Nimmt mich denn keine ernst?

jackie

buchstabenwirbelwind
Moderatorin
Michelle hat gesagt.:
und falls es eine Unvertraglichkeit ist, könnte man auch nach langer Stillpause wieder langsam damit anfangen...das braucht zwar viel Zeit und Geduld, aber möglich ist es!

also, ob das der rat ist, der tigermama weiterhilft? :-?

sorry, nix f ungut, aber das sit glaub ich echt der falsch weg

@ tigermama

haben eh alle schon gesagt: UTE! :jaja: und - gut dass du deinem instinkt vertraust :prima:

:winke: udn alles gute
jackie
 
L

LilyP

@ Michelle: ich werde in einer solchen Zeit keine großartigen Diskussionen anfangen, nur soviel: es ist nicht für jede Frau möglich, es gibt sogar welche, die gar keine Milchgänge haben, auch wenn das selten ist.

Und Tigermama kann ich auch nur raten, sich mit Ute in Verbindung zu setzen, die sicher mehr über versch. Milchnahrungen weiß wie ich oder jemand sonst hier.
Den KiA würde ich auch mal drauf ansprechen, vielleicht liegt eine Allergie oder Unverträglichkeit vor, die man mit einer anderen Spezialnahrung auffangen kann.


LG
Lily
 
T

Tigermama

Hallo Ihr,

erstmal vielen Dank für die ganzen Anregungen! Mit Ute hab ich mich bereits in Verbindung gesetzt, warte im moment noch auf ihre Rückmeldung. Bitte nicht wegen mir zanken! Stillen oder nicht Stillen war doch gar nicht das Thema. Ich hatte meine persönlichen Gründe nicht zu stillen, meinen Sohn habe ich gestillt und es wurde zur Katastrophe. Mutter und Kind waren unglücklich! Mit dem Fläschen wurde es wunderbar! Wir haben eine sehr enge Bindung auch ohne das Stillen entwickelt!
Aber nochmal zurück zu meiner Maus. Hab sie gebadet, das weckt ja bekanntlich den Hunger und habe tatsächlich nach anfänglichen Schreien 120 ml in sie reinbekommen! Trotzdem bin ich noch nicht überzeugt. Ich werde die nacht noch abwarten, und dann auf jeden Fall handeln!

Was das KISS-Syndrom angeht: Schreien die Kinder dann eigentlich auch beim Schlafen, denn dann liegen sie ja auch?

noch etwas traurige Grüsse
Tigermama mit Florian (23.06.01) und Isabell (11.08.0:relievedface:
 
T

Tigermama

Hallo Ihr,

erstmal vielen Dank für die ganzen Anregungen! Mit Ute hab ich mich bereits in Verbindung gesetzt, warte im moment noch auf ihre Rückmeldung. Bitte nicht wegen mir zanken! Stillen oder nicht Stillen war doch gar nicht das Thema. Ich hatte meine persönlichen Gründe nicht zu stillen, meinen Sohn habe ich gestillt und es wurde zur Katastrophe. Mutter und Kind waren unglücklich! Mit dem Fläschen wurde es wunderbar! Wir haben eine sehr enge Bindung auch ohne das Stillen entwickelt!
Aber nochmal zurück zu meiner Maus. Hab sie gebadet, das weckt ja bekanntlich den Hunger und habe tatsächlich nach anfänglichen Schreien 120 ml in sie reinbekommen! Trotzdem bin ich noch nicht überzeugt. Ich werde die nacht noch abwarten, und dann auf jeden Fall handeln!

Was das KISS-Syndrom angeht: Schreien die Kinder dann eigentlich auch beim Schlafen, denn dann liegen sie ja auch?

noch etwas traurige Grüsse
Tigermama mit Florian (23.06.01) und Isabell (11.08.0:relievedface:
 
É

Étoile

Tigermama hat gesagt.:
Was das KISS-Syndrom angeht: Schreien die Kinder dann eigentlich auch beim Schlafen, denn dann liegen sie ja auch?

Ich hatte das als Kind auch, hat meine Mutter mir erzählt. Wenn es dasselbe ist was Deine kleine hat, dann schmerze es nur beim Schlucken.

Ich würde es von einem Arzt genau abklären lassen....
 

Lilienfrau

Moderatorin
Moderatorin
Michelle hat gesagt.:
Also Stillen, KANN jeder! :jaja:

Da muß ich mal kurz widersprechen :) - das stimmt so nicht. Es gibt tatsächlich nicht wenige Frauen, bei denen es einfach nicht geht, ob sie nun wollen oder nicht... ich habe zwei Bekannte, bei denen das der Fall war. Die eine zB hat verkümmerte Milchkanäle, da kam einfach so gut wie nix raus.

Liebe Grüße
 

claudi

Gehört zum Inventar
Hallo,

an solche Situationen kann ich mich auch noch gut erinnern, nur dass wir nicht im KH waren. Auch die Ärzte bei uns wussten keinen Rat mehr bis wir dahinter geklommen sind, das Alex keinen Körperkontakt beim Trinken will. Wir haben ihm dann kurzerhand die Flasche auf der Wippe gegeben und schon ging's.

Liebe Grüsse von
Claudia
 
Oben