Nina´s Wochenpläne

Nina

Gehört zum Inventar
AW: Nina´s Wochenpläne

Hallo :winke:,

viele tolle Rezepte kriege ich mittlerweile mit meiner Bio-Kiste geliefert, so auch die Fenchelmöhre :-D. Ich tipp´s mal ab:

Die Mengenangabe lässt vermuten, dass man eine ganze Horde satt bekommt:

1,5 kg Kartoffeln
300 g Fenchel
3-5 Möhren
2 Zwiebeln
250 ml Sahne
Muskat, Gemüsebrühe, Kräutersalz

Kartoffeln kochen, pellen und mit der Sahne zu Püree verarbeiten. Mit Muskat abschmecken. Zeitgleich Fenchel und Möhren zu mundgerechten Stücken schneiden. Zwiebeln andünsten, Möhren und ca. 5 Minuten später Fenchel dazu, 1-2 TL Gemüsebrühe und Wasser zugeben, ca 20 min. köcheln lassen. Mit Kräutersalz würzen.

Zu finden auch hier: http://www.momonaturkost.de/momo_lieferservice/momoinfo.html rechts unten unter "Rezepte".

Für die Wok-Pfanne bereite ich Glasnudeln nach Anleitung auf der Packung zu. Brate Zwiebeln und Hähnchenbrustgeschnetzeltes, bis es gar ist. Dann kommen geraspelte Möhren, einen in Streifen geschnittenen Chinakohl, eine Paprikaschote, Frühlingszwiebeln, Sojasprossen (und was sonst noch an Gemüse da ist und weg soll) dazu. Nach wenigen Minuten (Gemüse soll schön knackig bleiben) gieße ich eine Dose Kokosmilch dazu, würze mit einem Esslöffel roter Currypaste, Salz und Pfeffer und gebe dann zum Schluss die Glasnudeln dazu. Fertig! Statt der Hähnchenbrust nehme ich gerne Tofu, aber das sehen die Jungs hier nicht so gerne :rolleyes:.

Viele Grüße,
Nina
 

Jaspis

Golden Girl
AW: Nina´s Wochenpläne

Vielen Dank, liebe Nina. Das liest sich sehr lecker :jaja:

Und die Verlinkung ist ja auch ein ziemlich guter Fundus. Hab ich grad gebookmarkt *g*

lieben Gruss
J.
 

Fynny

Dauerschnullerer
AW: Nina´s Wochenpläne

Yo , das find ich auch , so einfach , aber hört sich suuuuuper an !!!:winke:
 
Oben