Nichtjuckender Hautausschlag seit Monaten

Noreia

Familienmitglied
AW: Nichtjuckender Hautausschlag seit Monaten

Wir ölen auch nur selten ein, dann aber nach dem Baden, wenn er noch feuchte Haut hat. Das klappt ganz gut.
 

lukasmateo

Dauerschnullerer
AW: Nichtjuckender Hautausschlag seit Monaten

ich werde mich nun noch ein mal ans ölen machen. aber dann mit noch feuchter haut... Guter Tip!
 

teddykf

Heisse Affäre
AW: Nichtjuckender Hautausschlag seit Monaten

Mensch, grad wollte ich wegen Merles Haut nachfragen und da les ich hier schon die Antworten.
Merle hat seit einigen Wochen auch kleine Pickelchen (teilweise weiß) an den Wangen und den Unterarmen. Ich habe die Kinderärztin letztens darauf angesprochen und sie meinte, dass das viele Babys haben, weil die Haut halt empfindlich ist. Sie empfahl mir, die Stellen einmal täglich mit einer zinkhaltigen Creme einzucremen. Hab irgendwie ganz vergessen, genau nachzufragen: Kann ich dafür einfache Wundschutzcreme nehmen, die enthält ja Zink? Oder gibt´s es auch spezielle Cremes mit Zink für das Gesicht?
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Nichtjuckender Hautausschlag seit Monaten

Wir haben Panthenolcreme von Babydream, die auch Zink enthält. Die habe ich auch schon fürs Gesicht genommen, wenn Annemarie Pickel vom Sabbern hatte.
 
Oben