Niklas hat es voll erwischt

M

mamagaz

AW: Niklas hat es voll erwischt

Madame Brischid hat gesagt.:
@Claudia: Mit Inhalieren hab ich es bei Niklas noch gar nie versucht. Aber er kennt das Gerät, weil die Jungs meiner Schwester das ständig brauchen. Da haben beide Asthma bronchiale. Nur ausleihen von ihr geht nicht, weil sie 200 km entfernt wohnt. Das mit dem Tee trinken ist nur eben so eine Sache, wenn er nicht will. Und dabei hab ich extra einen Kindertee gekauft, der wirklich super schmeckt. Leider lässt er ihn dann immer so lange stehen, bis er wieder komplett kalt ist.

ich hab auch so ein exemplar, was nicht trinken will / generell wenig trinkt. florian muß auch ständig zum trinken motiviert werden - v.a. wenn er krank ist... da hilft leider wirklich nur "dran bleiben".

sprich doch mal mit deinem kia, pariboy-inhalatoren kann man in der apotheke leihen, wenn der kia so ein gerät verschreibt. so hatten wir unseren auch erst getestet, bis wir uns dann einen eigenen zugelegt haben. bei uns hilft das immer super - besser als alle hustensäfte etc.

gute besserung weiterhin
 

Madame Brischid

Gehört zum Inventar
AW: Niklas hat es voll erwischt

@Claudia: Bisher haben wir mit dem Bricanyl nur gute Erfahrungen gemacht. Ich warte jetzt erst mal ab. Wichtiger wäre mir echt, dass er genug trinkt. Ich weiss echt nicht mehr, was ich noch machen soll. Kaba würde er trinken, aber das verschleimt ja noch mehr. :( Gegessen hat er heute auch nicht gerade viel. Heute nachmittag einen Lebkuchen und eine halbe Banane. Davor nur einen Joghurt zum Frühstück. Ist nicht gerade viel. :nein: Wenn Niklas mal keinen Hunger hat, ist er wirklich krank. Ihm schlägt das immer auf den Apettit. Wenn er keinen Hunger hat, ist das immer ein eindeutiges Zeichen dafür, dass er krank ist.
 
M

mamagaz

AW: Niklas hat es voll erwischt

ist das blöd...

bei florian, der ja nun schon was älter ist, hat geholfen, wenn wir ihm erklärt haben, WOFÜR er trinken muß. also so in etwa: dein körper braucht das trinken, der ist ganz heiß und das trinken (der tee) muß ihn wieder abkühlen - der körper braucht trinken, um zu funktionieren /arbeiten zu können. er hatte letztens so ein buch über den körper aus der "wieso-weshalb-warum"-reihe (bücher mit lauter klappen, die den knirpsen kindgerecht die welt erklären), da wurde die funktionsweise des körpers erklärt und so haben wir ihn gekriegt ;)

ich muß aber auch immer dran bleiben: "so... jetzt trinken wir wieder" "Wie? der tee ist kalt? dann geb ich dir warmen und den trinkste dann" "nee, nicht nur ein schluck, die halbe flasche wird jetzt getrunken, dann machen wir das und das (zb buch vorlesen)" es ist mühselig...

manchmal hat auch geholfen, wenn ich dann parallel auch was getrunken habe, dann hat er solange seine flasche/den becher angesetzt, wie mama das auch gemacht hat :wink:

hast du es schonmal mit so kleinen trinkpäckchen mit strohhalm versucht? das happening "trinken mit strohhalm" läßt florian gern mal auf einen ritt so ein ganzes päckchen (gibts mit o-saft, a-saft etc.) austrinken...
 

Isi und Lina

Dauerschnullerer
AW: Niklas hat es voll erwischt

Oh jeh, das les ich ja jetzt erst.

Mal eine Portion "gute Besserung" rüberschick!

Na hoffentlich wartet das Würmchen dann noch bis ihr wieder gesund seid.

:bussi: Isi
 

Susala

Prinzessin auf der Palme
AW: Niklas hat es voll erwischt

Ich wünsche Deinem kleinen Indianer gute Besserung. Das könnt ihr gerade ja gar nicht gebrauchen.

Marek hat auch mal wieder seit 2 1/2 Wochen eine spastische Bronchitis. Da Argumente bei Marek noch nicht helfen versuche ich es auch mit Safttrinkpackungen und Saftschorlen anstelle von Wasser zum trinken.
Für mehr Flüssigkeit biete ich auch Hühnerbrühe und Gemüseeintöpfe an.

Liebe Grüße
Susala
 
Oben