nicht lernen wollen - brauche dringend Rat

Conny

Mrs. Snape
AW: nicht lernen wollen - brauche dringend Rat

Achja, ich hab sie übrigens dazu verdonnert, dass sie morgen früh ihrem Lehrer selbst "beichtet" dass sie die Probe noch nicht hergezeigt hat und sie nochmal mit nachhause bringen muss.
Ich hab diesbezüglich selbst Bauchweh und irgendwie tut sie mir da echt leid, weil ich mir vorstellen kann, wie ihr der A....... auf Grundeis geht, aber sie muss halt auch lernen, dass man diese Suppe, die sie sich eingebrockt hat, selbst wieder auslöffeln muss.

Oder findet ihr das zu hart?
 

Fioflo

Herzilein
AW: nicht lernen wollen - brauche dringend Rat

Hm, das hängt von Carina ab.
Sie muss den Lehrer auf jeden Fall fragen, entweder noch vor oder nach dem Gespräch mit Dir. Weiss sie, dass Du mit ihm sprichst?
Wenn ja, würde ich ihr die Wahl lassen, wann sie die Suppe auslöffelt...
 

Conny

Mrs. Snape
AW: nicht lernen wollen - brauche dringend Rat

Sie weiß nicht, dass ich hinkomme. Sie hat ihn in den ersten zwei Stunden und seine Sprechzeit ist in der 3. Stunde wo sie dann beim Pfarrer Religion hat.

Und ich hab ihr gesagt, sie soll das gleich morgens mit ihm regeln. Also im Prinzip noch bevor ich hinkomme.
Und ich denke, dass es so am besten ist - ich hab so das Gefühl, dass ihr Lehrer auch meint, dass mich das nicht interessiert.
Ich hab bisher einmal erst mit ihm gesprochen beim allgemeinen Elternabend und da hat er mir auch schon gesagt, dass wo Carina ist, Chaos herrscht. Also unter ihrer Bank, auf ihrer Bank. Schlampig und bequem.

Aber wie gesagt, das ist nicht erst seit "heute" so, sondern schon immer. Und nicht nur in der Schule, sondern auch zuhause und da muss ich sie auch "drillen" dass sie aufräumt, ihre Sachen nicht in der Gegend rumliegen lässt etc. etc. :wink:
 

aurea

Goldstück
AW: nicht lernen wollen - brauche dringend Rat

Achja, ich hab sie übrigens dazu verdonnert, dass sie morgen früh ihrem Lehrer selbst "beichtet" dass sie die Probe noch nicht hergezeigt hat und sie nochmal mit nachhause bringen muss.
Ich hab diesbezüglich selbst Bauchweh und irgendwie tut sie mir da echt leid, weil ich mir vorstellen kann, wie ihr der A....... auf Grundeis geht, aber sie muss halt auch lernen, dass man diese Suppe, die sie sich eingebrockt hat, selbst wieder auslöffeln muss.

Oder findet ihr das zu hart?

Also ich find das mehr als angemessen :jaja:

...aber ich gelte auch als streng:rolleyes:
 

Michi72

Gehört zum Inventar
AW: nicht lernen wollen - brauche dringend Rat

Huhu,

vielleicht hilft es Carina, wenn sie mit einer Freundin oder Freund lernt und Hausaufgaben macht?
Jemand der das Fach gut beherrscht.
Das hat bei Michelle sehr gut geholfen.Was sie hier in Mathe nicht hin bekam, ging mit ihrer Freundin komischerweise echt problemlos.

Genauso machen wir es gerade in deutsch, da hatte sie im Halbjahreszeugnis eine 5.Deutsch liegt Michelle absolut garnicht, aber seit dem sie wieder mit ihrer Freundin lernt, hatte sie in der letzten Deutscharbeit eine 3!
Mit einer Freundin lernen ist ja doch was anderes, als wenn wir Mütter den Kids " im Nacken hängen"

Lg,
Michaela
 

Kathi

Dino
AW: nicht lernen wollen - brauche dringend Rat

Achja, ich hab sie übrigens dazu verdonnert, dass sie morgen früh ihrem Lehrer selbst "beichtet" dass sie die Probe noch nicht hergezeigt hat und sie nochmal mit nachhause bringen muss.
Ich hab diesbezüglich selbst Bauchweh und irgendwie tut sie mir da echt leid, weil ich mir vorstellen kann, wie ihr der A....... auf Grundeis geht, aber sie muss halt auch lernen, dass man diese Suppe, die sie sich eingebrockt hat, selbst wieder auslöffeln muss.

Oder findet ihr das zu hart?

Ich finde das nicht zu hart. So lernt Carina zu dem Mist, den sie verbockt, zu stehen.

Ich drücke dir für morgen die Daumen.

:winke:
 

lulu

Königin der Nacht
AW: nicht lernen wollen - brauche dringend Rat

Hm - wo findet man denn Rat diesbezüglich?
Du, ich weiß auch nicht so genau, wo ich anfangen würde. Reden mit dem Lehrer ist sicherlich richtig. Der sollte zumindest Tips in Richtung Lerntyp und Lernen lernen geben können :jaja:. Wenn das alleine noch keine Wendung bringt, würde ich mich an einen Familientherapeuten oder eben Kinderpsychologen wenden.

Lulu
 
Oben