Nicht jugendfrei aber lustig

N

NimueVerdandi

Der Fönig

Walter Moers

[ISBN]3821829478[/ISBN]

Hier einen Auszug, bei so einem Tip muß man, glaub ich wissen was einen erwartet!
Nicht jedermanns Geschmack, ich fand es sehr lustig.


Es war einmal ein König, der nichts anderes als seine Ruhe wollte, ab und zu mal auf den Flohmarkt gehen und eine hübsche Frau pimpern und das Wohlergehen seiner Untertanen. Und seinen Spaß wollte er natürlich auch. Was liegt da näher, als einfach ein Gesetz zu erlassen, das den konsequenten Austausch der Konsonanten „F“ und „K“ vorsieht?! Allein durch den Austausch zweier Buchstaben gelang es dem weisen König, der nun zum Fönig wurde, eines der drängendsten Probleme – das Drogenproblem – in seinem Reich zu lösen. Aus Kiffen wurde Fikken, was sowohl lustvoller als auch gesünder ist.

Eines Tages wachte der Fönig auk und muss keststellen: Es ist Frieg! Frieg mit Kranfreich. Dabei will er doch viel lieber ins Fino, auk die Briekmarfenbörse oder ins Kreudenhaus, aber nein, er muss einen aukgezwungenen bewakkneten Fonklift kühren. Ein Frieg, kür den dem Fönig alle Wakken und Strategen kehlen. Denn er hat feine Kuss-Soldaten, Klafscheinwerker, Klugzeugträger, Furzwellensender, Kernlenfrafeten und Klammenwerker zur Verkügung. Doch dann befommt er unverhokkt Hilke. Eine zwielichtige Person rät ihm, noch mehr Buchstaben herumzuwirbeln und seine Krau richtig zu kiffen – damit ließe sich der Frieg mit Kranfreich beilegen.

Der Fönig geht zur Fönigin, tut wie ihm geheißen – eine kuriose Sex- und Sprachorgie nimmt ihren Lauf. Doch der Berater hat den Fönig gelinft. Das ausschweikende Treiben des Fönigs mit seiner Krau klimmert über die Kernsehbildschirme, und seine Zurechnungskähigfeit wird angezweikelt. Ein Fönig, der sich im Frieg ordinärst dem Foitus hingibt und dann noch irren Blödsinn brabbelt, gehört in die Flapsmühle – und da landet unser Fönig auch, während seine Krau „F“ und „K“ wieder in die richtige Ordnung bringt und mit dem vermeintlichen Helfer, der natürlich nichts weniger als ein französischer Geheimagent ist, nach Paris verschwindet ...

:winke:
Silke
 
Oben