Nimmt kaum zu und wie immer: Beikost

E

EvaSch

Ich habs mir nicht ausgesucht :nix:
Meistens, da wir zur Zeit nur eine 2-Zimmer-Wohnung haben, schläft er bei uns und will zwischen 23-24Uhr die letzte Mahlzeit und dann wird er erst um 10-11Uhr wach und ansonsten ist er nicht wachzukriegen.
Weckt man ihn doch, ist er knatschig oder aber er wird erst gar nicht wach.
Meistens machem wir ab 11Uhr Krach, sodass er von sich aus wach wird (also Besteck nicht abfedern beim ablegen, sondern mit Klang ablegen) und ja, dann gibts halt erst um 11:30.
Höchstleistung war Frühstück erst um 13:00Uhr....
Er sitzt grad neben mir, hat gelacht wie verrückt und nun schmollt er, weil ich ihn mal kurz nicht beachte :hahaha:
Hat schon wieder Kohldampf und Blähungen... verfressenes Monster.

Erik war von Anfang an ein Speikind, aber es hielt sich in Grenzen.
Er hat zweimal wegen meiner Schuld Gebrochen, danach aber nie wieder, denn aus Fehlern lernt man, seitdem gibts auch nur Essen, wenn mindestens 2h vergangen sind.
Vor gut zwie Monaten wurde das Spucken allerdings so schlimm, das mehr rauskam als drin blieb, sprich mindestens die Hälfte Alete 1 kam wieder retour.
Anfangs gabs Humana AR, aber die war mir ehrlich zu teuer und nun eben die Aptamil AR.
Er wird nicht wirklich satt, hat noch mehr Blähungen und auch harten Stuhl (aber keine Probleme, nur eben dauernd Blähungen und Bauchweh) (eben wurde ich mit Ey angemacht von ihm, als ich ihn richtig in seine Wippe setzte und sein Spielzeug wegnahm... er kann natürlich noch nicht sprechen, aber das Blabbern hat wie Ey geklungen und in dem Moment super gepasst) und ja, ich empfinde ihn als *etwas* zu dünn.

Danke noch für die Antwort und sorry für das Nicht-Begrüßen, Zeitmangel (und immerhin sage ich ja auch danke).
 

Hedwig

Sternenfee
hallo eva,

du hast mich missverstanden.
du sollst die milch nicht dünner anrühren, sondern einfach 20ml mehr auf die gewohnte pulvermenge geben! die pulvermenge bleibt doch die gleiche, demnach dürfte er nicht mehr hunger bekommen.

mir kommt aber beim lesen noch ein anderer gedanke
http://www.babyernaehrung.de/unvertraeglichkeit.htm

thema beikost:

du fängst mit einem gemüse an (kriterien kennst du ja, wenn du die links in und auswendig kennst *g*).
löffelst das ein paar tage. danach immer milch hinterher! reines gemüse hat kaum aklorien (stehen übrigens auf dem gläschen ;-) )
wenn nicht reagiert wird, kartoffeln dazu ---> flasche hinterher.
dann das öl dazu (bei gläschen unter 90 kalorien ein esslöffel, über 90 kalorien 1 teelöffel pro 100g, also 2 teelöffel).

eine milchmahlzeit ist ersetzt, wenn ein ganzes gläschen kartoffeln, gemüse, öl (+fleisch) gelöffelt wird, die löffelmahlzeit zwischen 140 - 160 kalorein hat.

lg
kim
 
E

EvaSch

Danke danke!
Deine Antwort hat mir sehr geholfen.
War heute im DM und habe von Alnatura Gläschen mit Pastinake, Kürbis, Kartoffel und Fleisch gekauft.

Zur Milch: Wenn ich etwas mehr Wasser dazu gebe, dann wird die Milch ja etwas dünner und dadurch wird Erik auch nicht richtig satt, Alles schn probiert *Mutters Tipp*

Was meinst du eigentlich mit der Milchunverträglichkeit?
Erik hat seit seiner Geburt sehr trockene Haut (sie ist auch sehr gespannt und oft auch spürbar trocken), verträgt reine Wolle nicht (davon gibts Pickel), pubst eben sehr viel und hat auch sehr oft Bauchweh und eben harten Stuhl und beim Trinken reibt er die Füße so komisch aneinander und strampelt sehr viel, höre ich auf, hört er auch auf.
Oft bekommt er auch Blähungen wenn er gefüttert wird.
Er drückt sich auch so oft durch, sodas er oft ganz steif ist und nach hinten eben rund ist, ganz schrecklich.
Oder aber er drückt den Bauch so krampfhaft nach außen und schreit dabei oft.
Was kann das sein?

Nochmals Danke für die Antwort!
 
D

dokapin

huhu,

gleich soviele gläschen? aber du nimmst schon erst das einzelne gemüse?

wegen dem wasser in der milch, trinkt er die 30 ml mehr wasser nicht auch aus? dann hätte er genauso viel pulver aber mehr flüssigkeit.
bei uns hat fenchel-anis-kümmel-tee geholfen, julia hatte auch sehr schlimme verstopfungen und blähungen, ich habe immer mal wieder ein fläschen damit angemacht.

vielleicht hat er ne milchunverträglichkeit, wenn er schon beim füttern schreit.
ansonsten haben sich beim saugvorgang bei julia auch immer viele blähungen gelöst. babymassage und ein warmes bad helfen auch bei blähungen sehr gut. habt ihr sab simplex oder lefax mal getestet? das nimmt die ganzen bläschen aus der flaschenmilch raus, die durch´s schütteln entstehen.

grüßle
 
M

Mama-Huhn

EvaSch hat gesagt.:
Was meinst du eigentlich mit der Milchunverträglichkeit?
Erik hat seit seiner Geburt sehr trockene Haut (sie ist auch sehr gespannt und oft auch spürbar trocken), verträgt reine Wolle nicht (davon gibts Pickel), pubst eben sehr viel und hat auch sehr oft Bauchweh und eben harten Stuhl und beim Trinken reibt er die Füße so komisch aneinander und strampelt sehr viel, höre ich auf, hört er auch auf.
Oft bekommt er auch Blähungen wenn er gefüttert wird.
Er drückt sich auch so oft durch, sodas er oft ganz steif ist und nach hinten eben rund ist, ganz schrecklich.
Oder aber er drückt den Bauch so krampfhaft nach außen und schreit dabei oft.
Was kann das sein?

Nochmals Danke für die Antwort!

Wenn ich Eriks ganze Probleme beim Essen so zusammenzähle, komme ich drauf, dass er die Flaschennahrung nicht verträgt. Hast Du Kims Link zu Utes Seite mal gelesen? Da erkennst Du Dein Kind wieder.

Das heißt jetzt nicht, dass er eine ganz schlimme Kuhmilchallergie hat (da ginge es ihm schlecht), aber viele Babys haben im ersten Lebensjahr (manchmal noch darüber hinaus) Probleme, Milcheiweiss zu vertragen. Das verliert sich meist auch wieder.
Ich möchte Dir raten, mal einen Versuch mit einer Nahrung auf Sojabasis zu starten. Kaputtmachen kannst Du da nix, weil alles drin ist, was er braucht, aber evtl. stellst Du fest, dass es ihm besser geht. SOM von Milupa gibts in jedem Supermarkt, evtl. kriegst Du Proben beim KiA oder bei deren Mütterberatung.

Liebe Grüße
 
E

EvaSch

Ich kann ja mal schauen wegen der Milch.
Allerdings heißt es, das man die Milch nicht dauernd umstellen soll, fragt mich aber nicht warum, hab ich schon in diversen andren Baby-Foren gelesen.

Warum so viele Gläschen?
Damit ich einen Vorrat habe und nicht dauernd in die Innenstadt latschen muss. Ich hab sowas immer gerne da, es kann immer mal wieder was kaputt gehen oder aber es ist Wochenende und man braucht gerade jetzt was und es ist nichts mehr da.
 
M

Mama-Huhn

EvaSch hat gesagt.:
Ich kann ja mal schauen wegen der Milch.
Allerdings heißt es, das man die Milch nicht dauernd umstellen soll, fragt mich aber nicht warum, hab ich schon in diversen andren Baby-Foren gelesen.

Du, damit ist gemeint, dass Du nicht alle Pröbchen bunt durcheinander verfütterst, die Du geschickt bekommst oder jede Woche eine andere Marke kaufst, weil die grade im Sonderangebot ist. Einen Nahrungstyp zu wechseln (von Kuhmilch auf Soja), weil der Verdacht auf Unverträglichkeit besteht, ist was ganz anderes. Das kannst Du problemlos tun.
 
Oben