Nina´s Wochenpläne

K.a.t.j.a

Katzenflüsterin
AW: Nina´s Wochenpläne

Für die Wok-Pfanne bereite ich Glasnudeln nach Anleitung auf der Packung zu. Brate Zwiebeln und Hähnchenbrustgeschnetzeltes, bis es gar ist. Dann kommen geraspelte Möhren, einen in Streifen geschnittenen Chinakohl, eine Paprikaschote, Frühlingszwiebeln, Sojasprossen (und was sonst noch an Gemüse da ist und weg soll) dazu. Nach wenigen Minuten (Gemüse soll schön knackig bleiben) gieße ich eine Dose Kokosmilch dazu, würze mit einem Esslöffel roter Currypaste, Salz und Pfeffer und gebe dann zum Schluss die Glasnudeln dazu. Fertig! Statt der Hähnchenbrust nehme ich gerne Tofu, aber das sehen die Jungs hier nicht so gerne :rolleyes:.

Viele Grüße,
Nina

Lecker!

Ich mache meine WOK-Pfanne genauso, nur dass ich keine Currypaste und Kokosmilch nehme, sondern Sojasauce und diverse Gewürze. :)

:winke:
 

Nina

Gehört zum Inventar
AW: Nina´s Wochenpläne

Bei uns gab´s heute die Fenchelmöhren.

Beim Gemüse habe ich die Menge übernommen, Kartoffeln hatten wir aber nur ca 800 g. Ich hab nicht das ganze Sahnetöpfchen in das Püree gegeben, sondern einen guten Schuss kurz vor Schluss zu dem Gemüse gegeben und mit ein bisschen Majoran nachgewürzt.

Es war sooooo lecker und ist unbedingt zu empfehlen :jaja:. Wenn man alles durcheinander mischt, schmeckt es uns am besten. Wo ich erst dachte, dass man eine Horde satt bekommt, muss ich im Nachhinein sagen, dass wir fast alles weggeputzt haben :cool:.

Viele Grüße,
Nina
 

Jaspis

Golden Girl
AW: Nina´s Wochenpläne

Liebe Nina,

das Lesen deiner Wochenpläne erzeugt nach wie vor bei mir den Reflex, dass ich sofort und ohne zu zögern mich an deinen Tisch setzen möchte :D

Magst du mir das Rezept für die Garnelen-Parmesan-Sauce geben? Das liest sich ganz besonders lecker :jaja:

lieben Gruss
J.
 

Nina

Gehört zum Inventar
AW: Nina´s Wochenpläne

Upps, das hab ich glatt überlesen! Danke für das große Kompliment, gerade weil es von dir kommt, fühle ich mich besonders geehrt :jaja:. Falls du mal in der Gegend bist, darfst du dich gerne an unseren Tisch setzen :).

Das Rezept für die Garnelensauce ist recht "frei Schnauze":

1 Packung Garnelen (ich hatte die aus der TK-Truhe)
1 Flasche Cremefine
2 Zwiebeln
2 Zehen Knoblauch
1 Schuss Weißwein
250 g Cherry Tomaten
ein Stückchen Parmesan
Salz, Pfeffer, Thymian, frische Kräuter

Die gewürfelten Zwiebeln mit den Garnelen und dem gehackten Knoblauch in etwas Olivenöl anbraten, mit Weißwein ablöschen und mit Cremfine aufgießen. Die halbierten oder geviertelten Cherry Tomaten hinzugeben und kurz köcheln lassen. Sauce mit den Gewürzen abschmecken und Herdplatte ausschalten. Wenn es nicht mehr kocht, die frischen Kräuter dazugeben und den Parmesan (Menge nach Geschmack) über die Sauche hobeln und umrühren. Fertig!

Viele Grüße,
Nina
 

Jaspis

Golden Girl
AW: Nina´s Wochenpläne

Ui danke dir :oops:

Das Rezept, das ist etwas voll nach unserem Geschmack und wird am WE nachgekocht (wenn nichts dazwischenkommt :zwinker:)

Ich mach auch öfters mal einfach Garnelen-Gemüsepfanne zum Abendessen. Ist so einfach, praktisch und vor allem sooooo lecker :D

Lieben Gruss
J.
 

Nina

Gehört zum Inventar
AW: Nina´s Wochenpläne

Update.

@Jaspis: Das ist auch eine gute Idee :jaja:. Oder ein Risotto!
 
Oben