nie wieder verleihe ich dinge...

flonikki

Habibi
klar kann da immer etwas passieren. meine schwester und ich haben uns auch lange zeit kinderkleidung hin und her geliehen. wenn da etwas passiert ist, haben wir uns das aber direkt gesagt und das teil ersetzt. das sind kinder, und da kommt das eben vor!

aber die art und weise, wie ich das ganze jetzt auch noch vermittelt bekommen hab'... nee, da bleibt mir die spucke weg! das ist einfach nur dreist und frech. null anstand!

ich hab' eben mal gesucht und ein foto gefunden, auf dem niklas den anzug trägt. das war sein 1. geburtstag, und wir hingen in einer ziemlich unschönen kurklinik auf norderney fest. den anzug hatte ich ein paar wochen zuvor für diesen großen tag gekauft. für meine damaligen finanziellen verhältnisse war er mit knapp 50 DM sehr teuer, und ich habe auf einiges verzichtet, damit ich ihn kaufen konnte. und er war soooo weich und kuschelig...*heul*

attachment.php
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Melli & Antonia

Ich habe einer Freundin auch Sachen für Antonia geliehen die ihr noch nicht passten unter anderem zwei Jogginganzüge in 68. Antonia hatte ja so ewig 62. Nun hat sie die Größe aber ihre Jogginganzüge noch nicht die waren Nagelneu und dann hat sie auch noch einen Fleck drauf gemacht..... :bruddel: :shock:

Toll nun kann ich auch noch irgendeinen Bügelaufnäher kaufen damit man den Fleck nicht mehr sieht.... Nie nie gebe ich mehr was her....
 

Fidelius

Gehört zum Inventar
Das ist ja richig fies.

Ich glaube ich wär nicht so ruhig geblieben.

Ich hab zur Zeit ein Buch verliehen, seit fast nem Jahr, wenn ich genau überlege.
ich kann mir nicht vorstellen, das diese person es wirklich gelesen hat.....ich hab schon mehrmals nachgefragt, wann ichs denn wieder kriege....."ja, es liegt noch in den Umzugskisten, du kriegst es aber wieder!"
ich hab schon angeboten, das sie mir einfach das geld berweisen soll, weils mir in diesem Fall echt ums Geld geht, das Buch war nicht billig.

Jetzt hab ich erfahren, das sie wohl wieder umzieht......ich bin gespannt, was diesmal für ne Antwort, bzw. Ausrede kommt.

Sowas ärgert mich auch total!
 

flonikki

Habibi
ja, das kann ich nachempfinden. bücher und cd's verleihe ich grundsätzlich nicht mehr, auch nicht in der familie. meine kleine schwester hat ihre cd-sammlung richtig gut aufgepeppt mit meinen cd's...:shock:

meist bekommt man verliehene dinge nicht wieder. ich frag' mich dann immer, ob die leute gar kein ehrgefühl haben.
 

Tulpinchen

goes Hollywood
flonikki hat gesagt.:
den anzug haben sie übrigens zur altkleidersammlung gegeben.
Da fällt mir grad ein: So lange ist das ja noch nicht her. Frag doch mal, zu welcher Sammlung sie den Anzug gegeben und wie die Tüte aussah, in die sie ihn getan haben. Vielleicht hast Du ja Glück und es war keine allzu große Organisation. Mit etwas Mühe könntest Du den Anzug dort evt. wiederbekommen.
Liest sich Sisyphus-mäßig (oder ähnlich geschrieben) an, ist aber das einzige, das mir noch einfällt.


toitoitoi.
:winke:
 

flonikki

Habibi
liebes tulpinchen,

danke für deine gedanken. laut ihrer aussage ist das schon etwas länger her (wann genau, kann sie mir angeblich nicht sagen). ich renne ja schon seit monaten dahinter her! der lütte hat bereits vor einem jahr nicht mehr richtig reingepasst und ihn trotzdem anbekommen. sie meldet sich nun auch überhaupt nicht mehr. für sie ist das erledigt. der anzug ist weg, das hat sie mir mitgeteilt und ich habe pech gehabt.

irgendwie habe ich jedoch so das bauchgefühl, dass sie den anzug in einen second hand laden gegeben hat... und da ich weiß, in welchem sie kunde ist, werde ich dort morgen vormittag mal stöbern gehen. auch, wenn ich meine chancen mittlerweile als verschwindend gering ansehe, vielleicht.... *seufz*
 

Stef

Gehört zum Inventar
Das ist wirklich mehr als ärgerlich. Auf einem ähnlichen Weg ist übrigens auch mein Abschlußballkleid "abhanden gekommen". Ich habs verliehen, tausend Ausreden gehört, dann stand ihr Umzug vor der Tür, mein Kleid war dann schon im Umzugskarton und nach dem Umzug haben wir telefoniert, sie wollte es mir per Post schicken und seitdem hab ich nie wieder was von ihr gehört. :-?
 
Oben