Nicht nur dass sie gerne Banane isst...

Blümchen

Mama Biber
AW: Nicht nur dass sie gerne Banane isst...

Johanna ist ja echt sehr einfallsreich :umfall:. Aber warte mal ab, wenn sie das Phantasiepotential später in der Schule nutzt... klasse Sache :zwinker:.

Wir haben auch diese integrierten Sicherungen, haben wir damals direkt gemacht, als wir die Ruine kauften und renovierten. Aber im Moment gibts ja soviele Adventsbeleuchtungen und die- hängen an Mehrfachsteckdosen. Die leider keine Sicherungen haben :umfall:. Bzw. "einklebbare". Was den Biber nicht hindert.
Alles, was in Steckdosen gehört, ist hochinteressant für ihn.

Und er steht total auf Ampeln. Rote Ampeln :nix:. Wehe, die Ampel ist grün und wir können gleich drüber fahren. Dann wird aber ein Geschrei angestimmt: "Ampel rot, Ampel rot, nicht grüüüüüüüüün!"

:umfall: Was soll man dazu sagen :hahaha:??

Ben klettert übrigens auch. Aber noch nicht so fleißig wie Johanna. Kann er auch noch nicht, wegen fehlender Muskelspannung.

Nix destotrotz sitzt er regelmäßig auf dem Wohnzimmertisch (das Herausklettern aus dem Hochstuhl hat er noch nicht für sich entdeckt *toitoitoi* und wir können den Bügel auch noch nicht abmachen, weil er sonst beim Sitzen rausfallen würde... besagte Muskelspannung :umfall:).

Aber alles, wo man sich hochziehen kann... ist einfach nur der Renner.

Sehr beliebt auch der Mülleimer. Er liiiiiiebt es, Sachen wegzuwerfen. Papierchen, Apfelschalen, alles einzeln, eins nach dem anderen. Laaaaaange genießen.

Und dann, wenn alles weg ist... spaziert er los und sucht sich noch mehr "Müll". Das kann dann alles sein, was ihm im Weg liegt. Lego, Klötze... ganz egal.

"Mülleimi rein!"
 

Wölfin

Gehört zum Inventar
AW: Nicht nur dass sie gerne Banane isst...

:hahaha: Ben ist ja auch sehr einfallsreich! Das mit den Ampeln finde ich gut! Und du weißt, dass er nicht rot-grün-blind sein kann ;).

Johanna sammelt auch immer vom Boden auf - gerne probiert sie aber auch vor dem Mülleimer noch, ob es essbar ist :umfall:.

Unsere Kinder entdecken die Welt - eigentlich ist es auch schön sie dabei zu beobachen. Und irgendwie kann man ja später auch darüber lachen :jaja:

Gestern sagte mir ein Vater von vier Kindern (das Jüngste ist 7 Jahre), dass er es so sehr genießt einfach mal wieder in Ruhe seinen Kaffee zu trinken, ohne nach Sekunden schon wieder zu schauen, hinter welcher Ecke ein Kind auf seinem Kettcar verschwunden ist ....

Liebe Grüße,
Sabine
 

Dorli

ohne Furcht und Tadel
AW: Nicht nur dass sie gerne Banane isst...

Ach ihr Süssen,
irgendwie kommt mir das so mega bekannt vor. :hahaha:

Wasser, Steckdosen, Licht, aus dem Bett klettern, klettern im allgemeinen.......................
 

Blümchen

Mama Biber
AW: Nicht nur dass sie gerne Banane isst...

Johanna sammelt auch immer vom Boden auf - gerne probiert sie aber auch vor dem Mülleimer noch, ob es essbar ist :umfall:.


:hahaha: Nicht, das was übel umkommt!!

Ben ist da viel skeptischer, er prüft erst genau, ob die Konsistenz auch "ben- kompatibel" ist...


Hihi, aber irgendwie ähneln sich die Zwerge halt doch alle ein bisschen, bei aller Unterschiedlichkeit.

Und ich genieße die Zeit, während ich mich manchmal auch nur wundere... und hin und wieder kurz vorm Platzen stehe :heilisch:.
 
L

Lillian

AW: Nicht nur dass sie gerne Banane isst...

Nelio liebt es, die Sachen aus dem Müll zu ESSEN :ochne: Wen wundert's :zwinker:

Apropos Toilette, kennt ihr den:

One day my mother was out and my dad was in charge of me.

I was maybe 2 1/2 years old and had just recovered from an accident.

Someone had given me a little 'tea set' as a get-well gift and it was one of my favorite toys.

Daddy was in the living room engrossed in the evening news when I brought Daddy a little cup of 'tea', which was just water. After several cups of tea and lots of praise for such yummy tea, my Mom came home.

My Dad made her wait in the living room to watch me bring him a cup of tea, because it was 'just the cutest thing!' My Mom waited, and sure enough, here I come down the hall with a cup of tea for Daddy and she watches him drink it up.

Then she says, as only a mother would know...

'Did it ever occur to you that the only place she can reach to get water is the toilet?'
 

Blümchen

Mama Biber
AW: Nicht nur dass sie gerne Banane isst...

8O


:umfall:



:weglach:


:kicher:


Nein, das kannte ich noch nicht :hahaha:... und allein die Vorstellung... brrrrrrr *schüttel*!
 
Oben