Mein Garten nicht wirklich garten, abr trotzdem ...

MamaYan

Dauerschnullerer
halloooooooooo,

also ich nicht wirklich nen garten und ne frage dazu also ooch nicht... aber eine andere dafür:

wir haben daheim einen ficu, der steht nun extra weit ben, damit schnurps nicht an die blätter kommt, weil die doch giftig sind,oder?

jetzt schau ich natürlich akribisch jeden tag, ob irgendwo blätter abfallen, damit er sie nicht in die finger, geschweige denn in den mund kriegt...

aber was ist, wenn ich doch mal ein vertrocknetes übersehe, das dann womö
glich rumliegt?

was genau kann ihm dann passieren und gilt das auch bei vertrockneten blättern?

ratlose grüße,
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
Hallo Michaela,

ich meine etwas im Sinn zu haben, daß der Pflanzensaft giftig ist :-?
Allerdings steht er nicht bei Botanikus in der Liste :???:

LG Silly
 

Jano

Engel auf Erden
Hallo,
ich habe die Zweige von meinem (als er noch welche hatte :)) abgeschnitten bis zur halben Höhe, sodass Noah nicht an die unteren ran kam.
Der Saft ist giftig, wurde mir gesagt. Noah hat mal an einem Blatt gelutscht, passierete aber nichts. War ein abgefallenes. Kein Ausschlag, kein Weh...
 
M

movimi

der ist giftig???????????
also ich hab auch einen, meinen Meerschweinchen und Hasen tut es aber nix die Blätter zu fressen.
Da hingen mal so Blätter im Käfig und die fanden die sehr lecker
 

MamaYan

Dauerschnullerer
hallo,

vielen dank für eure anworten ... dann denk ich mal, dass bei vertrockneten blättern nicht sooviel passieren kann ... naja, rumliegen werd ich sie rotzdem nicht lassen...


lg,
 
Oben