Niklas war heute zum ersten Mal allein im KiGa

Madame Brischid

Gehört zum Inventar
Heute hab ich Niklas mal für 1 1/2 Stunden allein gelassen und es hat super geklappt!:bravo: Zuerst wollte er ja nicht, dass ich gehe, aber eine Erzieherin hat ihn dann einfach mitgenommen und die Mama war vergessen. ;-) Er hat dann wohl fleissig geschnippelt und geklebt und hinterher im Stuhlkreis auch voll mitgemacht. Naja, wenn die Kids dort auch grad ein Lied einstudieren für ihr Herbstfest nächste Woche und das dann noch mit Instrumenten. Da ist mein Sohn nicht mehr zu halten. Als ich wieder kam, saß er mit strahlenden Augen mittendrin und hat konzentriert mitgemacht. :bravo: Er war echt begeistert.

Hinterher durfte er dann auch mit den anderen zusammen zu Mittag essen. Da saß er dann allerdings bald auf meinem Schoß und wollte schmusen. :nix:

In der Zwischenzeit war ich übrigens einkaufen - ein ganz ungewohntes Gefühl, so ganz ohne Kind. ;-) Ich hab's aber genossen. ;-)

Nächste Woche gehen wir noch zwei Mal schnuppern und ab November ist Niklas dann ein richtiges Kindergartenkind. :heul: Naja, eigentlich sollte ich mich ja freuen, weil ich dann doch noch ein paar Wochen wenigstens vormittags für mich und das Baby hab zur Vorbereitung.

Wird schon klappen.
 

flonikki

Habibi
hmm... das ist ja eigentlich schon fast ein fall für "meilensteine", oder? ;-)

ich freue mich für euch, dass er sich so wohl fühlt, und du wirst die zeit, die du dann noch für dich allein hast, bestimmt richtig genießen.
es ist schwer, ein kind in die selbständigkeit zu lassen. das habe ich erst beim kiga gemerkt und, noch "schlimmer", dieses jahr mit der schule. aber das flaue gefühl im bauch geht auch weg! :)
 

Madame Brischid

Gehört zum Inventar
Meilensteine - gar keine schlechte Idee.... Daran hab ich gar nicht gedacht *oops*

Ich denke aber auch, dass ich mich spätestens dann dran gewöhne, wenn Nr. 2 geschlüpft ist. Dann hab ich ja wieder Gesellschaft zuhause. :wink:
 
Oben