Nicht jetzt!!!! Blasenentzündung *heul*

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: Nicht jetzt!!!! Blasenentzündung *heul*

daß sogar Sex eine Blasenentzündung verursachen kann...

Mein Urologe hat gesagt, dass ich gleich nach dem Sex aufs Klo gehen soll - und ich beherzige das jedes Mal ganz brav (und muss jedes Mal an meinen Urologen denken :piebts: )

Ansonsten soll man den Preiselbeersaft abends trinken, damit er so lange wie möglich in der Blase bleibt.

Und der Blasen- und Nierentee aus der Apotheke (so ein löslicher in einer orange-beige-braunen Dose) soll der Beste sein lt. meinen Kolleginnen.

Liebe Grüße
 

Corinna

Forenomi
AW: Nicht jetzt!!!! Blasenentzündung *heul*

Sonja hat gesagt.:
Mein Urologe hat gesagt, dass ich gleich nach dem Sex aufs Klo gehen soll - und ich beherzige das jedes Mal ganz brav (und muss jedes Mal an meinen Urologen denken :piebts: )

Echt? .... :verdutz:.... So´n Mist... Dann sollte ich das wohl auch besser machen...
Aber daß du da an den Arzt denkst... :hahaha: :kicher: Käme mir nicht in den Sinn, wahrscheinlich, weil ich hier eine ÄrztIN hatte.... :hahaha: :heilisch:


Sonja hat gesagt.:
Und der Blasen- und Nierentee aus der Apotheke (so ein löslicher in einer orange-beige-braunen Dose) soll der Beste sein lt. meinen Kolleginnen.

Liebe Grüße

Kannst du mal ausfindig machen, wie der heißt, bitte?
Ich bin mit dem von Heilbrunner eigentlich immer gut gefahren, aber wenn es da was NOCH besseres gibt!!! :-D

Danke für deine Infos!

:winke:
 
G

gretel

AW: Nicht jetzt!!!! Blasenentzündung *heul*

corinna, biste den hast, trink warmes bier. DAS haben die ja da zur genüge, die iren. :)


simone: blöd in der ss. ich würd da aber auch schnellstens zum urologen. gerade in der ss. tust mir echt leid.
 

mana

Hebamme
AW: Nicht jetzt!!!! Blasenentzündung *heul*

Bei Blasenentzündung in der Schwangerschaft kann man unbedenklich Cantaris Blasen Globuli 3x 10 einnehmen, zudem hilft die Niere warm halten oder ein feucht-warmer Wickel mit Equisetum Öl oder Essenz anbringen. Den Heumann Blasentee finde ich schmeckt am Besten. Auch mag die Entzündung kein saures Milieu, also Zucker reduzieren.
Die Blasenentzündung kann wirklich durch Sex mit einem neuen Partner gehäuft vorkommen, da sich erst das Milieu auf die neuen Keime einstellen muß. Bei "alten" Partnerschaften ist das aber kein Problem mehr! Man muß also nicht unbedingt immer gleich auf die Toilette rennen.LG
Mana
 

Corinna

Forenomi
AW: Nicht jetzt!!!! Blasenentzündung *heul*

mana hat gesagt.:
Die Blasenentzündung kann wirklich durch Sex mit einem neuen Partner gehäuft vorkommen, da sich erst das Milieu auf die neuen Keime einstellen muß. Bei "alten" Partnerschaften ist das aber kein Problem mehr!

:beten:

Danke Mana, dann kann es daran ja nicht gelegen haben und ich "darf" wieder wie ich möchte.... :oops:

:-D
 

Kokosflocke

Frau Elchfrau
AW: Nicht jetzt!!!! Blasenentzündung *heul*

Hallo Simone,

zusätzlich zu den anderen Tips, meine HP hat mir immer Preiselsan-Lutschtabletten empfohlen. Gibts in der Apo.

@Corinna ..... aber Crannberry-Juice müsste doch in Irland zu kriegen sein oder? In rauhen Mengen trinken!
 

Corinna

Forenomi
AW: Nicht jetzt!!!! Blasenentzündung *heul*

Kokosflocke hat gesagt.:
@Corinna ..... aber Crannberry-Juice müsste doch in Irland zu kriegen sein oder? In rauhen Mengen trinken!

:-D :jaja: Gibt es! :-D

Sonja hat gesagt.:
Naja - gewisse "Sicherheitsvorkehrungen" würde ich schon treffen *kicher*

:-D Gut, mach ich!

:???:

Hinterher auf Toilette, sagtest du?!
Gibt es nochwas, was ich machen kann, außer jeden Abend ein Glas Cranberryjuice zu trinken???

:winke:
 
Oben