Nimmt wer die 3-Monats-Spritze?

wippi

Gehört zum Inventar
Ich weiss nicht ob ich hier richtig poste, hab aber auch andre Verhütungsfragen hier gefunden.

Ich hab jetzt die 2. dieser Spritzen bekommen.
1. Spritze
nach 4 Wochen mens 14 Tage lang
nach weiteren 4 Wochen mens 4 Wochen lang bis heute.

Am 6.1. hab ich die 2 Spritze bekommen, es tröpfelt immer noch ein wenig.
Man sagte mir, das muss sich erst einpandeln und am Anfang sein das nicht so ungewöhnlich mit den Zwischenblutungen.

Aber 4 Wochen???? Hallo????
Kommt mir arg lang vor.

Wie ist/war es bei euch?

wippi
 
D

DieHinis

AW: Nimmt wer die 3-Monats-Spritze?

Hallo,

leider ist das wirklich normal!!... :(

Das war bei mir auch so, es hatte bis zur 3. angehalten. danach hatte ich keine Probleme mehr.
Das war dan wirklich gant toll.

Ich war noch bei zwei weiteren Frauenärzten damals weil mir das total spanisch vorkam aber es haben alle bestätigt das es normal sei.

Also mach die malkeine Sorgen und es hat sich sicher bsld eingependelt...
 

wippi

Gehört zum Inventar
AW: Nimmt wer die 3-Monats-Spritze?

Na dann bin ich ja wirklich nicht die Einzige.
Aber hast du jetzt noch die mens oder gar nichts mehr?
Und wenn ja, ist sie leicht oder eher länger oder kürzer?

Danke dir schön
wippi
 
E

Evi25

AW: Nimmt wer die 3-Monats-Spritze?

Hallo!

Stimmt, es ist normal!!! Bei mir hat´s auch bis zur 3. gedauert!!!

DURCHHALTEN ... DURCHHALTEN ..... DURCHHALTEN :nix:

Aber hat man dir auch gesagt das die 3-Monatsspritze keine Langzeit-
verhütungsmethode ist? Wegen der Gelbkörperhormone.... Solltest du
danach noch einen Kinderwunsch haben, kann es aufgrund dieser
Hormone länger dauern bis du wieder schwanger wirst.... So hat man´s
mir erklärt.

HOffe ich konnte dir helfen!

Lg Evi
 

wippi

Gehört zum Inventar
AW: Nimmt wer die 3-Monats-Spritze?

Ich hab zwar noch einen Kinderwunsch, aber das dauert noch etwas. Ich hatte vorher viele Jahre die Mirenaspirale, die hat das gleiche Hormon abgegeben. Daher weiss ich, dass ich es gut vertrage.
Ich bin damals das erste Mal nach 7 Monaten schwanger geworden. Ich finde, das ist ok.
Ich danke dir, für dein Posting.

wippi
 
D

DieHinis

AW: Nimmt wer die 3-Monats-Spritze?

Juhu,

zu dem Kinderwusch:

Also bei uns ging es ganz fix. Da war unsere Arzt selber überrascht.
Hätte an Anfang März die neue bekommen sollen und war dann aber schon im August wieder Schwanger!!
 

Kristina

Dauerschnullerer
AW: Nimmt wer die 3-Monats-Spritze?

Nicht drauf verlassen, dass es dauert mit dem Schwangerwerden.

Ich war bereits im ersten Zyklus danach mit Caro schwanger...
(war eigentlich nicht so schnell geplant...- v.a. wegen angeblich
zeugungsunfähigem Mann)
 
Oben