gerne, wenn es auch gebraucht wird.

Aber wenn ich sehe, wie vollgemüllt unser Kinderzimmer ist (bei einem Kind) und ich mittlerweile nicht mehr weiß, was man ihr zu ANLÄSSEN schenken kann, dann finde ich es einfach übertrieben, mal zwischendurch eine große Sache zu schenken. Man nimmt sich die Geschenke dann halt selber weg. Und wenn ich bemerke, wie sehr die Vergleiche innerhalb der Kinder hier abgehen, dann bin ich gerne bereit, die Kinder auch mal auf etwas warten zu lassen. Hier hört man nur noch "Ich habe das neu, ich habe jenes neu, ich kriege das und das, etc. pp." und die Kinder lernen den Wert eines Geschenks gar nicht mehr schätzen. Tut mir leid, aber das will ich von meiner Einstellung her nicht mittragen und das kann ich finanziell schon gar nicht stemmen. Wer es kann und will - meinetwegen. ;-)
 
P

Paulchen

AW: Nintendo DS ---

Ich würde noch mal darüber nachdenken, ob es nicht doch noch zu früh für ein solches Gerät ist.
 
Oben