Nie wieder werd ich irgendwas umbauen!!!

Silvia

Showtalent
Seit über zwei Wochen sitzen wir hier nun schon im Dreck weil wir am Umbauen sind.

Der Heizungsbauer, mein größtes Sorgenkind was die Pünktlichkeit betraf, hat superpünktlich und sauber gearbeitet.

Dann waren ein paar Tage Pause, weil ich depp mich um eine Woche verrechnet habe.

Am Montag fingen die Elektriker an, gestern waren wir 8 Stunden ohne Strom und am Ende hatten sie vergessen unseren Herd wieder anzuschliessen, so dass es (mal wieder) Fast Food gab.

In den 3 Minuten, die wir probehalber gestern nachmittag Strom hatten rief der Schreiner (nur 4 Wochen überfällig) an um mit hocherfreut mitzuteilen dass er heute morgen um 8 kommt um endlich unsere Fenster einzubauen. :umfall:Nein, wir haben nicht wirklich alle verfügbaren Räume mit Sachen vollstehen die dann weg mußten. :ochne:

So ganz nebenbei im Gespräch hab ich dann mitbekommen dass er nicht im geringsten daran denkt an einem Fenster das nötige beizumauern, obwohl ich mit absolut sicher bin dass wir das so besprochen haben. :bruddel:

Seit heute morgen bin ich nun am telefonieren und Leute anquatschen, aber niemand kennt einen Maurer der uns aus der Patsche helfen könnte. Und Firmen kommen für solche Kleinigkeiten gar nicht erst. :bruddel:

Ich will jetzt 4 Wochen schlafen und erst wieder aufwachen wenn alles fertig ist.

To be continued.....


P.S. An die beiden, die noch Geld von mir bekommen. Ich habs, ganz ehrlich, vor lauter Bau vergessen. Aber ich erledige es diese Woche noch, versprochen
 

Jacqueline

Ohneha mit der Lizenz zum Löschen
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Nie wieder werd ich irgendwas umbauen!!!

:cool:


Als unsere Küchen-Katastrophe über uns hereingebrochen ist, habe ich genau das auch gesagt.


Die Halbwertzeit meiner Aussage hat doch immerhin bis jetzt gedauert, nun planen wir den nächsten kleineren Umbau - und ausserdem muss ich wohl dringend irgendwo einfach mal wieder ein bisschen umstellen...


Was ich damit sagen will:
wenn man mittendrin ist, kann man sich nicht vorstellen, dass das jemals zu einem guten Ende kommt bzw. überhaupt zu einem Ende kommt - aber das tut es, bestimmt, auch bei Euch.

Und wenn Ihr's geschafft habt, und alles ist, wie es muss, dann packt es Euch bestimmt schon bald wieder, denn dann wisst Ihr, wie es läuft und wie hoch ungefähr der durchschnittliche Schief-Lauf-Quotient ist *ggg*


Liebe Grüsse und Kopf hoch,
Jacqueline
 
L

Lillifee

AW: Nie wieder werd ich irgendwas umbauen!!!

Kopf hoch, irgendwann hat es auch ein Ende.
 

Dorli

ohne Furcht und Tadel
AW: Nie wieder werd ich irgendwas umbauen!!!

UAAA.
Ja das kommt mir bekannt vor. Heizung aus im März. Treppe vom Schreiner neu. Der Dreck, die nerven :rolleyes:
Hat undgefähr bis zum nächsten Urlaub gehalten, dann war ich wieder dabei ein Zimmer zu renovieren.
WIEDER habe ich mir geschworen NIE NIE NIE wieder.
Till hat sich angekündigt. Das Drama nahm seinen Lauf. NIEMAND hat auf das gehöhrt was ich zu sagen habe.
WIEDER habe ich mir geschworen NIE NIE NIE wieder.
Mein Mann plant zur Zeit an einer Küche :rolleyes:
 

Blümchen

Mama Biber
AW: Nie wieder werd ich irgendwas umbauen!!!

Ich kann dich gut verstehen... und kenne diesen Vorsatz seeeehr gut :nix:.

Augen zu und durch :zwinker:, bald ist es geschafft und dann freust du dich über dein neues, baustellenfreies Leben!
 

Silvia

Showtalent
AW: Nie wieder werd ich irgendwas umbauen!!!

Ein Zimmer zu renovieren kommt mir gerade vor wie ein Frühlingsspaziergang. Hier ist gestern in 7 Zimmern gleichzeitig gearbeitet worden. Wir hatten tagsüber noch genau 2 Stühle und einen halben Tisch.

Aber es geht aufwärts, ein Zimmer ist morgen früh hoffentlich komplett fertig, die anderen werden so nach und nach von sämtlichen Handwerkern heimgesucht. Als letztes werden Küche und Bad fertig, aber auch das wird vorübergehen.

Wie sind guter Hoffnung, bis mitte September einigermassen fertig zu sein, denn dann wird dieKüche geliefert. :bravo:

Die Fenster sind jetzt alle drin. Gestern abend um 9 hab ich dann (nach nur 13 Stunden Suche) auch noch jemanden gefunden, der bereit ist das kleine bißchen zuzumauern. Für so eine "Kleinigkeit" kommt doch keine normale Baufirma. Kleinigkeit hin, Kleinigkeit her, ich wollte nun mal kein Loch in der Aussenwand vom Badezimmer. ;)

Mal schauen, was der nächste Tag für Überraschungen bringt :winke:
 

NanoOma

Die mit dem Wischmop tanzt
AW: Nie wieder werd ich irgendwas umbauen!!!

Ein Zimmer zu renovieren kommt mir gerade vor wie ein Frühlingsspaziergang. Hier ist gestern in 7 Zimmern gleichzeitig gearbeitet worden. Wir hatten tagsüber noch genau 2 Stühle und einen halben Tisch.

Aber es geht aufwärts, ein Zimmer ist morgen früh hoffentlich komplett fertig, die anderen werden so nach und nach von sämtlichen Handwerkern heimgesucht. Als letztes werden Küche und Bad fertig, aber auch das wird vorübergehen.

Wie sind guter Hoffnung, bis mitte September einigermassen fertig zu sein, denn dann wird dieKüche geliefert. :bravo:

Die Fenster sind jetzt alle drin. Gestern abend um 9 hab ich dann (nach nur 13 Stunden Suche) auch noch jemanden gefunden, der bereit ist das kleine bißchen zuzumauern. Für so eine "Kleinigkeit" kommt doch keine normale Baufirma. Kleinigkeit hin, Kleinigkeit her, ich wollte nun mal kein Loch in der Aussenwand vom Badezimmer. ;)

Mal schauen, was der nächste Tag für Überraschungen bringt :winke:



:troest: DAS ALLES HAT MAL EIN ENDE UND DU EINE SCHÖNE WOHNUNG....
 

emluro

abtrünniger bücherwurm
AW: Nie wieder werd ich irgendwas umbauen!!!

ich kann es dir nachfühlen . wir renovieren grade 3 zimmer und haben das nächste gross und 2 kleinere projekte schon hinten dran geplant.
ich fürchte wir sind für die nächsten 1,5 jahre beschäftigt.


und nur dreck.... ätzend.
 
Oben