Nilkreuzfahrt mit Kindern?

Michaela

Familienmitglied
AW: Nilkreuzfahrt mit Kindern?

Hallo Nadine, ich komme grad wieder aus Ägypten zurück. Unsere Kinder sind 4 und 8. Wir waren nicht auf Nilkreuzfahrt, sondern am Meer, zum 2. mal nun, zuvor waren die Kinder noch 2 jahre jünger beim ersten Aufenthalt.

Hallo,
in welchen Hotel wart ihr?

Wir haben die Nilkreuzfahrt damals nicht gemacht ;-).

Eventl. wollen wir nächstes Jahr ein Badeurlaub in Ä. machen und sind für Hoteltips und Empfehlungen dankbar.

LG
Michaela
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Nilkreuzfahrt mit Kindern?

Ich hatte nur bedenken, ob eine Nilkreuzfahrt für Kinder vielleicht zu langweilig sein könnte
ich denk mir, wenn das Kind nicht grad pyramidenliebhaber ist, dürften ein paar Ausflüge reichen. Meine Freundin hat "mal eben so" ne Kreuzfahrt gemacht, die konnt nach dem 3. Tag keine Pyramiden mehr sehen :mrgreen:

wir waren jetzt im Calimera Club Akassia Swiss, kann ich bedingt empfehlen - viele gute Sachen aber auch einiges zu bemängeln... unter anderem die Animation bzw. Kinderbetreuung. Ausserdem ist die Strand/Riffsituation nicht ganz unproblematisch - tolles Riff, wenig Strand, für erfahrene Schnorchler und Schwimmer machbar, für den Rest der Menschheit nur aus der Ferne zu bewundern, wir hatten fast immer gelbe oder rote Fahne, da schwimm ICH nicht am Aussenriff :heilisch: . Die Tauchbasis ist groß, professionell und recht teuer und die Tauchausfahrten sind m.E. nach auch sehr zeitraubend organisiert. Das Problem ist einfach dass man unten bei marsa alam für Familien einfach nicht "DAS" Hotel findet, wo alles top ist, da muß man Schwerpunkte setzen.
Sehr gut soll der Aldiana-club in Makadibay sein, auch die Lage zum Schwimmen und Schnorcheln gut, aber eben dann eine geschützte Bucht ohne "Meer-Feeling"....
zu unserem Hotel möcht ich hier nicht so deutlich werden, aber falls es euch gefallen würde, kannst du mich gern anmailen.
für einen Elfjährigen (noch dazu mit Reiseerfahrung) halt ich das Rote Meer als absolut TOP-ziel, da würd ich ihn gleich nen Tauchschein machen lassen :hahaha:
 
Oben