nicht wirklich garten, abr trotzdem ...

Dieses Thema im Forum "Mein Garten und ich" wurde erstellt von MamaYan, 20. Juni 2005.

  1. MamaYan

    MamaYan Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    25. Januar 2005
    Beiträge:
    1.335
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    halloooooooooo,

    also ich nicht wirklich nen garten und ne frage dazu also ooch nicht... aber eine andere dafür:

    wir haben daheim einen ficu, der steht nun extra weit ben, damit schnurps nicht an die blätter kommt, weil die doch giftig sind,oder?

    jetzt schau ich natürlich akribisch jeden tag, ob irgendwo blätter abfallen, damit er sie nicht in die finger, geschweige denn in den mund kriegt...

    aber was ist, wenn ich doch mal ein vertrocknetes übersehe, das dann womö
    glich rumliegt?

    was genau kann ihm dann passieren und gilt das auch bei vertrockneten blättern?

    ratlose grüße,
     
  2. MamaYan

    MamaYan Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    25. Januar 2005
    Beiträge:
    1.335
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    ma nach oben schubs:nix: ...
     
  3. Silly

    Silly Moni, das Bodenseeungeheuer

    Registriert seit:
    26. Mai 2002
    Beiträge:
    19.188
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hallo Michaela,

    ich meine etwas im Sinn zu haben, daß der Pflanzensaft giftig ist :-?
    Allerdings steht er nicht bei Botanikus in der Liste :???:

    LG Silly
     
  4. Jano

    Jano Engel auf Erden

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    6.141
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Köln
    Hallo,
    ich habe die Zweige von meinem (als er noch welche hatte :)) abgeschnitten bis zur halben Höhe, sodass Noah nicht an die unteren ran kam.
    Der Saft ist giftig, wurde mir gesagt. Noah hat mal an einem Blatt gelutscht, passierete aber nichts. War ein abgefallenes. Kein Ausschlag, kein Weh...
     
  5. der ist giftig???????????
    also ich hab auch einen, meinen Meerschweinchen und Hasen tut es aber nix die Blätter zu fressen.
    Da hingen mal so Blätter im Käfig und die fanden die sehr lecker
     
  6. MamaYan

    MamaYan Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    25. Januar 2005
    Beiträge:
    1.335
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    hallo,

    vielen dank für eure anworten ... dann denk ich mal, dass bei vertrockneten blättern nicht sooviel passieren kann ... naja, rumliegen werd ich sie rotzdem nicht lassen...


    lg,
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...