Nie wieder T*****W*****

Suum

Gehört zum Inventar
AW: Nie wieder T*****W*****

ich war am Anfang begeistert...aber das hat stark nachgelassen....:winke:..ich hatte einen Deckel anschmoren lassen..ok eigene Schuld...wollte den nur neu kaufen..aber nach einem halben Jahr gabs den nicht mehr...:(.....wo bleibt die 25jährige Garantie???....

und dicht sind die Schüsseln auch nicht ...grr....was bei den Kids alles schon im Schulranzen ausgelaufen ist...:ochne:...nagut das waren dann bestimmt nicht die auslaufsicheren Dosen..aber doch ziemlich teuren....grummel

was ich total von Tupper liebe, das ist die große Pengschüssel...:bravo:...und so ein Set, wo Eitrenner, Zitronenraspel, Auspresse und noch ein paar Sachen dabei sind..:winke:
lg susi
 

Cinnamon Roll

Familienmitglied
AW: Nie wieder T*****W*****

Mmh, ich musste auch erst mal raten, die Firma hab ich ja schnell gehabt, aber das Produkt kenne ich nicht. War mal auf einer Party und dabei bleibt´s. Meine Sachen leben noch, aber ich finde das Zeug total überteuert. Ich halte mich da an günstigere Alternativen unseres Billigmarktes ein Ort weiter (keine Angst, die Sachen sind in Deutschland produziert, keine schadstoffreicheChina-Plastik-Ware). Damit bin ich bis jetzt sehr zufrieden und....sie sind spülmaschinenfest, die Dinger!!!!
Im Fall der Nichtgewährung von Garantieleistungen würde ich mich malan die Varbraucherzentrale melden, vielleicht haben die ja schon Erfahrunen mit TW und können helfen? Denn der finanzielle Verlust bei einem Grossteil ist schon recht happig, finde ich.

LG
Michaela
 

Janine83

nette arschige Rolle
AW: Nie wieder T*****W*****

Hmm...natürlich kann man über Tupper denken,was man will. Dem einen gefällt es,dem anderen nicht.
Ich hatte bisher noch keinerlei Probleme bei denen. Und bis auf 2 Fälle konnte ich jeden Umtausch meiner Kunden damals problemlos umtauschen.

Allerdings muß ich mal folgendes loslassen: Hier wurde von der 30jährigen Qualität gesprochen. Ich hatte viele Partys bei denen ich diese Garantie erstmal genaustens erklären muß. Generell ist scheinbar in den Köpfen: Tupper ist teuer-aber wegen der Garantie kann man alles immer umtauschen. Das stimmt so nicht. Tupperware vergibt die Garantie auf Matierial.
Was ich im o.g. Fall vermuten würde: Der UltraPlus ist ein neueres Produkt.
Da kann man nicht direkt von einem Materialfehler ausgehen. Generell heißt es,die Produkte dürfen nicht fallen oder fest "geknallt" werden,da er sonst innen springen kann. Wenn er dann innen gesprungen ist (nicht sichtbar) und dann benutzt wird ist es logisch,dass er auseinander bricht.
Ich vermute jetzt mal,wenns sich um einen Matierialfehler handelt und so und soviele Umtauschanfragen reinkommen wird nochmals geprüft. Denn schlußendlich wurde er jetzt mal getauscht.

Ohne jemanden zu Nahe zu treten...die Phantasie einiger Kunden lässt keine Wünsche offen. Was ich für Gründe und Ausreden gehört habe-da schüttelt man nur den Kopf.
bestes Beispiel: Silikon. Das ist superstabil und fest...AUSSER,man piekst es an.
Eine Kundin hat patrout behauptet,das wäre nicht geschehen...die Form sei "einfach so gerissen". hab dann den test gemacht...jeder eine Ecke in der Hand und ziehen. Das teil hielt.
Irgendwann "fiel" ihr dann ein,das die für die Garprobe ein Spießchen genommen hat. Uuuuups...was erzählt man dazu? Man nimmt eine Spaghetti.:ochne:

Ich hatte viele Anfragen wo es hieß,das ist einfach so passiert-klar,wenn ich zugebe das ich draufgetreten bin gibts erst recht keinen Umtausch.

Und,ich muß -wer war das hier noch,der auch Beraterin ist?- zustimmen.
Die beraterin hat mit dem Umtausch nichts zu tun. Die trägt es brav zur Bezirkshandlung,füllt schön die Zettel aus und hat es eine Woche später wieder.
Natürlich gibt es Fälle,wo auch ich mich frage: WIESO wurde DAS getauscht und kinkerlitzchen nicht...aber ich denke das ist (Fehl-)Entscheidung von denen. So wie es bei allen anderen Firmen auch ist.:)
 

Cedric04

schneller Brüter
AW: Nie wieder T*****W*****

Nun Janine, das finde ich nicht.
Die Qualität ist nicht das was sie mal war. Der Quick-Chef zum Beispiel: Man kann ja alles drin schneiden.
Bei normalem Schneiden von Gurken, karotten hat sich das Schneidemesser verbogen. Die Qualität ließ nach! Das sollte bei so einem teueren Teil einfach nicht passieren.
Und bei Freundinnen ist auch schon ne Menge passiert, wenn angepriesen wird, die Qualität von der Tupper wäre so robust und sonst was, dann sollte es die auch sein.
Da finde ich teilweise Billig-Plastikzeug genauso gut. Ganz ehrlich!
 

Janine83

nette arschige Rolle
AW: Nie wieder T*****W*****

Ja,genau...dazu wollte ich auch noch was schreiben.*Alzheimer*
Mit dem Quick-Chef.Das Teil benutze ich nur...wird heiß und innig geliebt von mir.
Der Mixer im Gegenzug ist mir zu umständlich mit der Reinigung.Das find ich mit dem Chef viel besser.

Ich muß sagen,bevor ich damals Beraterin wurde,hatte ich lediglich dieses kleine Sieb. Geerbt von Omma,weil sie es 2mal hatte. Dachte auch immer,boah Tupper,muß ich nicht haben.
Kann daher nicht wirklich was zu früher/heute sagen. Ich war bis zu meiner eigenen auch noch nie auf ner Party.
Nach und nach häufte sich das ganze Zeug dann an. Und ich hab die ganzen Billig-Dosen rausgeschmissen,weil einfach der Platz für beides fehlte.

Ich muß auch zugeben...manches halte ich einfach für Müll. Das sage ich meinen Kunden auch. Ich finde,ich sollte das nicht nur alles für gut heißen-sondern auch kritik äußern dürfen-das macht einen nebenbei authentisch und sympatisch.

Ich hab da auch ein beispiel: Dieser besch***** Brot-Max. Was der nicht alles können soll. Mir schimmelt das Brot dadrin genauso,als wenn ich es in der Sonne liegen lassen würde. Die Feuchtigkeit sammelt sich drin. Meine Schwägerin sowie Schwiegermutter glauben mir bis heute nicht und schwören darauf.
Wenn ich es als Tuppertante nicht so günstig bekommen hätte,würd ich mir heute in den Popo beißen,bei so nem Preis.
Dieser Toast-Max dagegen ist super und immer in Gebrauch. Keine Ahnung,woran das liegt.

Es gibt da noch ein Beispiel: es gab mal diesen Knobi-Twister zum Aufbewahren und zerkleinern...finde ich absoluter schwachsinn. Dafür hab ich ne Presse.:rolleyes:

Ich sagte ja auch nicht,dass alles super und toll ist. Meinte es in erster Linie auf die Garantie bezogen.

Okay,ein "Lob" laß ich noch los....ich habe meine ganzen Backformen weggeschmissen,weil die Silikon-teile einfach super sind. Zumindest für mich.:)
Und womit ich auch liebäugel sind die Messer. Die sind ein Traum...aber pffft,nicht für DEN Preis.:umfall:
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
AW: Nie wieder T*****W*****

genau wegen dieser Silikonteile kaufe ich Tupper nimmer ;)
mein Backunterlage ist nämlich wirklich durchgerissen! Da wurde nicht geschnitten oder gepickst oder sonst was mit gemacht, das Ding ist beim Abtrocknen einfach gerissen.

Der Grund für mich, kein Tupper mehr zu kaufen - und soviel besser wie die Silikonformen von Lurchi u.ä. Firmen ist Tupper auch nicht (mehr).

LG silly
 
Oben