Nie wieder Bergische Sonne

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Daniela, 15. Juni 2008.

  1. Daniela

    Daniela Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    27. März 2004
    Beiträge:
    3.489
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Velbert
    Hallo,

    da für heute schlechtes Wetter angesagt war, haben wir uns überlegt, mal wieder schwimmen zu fahren - und zwar in die Bergische Sonne in Wuppertal.

    Dass es teuer ist, wussten wir. Deshalb waren wir bisher noch nicht da. Aber da wir mit einer befreundeten Familie gefahren sind und die dort gerne hin wollten, sind wir mit.
    € 39,00 für 2 Erwachsene und 1 Kind für 4 Stunden, da nämlich noch € 1,00 Wochenendzuschlag dazukam :bruddel:
    Wow, dafür kriegt man bestimmt was geboten.
    Von wegen!
    Am Piratenschiff hat keiner von den Hebeln geklappt, die dort sind. Die Kids konnten lediglich rutschen :(
    Die sog. High-tech-Rutschen hatten die besten Tage auch schon hinter sich und waren recht lahm.
    Dann habe ich ein paar Fotos machen wollen und gleich Mecker bekommen, weil es nicht erlaubt sei :umfall: Schließlich seien ann ander Personen drauf und auch das Bad :ochne:
    Sorry, aber das hat man in jedem Freizeitpark auch und da hat es mir noch keiner verboten.
    Und dann haben wir ein paar mitgebrachte Äpfel und Kekse ausgepackt. Oh weh, dass die uns nicht gleich raus geschmissen haben.
    Es ist nicht erlaubt, Essen selbst mitzubringen :bruddel:
    Nee klar, bei den Eintrittspreisen muss man dann auch nochmal das gleiche für Essen und Trinken ausgeben???

    Definitiv war dies unser erster und letzter Besuch in der Bergischen Sonne. In anderen Schwimmbädern in der Region zahlt man nämlich nur die Hälfte und darf auch Mitgebrachtes essen.

    Verärgert
    Daniela
     
  2. Cornelia

    Cornelia Ex-Exilfriesin

    Registriert seit:
    6. Januar 2003
    Beiträge:
    30.697
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    4-Täler-Stadt
    AW: Nie wieder Bergische Sonne

    Ups, das ist nicht nett :ochne: ... und keine Werbung.

    Bei uns im spaßbad zahlst du Samstags als Familie bzw. Alleinerziehende mit 2 Kindern die Hälfte. Alles funktioniert - auch das Piratenschiff - und Essen darfst du mitbringen - nur ist das in extra ausgewiesenen Bereichen zu essen ... *werbungmach*
     
  3. Daniela

    Daniela Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    27. März 2004
    Beiträge:
    3.489
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Velbert
    AW: Nie wieder Bergische Sonne

    Werbung würde ich dafür auch nie und nimmer machen :ochne:
    Das ist das Aqua magis in Plettenberg, oder?
    Ich bin darüber schon oft im Netzt "gestolpert" und finde es sehr ansprechend. Nur leider fahren wir bis dorthin ca. 1 Stunde, deshalb ist das nix für mal eben so.
    Aber für unseren Sommerurlaub haben wir es fest eingeplant, weil es auch in unserer Ruhr Top Card mit drin ist :bravo:

    :winke: Daniela
     
  4. Cornelia

    Cornelia Ex-Exilfriesin

    Registriert seit:
    6. Januar 2003
    Beiträge:
    30.697
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    4-Täler-Stadt
    AW: Nie wieder Bergische Sonne

    Jepp, das ist es. :jaja:

    Sag Bescheid, wenn ihr kommt. Dann würde ich auch mitkommen :), wenn ihr mögt.

    :winke:
     
  5. Daniela

    Daniela Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    27. März 2004
    Beiträge:
    3.489
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Velbert
    AW: Nie wieder Bergische Sonne

    Ja gerne :)
    Irgendwann zwischen dem 21.07 und 08.08. auf jeden Fall.
    Wenn der genaue Termin steht, sag ich Bescheid.

    :winke:
     
  6. Cornelia

    Cornelia Ex-Exilfriesin

    Registriert seit:
    6. Januar 2003
    Beiträge:
    30.697
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    4-Täler-Stadt
    AW: Nie wieder Bergische Sonne

    Na Klasse, ab 30.7. - bis 7.8. bin ich weg :umfall:

    Dann hoffe ich mal auf vorher - nur da muss ich ab und an arbeiten ;-)

    Ansonsten könnt ihr auch gerne ein anderes Mal vorbeikommen, wenns euch gefallen hat ;-)
     
  7. finchen2000

    finchen2000 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    28. Juli 2005
    Beiträge:
    5.334
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Nie wieder Bergische Sonne

    :winke:

    Danke für die Infos, dann weiss ich schonmal, wo wir n i c h t hinfahren werden.

    Da die Mäuse jetzt andauernd schwimmen gehen wollen :umfall:, weil sie ja
    den Schwimmkurs gemacht haben, testen wir grad auch so die Bäder in der
    näheren (und weiteren :rolleyes:) Umgebung.

    Im Aqua Magis waren wir auch schon, hat uns seeeehr gut gefallen,
    wir mussten aber echt solange draussen vor der Kasse warten, bis eine
    entsprechende Anzahl Personen rausgekommen ist, dann durften wir rein.

    Es war voll, aber es ging noch gut!!

    Falls ihr mal ein supi Solebad, auch mit ganz tollem Aussenbereich mit Wasserfall
    und vielen Sprudeldüsen, Sandstrand etc sucht, fahrt mal nach Werne.
    Da hat sich in den letzten Jahren unheimlich viel getan, ich war total baff.
    Und Kinder bis 6 kommen so rein, das fand ich auch sehr familienfreundlich.
    Es heisst Natursolebad Werne und die haben auch ´ne Homepage.

    LG
    Heike
     
  8. Cornelia

    Cornelia Ex-Exilfriesin

    Registriert seit:
    6. Januar 2003
    Beiträge:
    30.697
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    4-Täler-Stadt
    AW: Nie wieder Bergische Sonne

    Wie - im aqua Magis ward ihr schon? Und sagt kein Wort... :ochne:
    Von wo kommt ihr?
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...