Nikotingeruch

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von Nanni, 7. November 2007.

  1. Hallo ihr Lieben,

    ich weiß nicht, ob das hier richtig ist das Thema aber ich habe ein Problem und noch keine Lösung.

    Wir haben sehr günstig ein schönes Sofa gekauft aber es war eben von einer Raucherin. Weiß hier jemand wie man Nikotingeruch gut aus Polstern rausbekommt? Es ist eine Rattancouch mit vielen Kissen, die gerade auf dem Balkon liegen.

    Ich bin für jeden Tipp dankbar!!!

    Nanni
     
  2. ilselottikulle

    ilselottikulle Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    11. April 2005
    Beiträge:
    1.857
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Nikotingeruch

    Mit Essigwasser abscheuern vielleicht?
    Danach mit Febreze einsprühen?
     
  3. Summersky

    Summersky Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    27. Februar 2007
    Beiträge:
    1.612
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Niedersachsen
    AW: Nikotingeruch

    Gibts nicht sowas von Febre`z (frag mich nicht wies geschrieben wird)
    zum sprühen gegen Nikotin geruch ?! :rolleyes:


    Lg Summer
     
  4. Summersky

    Summersky Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    27. Februar 2007
    Beiträge:
    1.612
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Niedersachsen
    AW: Nikotingeruch

    Mir ist nochwas eingefallen :

    Eine leere Sprüh flasche nehmen, ein bisschen Wasser
    und Weichspüler rein und damit einsprühen.

    Kannst du die Kissen den nicht waschen :heilisch:
     
  5. Marli

    Marli Mausibausi

    Registriert seit:
    12. Juli 2005
    Beiträge:
    9.601
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Niederbayern
    AW: Nikotingeruch

    Das Sofa würde ich auch Dämpfen, dann mit Weichspüler und Wasser gut schrubbeln und die Kissen, ich denke die sind recht gross, war bei meiner alten Couch auch so die habe ich mit der Hand gut durchgewaschen.
     
  6. Steffie

    Steffie Neugieriges Luder

    Registriert seit:
    14. Februar 2005
    Beiträge:
    17.046
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Nikotingeruch

    Ich würd´s auch mit dem Nikotinspray von Febreze versuchen. Kann sein dass es nach der Anwendung des Spray´s erst mal noch stärker liegt, aber dann verschwindet´s meist ganz.
     
  7. AW: Nikotingeruch

    Vielen Dank schon einmal... beim Waschen habe ich Angst, dass die Dinger ewig trocknen müssen... ich werde einfach mal was probieren... und zur Not Febreze... habe da nicht so die guten Sachen drüber gehört.;)

    Nanni
     
  8. AW: Nikotingeruch

    Also... ich tue die Kissen jetzt doch in die Waschmaschine mit Essigreiniger (bissl nur) und Weichspüler. Es passt immer nur ein Kissen rein aber immerhin. Die Couchbezüge werde ich dann auch noch irgendwie behandeln aber die stinken nicht ganz so doll.

    Vielen Dank also nochmal für alle Tipps.

    Nanni

    :thx:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...