Nintendo DS: ab wann?

Sonne

Gehört zum Inventar
AW: Nintendo DS: ab wann?

aber sie muss sich den zusammensparen. Das Geld hab ich gar nicht, um meinen Kindern mal eben solche Wünsche zu erfüllen.

:winke:

unterschreib!

ich selbst habe einen DS seit ca. 1 Jahr (erst von meiner Mutter geliehen, dann von ihr geschenkt bekommen). Die Kids durften sehr selten mal mit spielen.

Der Große hat jetzt zum 9. Geburtstag einen bekommen - er hat bei Omas, Opas und Tanten "gesammelt" und den DS zusammenbekommen. 2 Spiele hat er von uns dazu bekommen. Das war zwar eine "magere" Geschenkausbeute, aber sein Herzenswunsch wurde erfüllt.

Der Lütte (wird im August 7) wünscht sich natürlich auch einen - ich bin dagegen dass er einen zum 7. Geburtstag bekommt, mein Mann ist dafür.

"Mein" DS ist mittlerweile Allgemeingut geworden - ist auch OK, denn ich werde immer vorher gefragt. Auch der Große fragt immer vorher, ob er DS spielen darf.

Er spielt nicht so viel wie befürchtet, manchmal bleibt das Ding tagelang im Regal liegen.... ausserdem kann er sich auch DS-Zeit erarbeiten, wird meist an Üben für die Schule gekoppelt.

Wie wir uns nun für einen 3. DS in unserer Familie entscheiden, muss noch ausdiskutiert werden. Ich denke aber, dass unsere Zwerge das gut im Griff haben und doch die überwiegende Zeit draußen im Garten und im Wald und sonstigen "vernünftigen" Dingen verbringen.

LG Nele
 

Viper

Gehört zum Inventar
AW: Nintendo DS: ab wann?

Athina hat ihren mit 8, eigentlich schon fast 9 Jahren gekriegt. Damian bekommt jetzt einen zum 6 Geburtstag.

:winke:
 
S

sun-schnecke

AW: Nintendo DS: ab wann?

Hallo :)
solche Probleme sind zum Glück noch ziemlich weit weg für mich, aber gerade diese Thematik finde ich sehr schwierig. Alles was mit Computer, Handy, DS, Wii usw zu tun hat finde ich muss vor der Schulzeit definitiv nicht sein also zumindest nichts eigenes. Wir leben aber leider in einem Zeitalter, wo solche Dinge immer früher auf unsere Kinder zukommen. Es ist schwer da "ja" oder "nein" zu sagen. :(
Na das hilft dir wahrscheinlich auch nicht wirklich weiter,..... aber mir persönlich wäre ein DS für einen 6 jährigen eigentlich auch ein zu teures Geschenk,... bekommt Johanna schon Taschengeld oder mal Geldgeschenke? Dann würde ich sie evtl. mit sparen lassen (das wird wohl auch ein wenig dauern) und dann wenn sie die Hälfte mit beisteuern kann einen kaufen?

lg Tanja
 

lulu

Königin der Nacht
AW: Nintendo DS: ab wann?

Mein Kinder haben keine Nintendos. Und leben auch noch :).
Nachdem gestern nach einem Fussballspiel ein I-Pod in unserem Auto liegen geblieben ist, dem nicht mal hinterhertelefoniert wurde, bin ich auch ganz froh, dass diese elektronischen Gadgets in unserer Familie selbst erspart werden und/oder zumindest nicht mit in die Schule oder zu Freunden genommen werden.

Lulu
 

Evelyn

Bibi Blocksberg
AW: Nintendo DS: ab wann?

Liebe Rita,


ich habe nicht alle 27 Antworten gelesen...


Franziska hat ihn mit 6 1/2 Jahren zu Weihnachten bekommen. Das fand ich den richtigen Zeitpunkt.

Er wird nicht missbraucht und die Benutzung ist regelemtiert, wie das Fernsehen auch - das musste sie halt erst lernen.


Wir haben nur wenige Spiele - die ich teils auch selbst schon probiert habe.
Einen Mathe -und einen Englisch-Trainer.


Z.Zt. fristet der DS eher ein Waisendasein, sie gibt sich momentan eher mit dem Uralt-Gameboy von Papa ab... - aber in Maßen.



LG, Evelyn
 

Steffi und Sarah

Familienmitglied
AW: Nintendo DS: ab wann?

Wir haben keinen DS und auch keinen normalen Gameboy oder so...Sarah hat im letzten Jahr mal gemeint das sie auch gerne einen möchte...aber gerade zu dem Zeitpunkt hatte ihre Freundin einen bekommen...Mittlerweile ist der DS kein Thema mehr..Ich hoffe auch das es noch lang,lang so bleibt....
 

Tulpinchen

goes Hollywood
AW: Nintendo DS: ab wann?

Nintendos sind bestimmt kein Muß. Ich empfinde sie aber als einen guten Einstieg ins Computerleben und finde es vorteilhaft, dass es dafür Spiele für jedes Alter gibt. So werden mein Freund und ich uns auch ein Adventurespiel kaufen, das wir dann im Urlaub auf Marlenes DS zusammen spielen können.

Marlene hat ihren DS letztes Jahr zu Ostern bekommen - da war sie 5. Bis auf eine kurze Eingangserklärung hat sie sich alle Spiele so gut wie selbst beigebracht. Sie hat 3 Spiele, die sie immer phasenweise spielt. Hin und wieder liegt der DS auch wochenlang ungenutzt im Schrank. Ich lasse sie damit spielen, wann sie es möchte und verbiete es ihr nicht, auch wenn sie mal einen ganzen Tag damit abhängt. Ich find, sie hat da eigentlich einen ganz guten Mittelweg gefunden.

:winke:
 
Oben