Nicht krank, aber sonst nirgends richtig unterzubringen :-)

mel und rol

Gehört zum Inventar
Wir hatten das auch. Wir haben olivenöl im badewasser und zum eincremen, dass von weleda. Justus hat jez aber ganz extrem milchschorf... da jemand nen tipp?
 

lukasmateo

Dauerschnullerer
AW: Nicht krank, aber sonst nirgends richtig unterzubringen :)

Wir hatten das pellen nicht... Aber Tips habe ich trotzdem...
Gutes öl verwenden! z. B. Schwarzkümmelöl oder Avocadoöl.... im nasenZustand einreiben.
Zu dem MIlchschorf... Du meinst doch bestimmt Kopfgneis...??! Oder?
Auch vorher mit öl vorsichtig einreiben und mit klarem Wasser reinigen.. Löst sich in der Regel so gut ab...
lg
 

lukasmateo

Dauerschnullerer
AW: Nicht krank, aber sonst nirgends richtig unterzubringen :)

ja, da hilft da oben beschriebene recht gut. Probiers mal aus..
 

lena_2312

Fotoholic
AW: Nicht krank, aber sonst nirgends richtig unterzubringen :)

:winke:Jesse, ich kannte das von meiner Großen auch nicht. Luc hat sich aber auch so gehäutet. Hebi empfohl mir medizinisches Olivenöl - gibts in jeder Apotheke! Das kann man sich abfüllen lassen (Da reicht eine kleine Menge 50ml) und es ist billiger als weleda und Co. Auf die feuchte Haut und die Hautfalten leicht einreiben.

@mel: lukasmateo hat recht :jaja: Das liest sich zwar befremdlich, aber es hilft wirklich :)
 

Krawumbuli

Mama Liebenswert
AW: Nicht krank, aber sonst nirgends richtig unterzubringen :)

Meine beiden hatten das auch. Bei Jannik hat mir der KiA damals Jojobawachs und süsses Mandelöl empfohlen. Bei Manuel hab ich von der Hebamme Babyöl für empfindliche Haut von I. Stadelmann bekommen, das war super.

Und Schwarzkümmelöl würde ich bei einem Baby allerhöchstens bei Blähungen zur Bauchmassage nehmen, aber nicht als Körperpflegeöl.
 

lukasmateo

Dauerschnullerer
AW: Nicht krank, aber sonst nirgends richtig unterzubringen :)

ja, Schwarzkümmelöl hat schon seinen eigenen Geruch. Ist aber sehr gut für die Haut! :)
 

Krawumbuli

Mama Liebenswert
AW: Nicht krank, aber sonst nirgends richtig unterzubringen :)

Das bestreite ich ja gar nicht. Aber ich finde bei so einem kleinen Mini-Baby wie Lotte ist der Duft einfach zu heftig. Und mit Olivenöl hatte ich auch so meine Probleme, ich wollte nicht, dass mein Kind nach Salat riecht ;-)
 
Oben