Nikotingeruch

N

Nanni

Hallo ihr Lieben,

ich weiß nicht, ob das hier richtig ist das Thema aber ich habe ein Problem und noch keine Lösung.

Wir haben sehr günstig ein schönes Sofa gekauft aber es war eben von einer Raucherin. Weiß hier jemand wie man Nikotingeruch gut aus Polstern rausbekommt? Es ist eine Rattancouch mit vielen Kissen, die gerade auf dem Balkon liegen.

Ich bin für jeden Tipp dankbar!!!

Nanni
 

Summersky

Dauerschnullerer
AW: Nikotingeruch

Gibts nicht sowas von Febre`z (frag mich nicht wies geschrieben wird)
zum sprühen gegen Nikotin geruch ?! :rolleyes:


Lg Summer
 

Summersky

Dauerschnullerer
AW: Nikotingeruch

Mir ist nochwas eingefallen :

Eine leere Sprüh flasche nehmen, ein bisschen Wasser
und Weichspüler rein und damit einsprühen.

Kannst du die Kissen den nicht waschen :heilisch:
 

Marli

Mausibausi
AW: Nikotingeruch

Das Sofa würde ich auch Dämpfen, dann mit Weichspüler und Wasser gut schrubbeln und die Kissen, ich denke die sind recht gross, war bei meiner alten Couch auch so die habe ich mit der Hand gut durchgewaschen.
 

Steffie

Neugieriges Luder
AW: Nikotingeruch

Ich würd´s auch mit dem Nikotinspray von Febreze versuchen. Kann sein dass es nach der Anwendung des Spray´s erst mal noch stärker liegt, aber dann verschwindet´s meist ganz.
 
N

Nanni

AW: Nikotingeruch

Vielen Dank schon einmal... beim Waschen habe ich Angst, dass die Dinger ewig trocknen müssen... ich werde einfach mal was probieren... und zur Not Febreze... habe da nicht so die guten Sachen drüber gehört.;)

Nanni
 
N

Nanni

AW: Nikotingeruch

Also... ich tue die Kissen jetzt doch in die Waschmaschine mit Essigreiniger (bissl nur) und Weichspüler. Es passt immer nur ein Kissen rein aber immerhin. Die Couchbezüge werde ich dann auch noch irgendwie behandeln aber die stinken nicht ganz so doll.

Vielen Dank also nochmal für alle Tipps.

Nanni

:thx:
 
Oben