Nicht totzukriegen

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Nicht totzukriegen

Arbeiten tun wir doch alle immer, nicht wahr?
Meine Elternzeit geht allerdings noch bis September, weil ich nicht damit gerechnet habe, die Kleine noch dieses Kindergartenjahr reinzubekommen. Zuerst sah es auch mau aus, dann hieß es, in einem anderen KiGa ginge es, und dann wurde ganz überraschend noch ein Platz in "unserem" KiGa frei. Juchhee!
Dadurch habe ich jetzt etwas mehr Zeit für Haushalt und *mich*, was ich ehrlich auch dringend brauche. Ich weiß nicht, wie weit du das verfolgst, Lulu, aber nach fast 5 Jahren "Funkstille" fange ich jetzt wieder regelmässig an zu malen, und es tut mir sooooo gut. An Tagen, an denen ich malen kann, bin ich *sehr* viel ausgeglichener als sonst. Wenn ich im Sept. wieder (mindestens) 2 Tage arbeite, wird auch diese Zeit weniger werden. *seufz*. Es sei denn, ich bekomme bis dahin eine gute Haushaltshilfe. *Michkümmernmuss*.
Was die nächtliche Unruhe angeht, ist es eigentlich nur das Theater der Mittleren am Abend.
Nachdem ich übrigens vorgestern sehr rabiat war (allein im Kinderzimmer geschlafen, Tür zugemacht, wenn sie nicht im Bett blieb), klappte es gestern recht gut - sie haben von 18 - 19 Uhr gespielt, dann Vorlesen, dann Nachtruhe. Einmal kam die Maus noch raus, weil sie aufs Klo mußte, das zweite Mal wollte sie, daß ich mich dazulege - da ging's gleich ab ins Kinderzimmer, Babypuppe und Wärmekissen daneben, und sie hat das auch akzeptiert und blieb liegen. Vielleicht komme ich damit ja auch ans Ziel.
@AnneW: Die Betreuerinnen haben dort 25 Kinder, darunter 3 - 4 Kleinstkinder, sind zwei volle Kräfte, eine halbe und Praktikantin. Die leisten eine ganze Menge, und ich kann sie schon verstehen, daß sie manches nicht mehr schaffen (Gruppe für unter drei). Trotzdem kann man sich einigen, da hast du recht, aber ich kann ihren Standpunkt schon sehr gut nachvollziehen - mich schaffen schon drei Kinder genug, und es sind meine eigenen.

Gruß,
Buchstabensalat
 
Oben