Niklas hat es voll erwischt

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Madame Brischid, 7. Dezember 2005.

  1. Madame Brischid

    Madame Brischid Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    2. August 2002
    Beiträge:
    3.647
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Stutensee bei Karlsruhe
    Im Schwangerenforum hab ich ja schon geschrieben, dass wir alle Husten haben. Bei Niklas wurde dann heute eine spastische Bronchitis diagnostiziert. *hust* Ich hab auch Husten, allerdings lange nicht so heftig wie Niklas. Mein Mann fängt jetzt auch noch an.
    Seit Montag Abend hat Niklas nun schon leicht erhöhte Temperatur, aber heute Abend wurde er immer heißer. Zum Abendessen wollte er auch nicht wirklich was, sondern nur trinken. Als ich ihn dann um 8 ins Bett hab, hatte er schon 39,2 Grad. Vorhin haben wir dann nochmal gemessen und er hatte dann 39,9 Grad. Ich hab ihm dann ein Paracetamol-Zäpfchen gegeben, dass er allerdings immer wieder rausdrücken wollte. Eien Zeitlang musste ich dann noch neben seinem Bett sitzen und auf ihn aufpassen, bzw. seine Hand halten. :umfall: Und das in meinem Zustand! :heul:
    Jetzt hoffe ich natürlich, dass es bis morgen besser ist. Ansonsten muss mein GG zuhause bleiben, damit ich meinen Termin bei der FÄ einhalten kann.
    Drückt mir die Daumen, dass es eine relativ ruhige Nacht wird und Niklas sich ein wenig gesund schläft.
     
  2. turtleblue

    turtleblue Geburtstagsfeenhelferin

    Registriert seit:
    24. März 2003
    Beiträge:
    4.733
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    bei Karlsruhe
    AW: Niklas hat es voll erwischt

    Hallo Birgit,

    wie geht es Niklas heute? Ich hoffe er hatte eine ruhige Nacht und konnte gut schlafen.
    Ich wünsch ihm gute Besserung!
     
  3. Helga

    Helga Frau G-Punkt

    Registriert seit:
    28. Juni 2002
    Beiträge:
    22.182
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    zu Hause
    AW: Niklas hat es voll erwischt

    Wie gehts Niklas heute morgen ? Meld Dich doch mal und gute Besserung für den kleinen Mann !

    :winke:
     
  4. AW: Niklas hat es voll erwischt

    Einen gruß von krank zu krank!...


    Wie geht es Niklas heute? Und Dir?
     
  5. Silly

    Silly Moni, das Bodenseeungeheuer

    Registriert seit:
    26. Mai 2002
    Beiträge:
    19.188
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Niklas hat es voll erwischt

    Mensch Birgit, daß hört sich ja nicht gut an :-?
    Geht es dem kleinen Indianer heute besser? Wie war die Nacht?

    LiebGruß und schnelle gute Besserung
    Silly
     
  6. AW: Niklas hat es voll erwischt

    liebe birgit,

    ich habe dir ja auf dein posting im ss-forum geschrieben, daß es bei uns vorletzte woche genauso war: florian hatte husten, der sich für uns allerdings schon recht locker anhörte. leider setzte sich auf diesen infekt noch einer drauf, der dann auch 3 tage lang zu hohem fieber führte, bis über 40 grad, teilweise... mit paracetamol (wir sind auf den saft umgestiegen, da er die zäpfchen auch immer rausgedrückt hat - der saft schmeckt zwar fies, aber bleibt wenigstens drin ;)) ging das fieber zwar stundenweise runter, lies die wirkung nach, aber wieder hoch. er lag teilweise auch nur apathisch auf dem sofa, der arme...

    was bei uns noch super gut geholfen hat (außer viel tee trinken lassen) war das inhalieren mit dem pariboy (meerwasser + schleimlöser in den ersten tagen, dann nur noch meerwasser-ampulle). ist natürlich immer so eine sache, ob die kids das mitmachen...bei uns klappt es ganz gut, wenn florian das mundstück selber halten kann. es kaspert dann zwar auch zwischendrin mal rum, aber im großen und ganzen läßt er es über sich ergehen :)

    ich kann dir nachfühlen... war zwar nicht hochschwanger aber hatte dafür meinen neugeborenen mit dabei, der sich ja auch nicht unbedingt anstecken sollte... andererseits konnte/wollte ich aber den kranken "großen" ja auch nicht die ganze zeit in seinem zimmer lassen, wo es ihm so schlecht ging.

    blöde sache. ich wünsche euch, daß es bald besser geht.

    liebe grüße
     
  7. Madame Brischid

    Madame Brischid Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    2. August 2002
    Beiträge:
    3.647
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Stutensee bei Karlsruhe
    AW: Niklas hat es voll erwischt

    Letzte Nacht war eigentlich ganz ok. Niklas wollte zwar auch wieder zu mir ins Bett, aber die Erfahrung zeigt einfach, dass wir getrennt besser schlafen. Um 8 mussten wir ihn dann auch wecken.
    Das Zäpfchen ist super drin geblieben :prima: und das Fieber ist um 2 Grad gesunken. Heute früh hatte er "nur" noch 37,9. Was er jetzt hat, weiss ich gar nicht. Auf jeden Fall schläft er jetzt schon wieder seit über einer Stunde.
    Mein Problem ist nur, er will noch nix essen (außer die Schokolade aus meinem Wichtelpaket oder Kekse :umfall:) und trinken. Heute früh hat er vielleicht mal eine halbe Tasse Tee und ein Glas Apfelschorle getrunken. So geht das Fieber auch nicht runter und der Husten nicht weg. :(
    Ansonsten ist er eigentlich wieder fit und spielt. Beim FA heute früh (ich hatte wieder VU) war er im Großen und Ganzen auch lieb, erst auf der Heimfahrt hatten wir ein paar Diskussionen. :nix: Typisch Niklas eben. Aber da war er einfach schon wieder müde.
    Der Husten ist natürlich immer noch da und manchmal hört er sich echt nicht gut an.
    Meiner ist auch recht heftig, einmal hat ein Hustenanfall beim CTG eine leichte Wehe ausgelöst. :nix:
    Mein GG kommt heute auch früher vom Arbeiten, weil es ihm nicht so gut geht. Er hat ja jetzt auch Husten und Kopfschmerzen. Jetzt ist wohl die komplette Indianerfamilie krank. :(

    @Claudia: Mit Inhalieren hab ich es bei Niklas noch gar nie versucht. Aber er kennt das Gerät, weil die Jungs meiner Schwester das ständig brauchen. Da haben beide Asthma bronchiale. Nur ausleihen von ihr geht nicht, weil sie 200 km entfernt wohnt. Das mit dem Tee trinken ist nur eben so eine Sache, wenn er nicht will. Und dabei hab ich extra einen Kindertee gekauft, der wirklich super schmeckt. Leider lässt er ihn dann immer so lange stehen, bis er wieder komplett kalt ist.
     
  8. Nessie

    Nessie Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    24. Juli 2002
    Beiträge:
    5.108
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Niklas hat es voll erwischt

    Oh nein :( Armer kleiner Indianer. Spastische Bronchitis hat meine Neffe auch oft...Er muss dann sogar inhalieren, aber hoffen wir mal, dass es bei euch nicht so weit kommen wird. Hoffentlich es geht ihm bald wieder besser und euch auch :tröst:

    :bussi:

    Nessie
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...