nimmt sich Auszeiten (legt sich kurz hin)

Dieses Thema im Forum "Rund um die Erziehung" wurde erstellt von pummelchen, 30. Juli 2007.

  1. Hallo zusammen,
    ist es eigentlich normal, wenn sich ein Kind mit 2 Jahren, so 2-3 am tag plötzlich den Schnuller holt und sich dann für ein paar Minuten auf die Couch legt und sich ausruht oder kurz TV (KIKA) schauen will, um dann wieder loszulegen

    ich denke ja, vor allem, wenn es sonst dauernd rumsaust und auch eher dünn ist

    nur die Eltern meinen, man müßte eventuell den Arzt fragen
     
  2. AW: nimmt sich Auszeiten (legt sich kurz hin)

    Hm, eben weil si evtl sonst so rumsaut brauch sie noch ruhepausen. Schläft sie denn noch mittags? Also meine wird jetzt dann im August vier und hält noch einen Mittagsschlaf. Nicht regelmässig, aber ab und an brauch sie den.
     
  3. Dajana

    Dajana Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    23. November 2005
    Beiträge:
    6.183
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Rostock
    AW: nimmt sich Auszeiten (legt sich kurz hin)

    dustin nimmt sich solche auszeiten auch.

    er legt sich dann beim spielen auf den boden und schiebt nur so ein bisschen die autos vor sich her.

    er macht das so 2-3 mal am tag und dann so 15-30 minuten.
     
  4. BiankaK

    BiankaK Familienmitglied

    Registriert seit:
    13. November 2004
    Beiträge:
    546
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: nimmt sich Auszeiten (legt sich kurz hin)

    Hej:)

    ich glaub schon, wir brauchen doch alle mal unsere Auszeiten.


    Gerade wenn man immer nur rumsaust, kenn ich das von Sarah auch. Sie legt sich Mittags auch gern mal ins Bett zum kuscheln oder auf das Sofa. Sie macht auch keinen Mittagsschlaf mehr. Also von daher:) ist so ein Tag dann ja schon sehr lang.

    Schönen Tag noch:)
     
  5. AW: nimmt sich Auszeiten (legt sich kurz hin)

    danke für die Aufklärung
    sie schläft mittags 1,5-2,5h
     
  6. N.i.c.o.l.e

    N.i.c.o.l.e Buchdealer

    Registriert seit:
    1. März 2006
    Beiträge:
    10.438
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    auf'm Land
    AW: nimmt sich Auszeiten (legt sich kurz hin)

    Das was du schreibst kann ich 1:1 auf unsere Tochter übernehmen...
    Gerade 2,Wirbelwind,sehr schlank und mittags schläft sie auch ca.2 1/2h :)

    Auch Josy braucht über den Tag mehrmals Auszeiten wo sie bewaffnet mit Schnuller und Plüschhase Kuschelstunde mit Mama einfordert :herz:

    Ich genieße das immer in vollen Zügen weil sich Josys Akkus viel zu schnell aufladen und dann ist es vorbei mit der Ruhe...
     
  7. Dajana

    Dajana Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    23. November 2005
    Beiträge:
    6.183
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Rostock
    AW: nimmt sich Auszeiten (legt sich kurz hin)

    dustin schläft mittags auch so 2,5-3h ich denke das ist völlig normal
     
  8. Kathi

    Kathi Dino

    Registriert seit:
    16. Oktober 2002
    Beiträge:
    18.334
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    zu Hause
    AW: nimmt sich Auszeiten (legt sich kurz hin)

    Wieso soll denn das nicht normal sein? Wir Erwachsenen brauchen doch auch mehrmals am Tag solche Auszeiten, sei es eine Schnullerpause, eine Tasse Kaffee, eine Runde Zeitung lesen etc.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...