Nina´s Wochenpläne

Nina

Gehört zum Inventar
AW: Nina´s Wochenpläne

Ui, da hab ich dich ja glücklich gemacht :hahaha: - das freut mich wirklich :bravo:. Viel Spaß beim backen!

Viele Grüße,
Nina
 

Nina

Gehört zum Inventar
AW: Nina´s Wochenpläne

Hallo :winke:!

Heute habe ich beim kochen mengenmäßig mal gut aufgepasst und da die Suppe uns heute besonders gut geschmeckt hat, schreibe ich euch ein Rezept-Update:

Scharfe Linsen-Curry-Suppe:
Für 4 Portionen (Abwandlung fett):

400 ml Kokosmilch
400 g passierte Tomaten
1/2 kleine Tasse rote Linsen
1 EL grüne Currypaste (vorsicht scharf)
500 ml Gemüsebrühe
2 Zwiebel
3 Zehen Knoblauch
200 g Garnelen
Saft einer Zitrone oder Limette

3x1 cm Stück Ingwer
Gewürze: Koriander, Madras Curry, Salz und Pfeffer

Die Zubereitung ist wie gehabt. Den Ingwer habe ich direkt anfangs mit dem Knoblauch und den Zwiebeln angebraten und mit dem Zitronensaft hat das Ganze eine besonders feine Note gegeben. Ich habe vor Zugabe der Garnelen die Suppe "anpüriert", so dass noch ein paar Linsen ganz blieben, die Konsistenz aber insgesamt cremiger wurde.

Mit den Mengenangaben war sie für uns perfekt!

Die Garnelen hätte es für meinen Geschmack nicht gebraucht, der Schatz hatte sich aber welche gewünscht.

Viele Grüße,
Nina
 

lulu

Königin der Nacht
AW: Nina´s Wochenpläne

Die Suppe probier ich auch mal :jaja:. Was kann man denn statt Garnelen da rein tun? Schrimps? Oder angebratenes Thunfischsteak? Ueberhaupt, wie interessant so ein Getier mit einer Linsen-Curry-Suppe zu kombinieren. Vielleicht sollte ich sie erst mal ohne Tierchen mit einem deftigen Butterbrot servieren :???:?

Lulu
 

Nina

Gehört zum Inventar
AW: Nina´s Wochenpläne

Hallo Lulu :winke:!

Ich mag sie ohne Getier und mit ordentlich viel frischem Brot dazu fast lieber :jaja:. Der Grundgedanke war der, eines vegetarischen (im Prinzip ja sogar vegangen?) Essens.

Viele Grüße,
Nina
 

hexlein

immer da wo´s brennt
AW: Nina´s Wochenpläne

*reinschleich*

Ich habe heute mal den Kartoffel-Rosenkohl-Hackfleisch Eintopf von Dir nachgekocht .... wow wow wow, der schmeckt sooooo lecker. Meine Familie war hin und weg !!!

Allerdings hab ich mich irgendwie mit den Mengen vertan ....... das reicht nochmal zwei Tage :umfall: aber macht nichts ... schmeckt leeeecker ! Vielen lieben Dank.

Die Linsen Curry Suppe gibt es diese Woche auch noch ....

*wiederrausschleich*
 

Nina

Gehört zum Inventar
AW: Nina´s Wochenpläne

Hallo Sandra :winke:,

das freut mich :bravo:. Die Reste kann man übrigens prima einfrieren, ansonsten schmeckt´s aufgewärmt fast noch besser als frisch gekocht :jaja:. Ein ganzes Kilo Kartoffeln ist aber echt (zu?)viel, ich hab dieses Mal auch etwas weniger genommen.

Viele Grüße,
Nina
 
Oben