Nintendo DS - Tipps für 8jährige Jungs?

Dieses Thema im Forum "Spiele Kiste" wurde erstellt von belladonna, 5. Januar 2011.

  1. belladonna

    belladonna Tolle Kirsche

    Registriert seit:
    21. März 2002
    Beiträge:
    7.751
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Friedberg
    Hallo,
    habt Ihr ein paar Tipps, welche Nintendo DS(I)-Spiele bei Euren 8jährigen Jungs gut ankommen???

    Johannes hat bis jetzt nur Lego Star Wars (komplette Saga), das findet er total klasse. Jetzt bin ich am Überlegen, evtl. noch Harry Potter zu kaufen, kennt das jemand?
    Oder dieses Drachen-Spiel, wie ist das? Das gibt's hier z.Zt. laufend im Angebot.

    Scribblenauts haben wir auch, da sind meine Kinder aber nicht so begeistert und ich bin auch nicht 100% überzeugt davon, trotz aller Auszeichungen und positiven Kritiken.

    Danke schon mal,
    Bella :blume:
     
  2. Claudia

    Claudia glücklich :-)

    Registriert seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    18.301
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    zu Hause....
    Homepage:
    AW: Nintendo DS - Tipps für 8jährige Jungs?

    Harry Potter wird hier seit Weihnachten rauf und runter gespielt.

    Was ist denn das für ein Drachenspiel? Lars liebt Drachen.

    :winke:
     
  3. belladonna

    belladonna Tolle Kirsche

    Registriert seit:
    21. März 2002
    Beiträge:
    7.751
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Friedberg
    AW: Nintendo DS - Tipps für 8jährige Jungs?

    Es ist [ame="http://www.amazon.de/UBI-Soft-Kampf-der-Giganten/dp/B002MWSY0C/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1294217478&sr=8-1"]das[/ame] hier!
    Eben habe ich bei Amazon gesehen, dass es auch ein Spiel zu "Drachenzähmen leicht gemacht gibt", den Film liebt Johannes ja über alles. Kennt jemand das Spiel???

    LG, Bella :blume:
     
  4. Claudia

    Claudia glücklich :-)

    Registriert seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    18.301
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    zu Hause....
    Homepage:
    AW: Nintendo DS - Tipps für 8jährige Jungs?

    Das klingt nicht schlecht. Danke. Das andere kenn ich nicht.

    :winke:
     
  5. Elchen

    Elchen Aufraffbremse

    Registriert seit:
    10. September 2007
    Beiträge:
    13.329
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    NRW-Wildberg
    AW: Nintendo DS - Tipps für 8jährige Jungs?

    Yannick spielt gerne Mario Party8 und Fifa9-11. Ansonsten gelegentlich noch Cars. Aber DS-Spiele haben wir schon länger keine neuen mehr gekauft, wenn dann was für die Wii.
     
  6. Michaela

    Michaela Familienmitglied

    Registriert seit:
    21. März 2002
    Beiträge:
    650
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Nintendo DS - Tipps für 8jährige Jungs?

    Mario ist sehr beliebt und die Pokemon-Spiele halten sich nun seit Jahren.
     
  7. Nicky

    Nicky Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    25. September 2002
    Beiträge:
    1.892
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Oberbergischer Kreis
    Homepage:
    AW: Nintendo DS - Tipps für 8jährige Jungs?

    Niklas hat Super Mario Bros.. und findet es ziemlich klasse. Neben dem typischen Jump ´n Run sind da auch noch einige Minispiele dabei, die er auch ganz lustig findet.

    Das ist allerdings unser einziges Spiel und ich überlege selbst, was wir noch zusätzlich holen können. (Ok, ich hab Professor Layton und das geheimnisvolle Dorf aber das ist für Nik doch noch ein wenig schwer.)

    Ich tendiere derzeit zu einem Schachspiel für den DS. Nik liebt Schach und spielt schon immer auf meinem Notebook das Titan Chess.

    Das Lego Star Wars kommt gut an?
     
  8. belladonna

    belladonna Tolle Kirsche

    Registriert seit:
    21. März 2002
    Beiträge:
    7.751
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Friedberg
    AW: Nintendo DS - Tipps für 8jährige Jungs?

    Lego Star Wars ist hier der absolute Renner! :jaja: Sogar mein Mann sitzt nächtelang da und spielt... :umfall:

    Mario-Spiele kommen hier auch gut an, da hatten wir schon welche aus der Bücherei. Bei denen finde ich schön, dass die Kinder sich vernetzen und dann auch mal zusammen spielen können.

    LG, Bella :blume:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...