Niklas hat es voll erwischt

Madame Brischid

Gehört zum Inventar
AW: Niklas hat es voll erwischt

Heute abend hat er zwar nicht viel zu abend gegessen, dafür wenigstens 2 Gläser Saftschorle getrunken. Nicht viel, aber etwas wenigstens. Das mit den Trinkpackungen ist gar keine soooo schlechte Idee. Die zieht er eigentlich immer schnell leer. Mit erklären haben wir es auch versucht, aber das kann oder will er nicht verstehen.
Und zu allem Überfluss husten mein Mann und ich auch noch um die Wette. Niklas hatte vorhin wieder 39,2 Grad. Nachher geh ich nochmal rein, um zu messen. Hab ich ihm schon gesagt und er war einverstanden. Mal sehen, ob das dann auch klappt. Wenn es wieder auf die 40 Grad zugeht, braucht er ja wieder ein Fieberzäpfchen. Er hatte zumindest schon wieder ganz rote Augen und war hundemüde. Heute nachmittag sah er echt wieder gut aus und jetzt so ein Häufchen Elend. Jetzt hoffe ich, dass diese Nacht bald ruhig vorbeigeht. Schlafen werde ich wohl nicht sehr viel können, wie letzte Nacht eben auch. Entweder ich muss husten oder mein Mann, dann muss ich mal wieder aufs Klo oder Niklas ruft und wenn ich dann endlich wieder am Einschlafen bin, schnarcht wahrscheinlich mein Mann wieder los, weil er ja einen ordentlichen Schnupfen hat. :heul:
Andererseits will ich dann aber wieder, dass sich unsere Nr. 2 endlich auf den Weg macht. Das kann allerdings laut meiner FÄ noch etwas dauern. :(

Drückt uns die Daumen, dass der Spuk hier bald vorbei ist. 3 kranke Personen in einem Haushalt ist wie ein Pulverfass in der Nähe von Feuer......
 

Madame Brischid

Gehört zum Inventar
AW: Niklas hat es voll erwischt

Naja, ging so. Um halb 12 ist Niklas aufgewacht, weil er ganz dringend aufs Klo musste. Ich hab ihm dann noch mal Fieber gemessen: 39,7 Grad! Dieses Mal hat er das Fieberzäpfchen auch ohne Probleme drin gelassen. Ich musste ihm nur etwas Bepanthen auf den Popo machen - das Zäpfchen hat wohl beim Reinschieben etwas gebrannt - dann meinte er ganz trocken: "Jetzt bleibt das Zäpfle drin - Popo ist zugebebbt!" (=zugeklebt) :umfall: :wink:

Heute früh war er dann wieder normal, nachdem er die ganze Nacht ohne Mucks geschlafen hatte und das bis etwa 8 Uhr.

Gegessen hat er heute zwar noch nicht so viel, dafür klappt es jetzt besser mit dem Trinken! :prima: Wenigstens etwas!

Vorhin war ich dann auch noch in der Apotheke, um für unser Krankenlager frische Medis zu holen. Gelomyrtol forte für uns Erwachsene, Aspirin und Nasenspray für meinen GG, Hustenbonbons für alle und noch einen Hustensaft für abends vor dem Schlafengehen. Den Bricanyl soll er ja nicht nach 16 Uhr nehmen. Sonst ist er heute abend wieder so hibbelig. :muh:
 
M

mamagaz

AW: Niklas hat es voll erwischt

Madame Brischid hat gesagt.:
Ich musste ihm nur etwas Bepanthen auf den Popo machen

kenn ich: florian hat das fiebermessen nur über sich ergehen lassen mit "popo-creme", ich mußte also das fieberthermometer immer etwas einschmieren ;)

Madame Brischid hat gesagt.:
Gegessen hat er heute zwar noch nicht so viel, dafür klappt es jetzt besser mit dem Trinken! :prima: Wenigstens etwas!
fein! siehst du, es geht aufwärts :)

Madame Brischid hat gesagt.:
hat dir der apotheker das "erlaubt" als schwangere? bei mir hieß es damals, ich solle es besser nicht nehmen wegen des ätherischen öles, das darin enthalten ist. das sollte frau in der ss lieber nur inhalieren und nicht einnehmen... aber vielleicht wird das so kurz vor der geburt auch nicht mehr so eng gesehen und da zählt eher, daß du zur geburt hin wieder fit bist.

lieben gruß
 

AlexLiLa

Gehört zum Inventar
AW: Niklas hat es voll erwischt

Oh je das hört sich schlimm an. Wir sind hier endlich fast wieder durch. Die beiden hatten nämlich auch Bronchitis. Scheint ja rumzugehen.
Ich hatte jetzt das erste mal Husten Tee und habe den mit Traubensaft gemischt. Laura het es getrunken aber Lisa nicht.
Man bei so hohem Fieber immer war es bei Lisa immer eine Lungenentzündung. Habt Ihr ihn noch mal abhören lassen? Sowas kann innerhalb von Stunden umschlagen.

Ich wünsche Euch auf jedenfall gute Beserung.

@Mamagaz
Ab wann dürfen die Kids denn mit Schleimlöser inhaliren? Lisa verträgt den Mukosolvan leider nicht baer der löst so gut. Vielleicht wäre die Inhalierlösung ja was für sie. *grübel*


lg Alex
 

Madame Brischid

Gehört zum Inventar
AW: Niklas hat es voll erwischt

@Alex: Niklas scheint auf dem Weg der Besserung zu sein. Sein Fieber ist weg und er ist auch sonst viel fitter. Gegessen hat er zwar immer noch nicht so viel, aber mit dem Trinken klappt es ja wieder. Sein Husten ist auch besser und den Schnupfen bekommen wir auch noch in den Griff!

@Claudia: Auf das Fieberthermometer muss ich auch immer Creme drauf machen. :wink:
Die Apothekerin hat mich nur darauf hingewiesen, dass ich die Aspirin nicht nehmen soll. Aber die sind sowieso für meinen Mann. Ich mag und vertrage Aspirin irgendwie nicht. Bei dem Gelomyrtol hat sie nix gesagt. Und im Schwangeren-Forum haben mir das ja auch einige empfohlen. Ich denke, dass das auch noch zu vertreten ist. In der Packungsbeilage steht ja auch drin, dass man die nehmen kann. Und momentan brauch ich echt etwas, das hilft. Heute hatte ich schon 2 Mal so starke Hustenanfälle, dass ich fast keine Luft mehr bekommen hab. Einmal beim Autofahren und vorhin beim Fernsehen. War echt nicht lustig. :( Bin mal gespannt, wie es mir morgen geht. Und vor allem, wie ich heute Nacht schlafen kann. :schnarch: Müde bin ich nämlich jetzt schon. Lange dauert es auch nicht, bis ich im Bett liege. :wink:
 
M

mamagaz

AW: Niklas hat es voll erwischt

AlexLiLa hat gesagt.:
@Mamagaz
Ab wann dürfen die Kids denn mit Schleimlöser inhaliren?

hallo alex,

ich habe mir eben mal den beipackzettel vorgenommen:

das zeug heißt "pädiamol inhalationslösung" und ist laut zettel ein arzneimittel zur erweiterung der bronchien bei atemwegserkrankungen. es steht kein mindestalter auf dem beipackzettel (nur dosierungsanleitungen für "erwachsene und jugendliche" und dann "kinder bis 12 jahre") und florian ist ja jünger als deine beiden. vom alter her dürfte es da also eigentlich keine einschränkung geben.

lieben gruß
 
Oben