Nicht schlafen und Durst

Dieses Thema im Forum "Schlafprobleme" wurde erstellt von Jana2004, 12. Oktober 2005.

  1. Hallo Mädels,

    schon wieder ich! :sorry:
    aber ich zermarter mir ja dasHirn, wie ich meine schlafmisere zum glücklichen ende führen kann, und hier noch mal so ein gedanke:
    Mein Bengel hat ja schon immer wenig getrunken (also ausser Muttérmilch),
    und bis vor kurzen nachts im immer kürzerem takt gestillt...

    Jetzt geb ich ihm nachts nichts mehr bis vier, und getreu einiger guter Ratschläge (geb ihm bloss nix anderes als Muttremilch, sonst wacht er dann für tee, wasser etc. auf und der effekt ist der gleiche), habe ich ihm meistens nachts nichts zu trinken angeboten.

    Meist (ausser an so fiesen Tagen wie neulich und grad :-? ) ........ lässt er sich ja auch sehr gut beruhigen, und ist ganz schnell wieder eingeschlafen - aber wacht eben ganz bald wieder auf...

    Hat er vielleicht doch Durst??

    Ab und zu biete ich ihm was aus meinem großen wasserglas an, und das schlabbert er gierig weg.... (aber nur aus meinem glas, bitte nein doch keine babyflasche) und sprüht sichs dann mit großem vergnügen übers Kinn.
    Dewegen (und wegen des schnellen einschlafens) dachte ich immer, er hätte nachts keinen durst und trinkt nur so zur abwechslung da draus und um des spasses des rumsprühens wegen....gluckgluck :baetsch:

    wer gibt seinen kindern in dem alter (cyrus ist zehn monate ) nachts wasser zu trinken ??? Wird das dann immer mehr mit trinken anbieten, wie mir einige bekannte schon gesagt haben, oder ist es doch nötig wegen durst???
    :kapierich

    Ratsuchenderblickindierunde :umfall:


    Gute nacht, :traum: jana gähn.... :kaffee2:
     
  2. Hedwig

    Hedwig Sternenfee

    Registriert seit:
    30. Dezember 2003
    Beiträge:
    14.673
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    hallo jana,

    hab ich das jetzt richtig gelesen, dass du ihm auch keine mumi anbietest? *aufmschlauchsteh*

    wenn du magst, poste doch bitte mal den ernährungsplan und die gewichtsentwicklung.
    für mich klingt das arg nach hunger...

    liebe grüße
    kim
     
  3. Ja Hedwig,

    er hat ja nachts andauernd an die Brust wollen, und tags hat er nix gescheites gegessen /getrunken, da habe ich das versucht umzustellen.
    ALso habe ich erst die kleinen nachtmahlzeiten gestrichen, dann eine große, übrig blieb das vier-Uhr nachtstillen.
    Bis dahin gibts nur steicheleinheiten, kein wasser, keinen tee. Hat gut geklappt, abgesehn davon, dass er immer noch oft aufwacht, aber sich eben schnell beruhigen lässt und weiter schläft.

    Jetzt isst er ziemlich gut:

    ca. 4.00 (+/- 30-45 minuten): ausgiebiges Stillen, beide Brüste
    ca. 6.00 (+/- 30-45 minuten): etwas schnelleres Stillen, beide Brüste
    dann noch ein bisschen nuckeln zwischendurch
    ca. 8.00: ca 100 - 150 g Miluvit Mit

    irgendwann zwischen neun und elf 1- 1 1/2 stunden zzzzzzzzz

    danach stillen oder obst oder Butterbrot (nimmt er aber nicht immer)
    13.00 je nach Tagesverfassung 100 - 200 g GK/RF Brei plus Butterbrot oder Kartoffel/karottenstücke zum freien nehmen und matschen

    irgendwann zwischen zwei und vier ca 1 - 1 1/2 Suunden nachmittagsschlaf zzzz

    ca. 16.00 ca. 150g OGB mit einem ganzen geriebenen Apfel
    wenn ich nach Hause (17-18.00) komme, noch mal stillen (wohl eher begrüßungsnuckeln)
    18.-19.00 ca. 150 g Hipp Gute Nacht brei mit etwas Obst

    zwischen 19- und 20.00 letztes STillen

    zähneputzen , schlafen.....aufwachen, schlafen, aufwachen, schlafen....

    Meinst Du wirklich das ist zu wenig?? An Hunger habe ich eigentlich nicht mehr gedacht.... zumal er ja gut umgestellt hat von der nächtlichen dauerstillerei auf die größeren tagesmengen...

    Heute nacht habe ich ihm bei jedem aufwachen wasser angeboten.... hat zwar nen schluck genommen, sich ein bisschen nass gemacht, aber die avent flasche schubst er regelrecht weg, aus meinem glas trinkt er ein bisschen.

    gruß<, jana
     
  4. nene, durst isses nicht, habe ihm immer wieder was angeboten, und alles was er macht ist damit spielen und rumsprühen..... schade, wär ja auch zu einfach .... ;-)
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...