Nicos 1. Schnupfen...brauche Hilfe!

S

sweetzombie

Hallöchen,

nun hat es ihn doch erwischt....ein Schnupfen ist da. :-(

Wir haben zwar heute einen Termin beim Kinderarzt (U5), aber ich wollte hier nochmal fragen, weil bekanntlich mehrere Meinungen besser sind.

Die Nacht hat er natürlich gar nicht schlafen können, ich habe stündlich eine Kochsalzlösung ins Näschen gesprüht. Fieber scheint er nicht zu haben. Trinken tut er natürlich auch nicht richtig.

Nun meine Frage, habe im Internet drei andere Produkte gefunden....kann man die empfehlen, sind die evt. besser als Kochsalzlösung? Ich habe das Gefühl, dass die Kochsalzlösung nicht wirklich viel bringt!?!?

Habe gefunden:

Nasivin sanft 0,01%
Olynth 0,025% Nasentropfen
Otriven 0,025%

Vielleicht hat auch sonst noch jemand einen Tip, was ich Gutes für den Kleinen tun kann, damit er vielleicht etwas Schlaf findet und wieder etwas isst!?!?

Danke und viele Grüße

Simone
 

BRITTA1982NRW

Gehört zum Inventar
AW: Nicos 1. Schnupfen...brauche Hilfe!

Hat Nico die Nase zu?
Ich habe Tim dann früher auch gerne Babix auf die Kleidung getröpfelt.
 
S

sweetzombie

AW: Nicos 1. Schnupfen...brauche Hilfe!

Ja hat er, kann kaum atmen...versucht durch den Mund zu atmen, ist aber was Neues (scheint jedenfalls so) für ihn und manchmal hält er einige Sekunden die Luft an, bevor er dann durch den Mund wieder atmet.

Was ist babix?
 

Wiesel

Grasl
AW: Nicos 1. Schnupfen...brauche Hilfe!

Babix ist ein ätherisches Öl (hoffentlich erzähl ich keinen Mist) für Babys. Das macht man irgendwo in deren Nähe drauf und sie können dann besser atmen. Hilft bei uns sehr gut. Wichtig ist auch, dass die Kleinen viel trinken. Dann läuft die Nase besser - zumindest bei Angelo.
 

BRITTA1982NRW

Gehört zum Inventar
AW: Nicos 1. Schnupfen...brauche Hilfe!

Babix ist ein Inhalat aus
Eucalyptusöl
Fichtennadelöl
Tim hatz es immer sehr gerne auf den Anziehsachen gehabt!
Und konnte dadurch wirklich gut Atmen!
 
S

sweetzombie

AW: Nicos 1. Schnupfen...brauche Hilfe!

Oh, das hört sich ja super gut an. Genau so etwas suche ich! Klasse, vielen Dank! Bekomme ich das normal in der Apotheke oder????
 

BRITTA1982NRW

Gehört zum Inventar
AW: Nicos 1. Schnupfen...brauche Hilfe!

Ja bekommst du!
Und es ist auch net so teuer!
Und lass dir kein Balsam andrehen!
Viele Kinder können dies nämlich auf der Haut nicht vertragen!
Mein Doc sagt immer das zum Öl zum Betröpfeln!
Für Die nacht kannst du ihm auch eine Schale heisses Wasser ins Zimmer stellen und ein paar tropfen Babix rein.

Achso und am besten du zoiehste ein alten Pulli an wo du es drauf machst!
Hat nämlich bei uns schon Flecken gemacht!
 
Oben