Nicht jetzt!!!! Blasenentzündung *heul*

Dieses Thema im Forum "Hebammensprechstunde" wurde erstellt von Simone, 15. Januar 2006.

  1. Simone

    Simone Lesemaus

    Registriert seit:
    11. April 2005
    Beiträge:
    6.602
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Bayerischer Wald
    Homepage:
    Hallo allerseits,

    ich habe ja schon seit ewigen Zeiten immer wieder mal mit Blasenentzündung zu kämpfen *ergeben seufz*, aber wie der Teufel es will habe ich sie nun auch wieder seit Mittwoch.

    Wenn ich ganz ganz viel trinke geht es einigermaßen, warme Bäder helfen auch über eine Weile, aber besonders morgens z.B. (nach dem ersten Entleeren der Blase), wenn ich noch nicht so viel getrunken habe, ist es schon sehr schlimm und ich hocke alle paar Minuten heulend am Klo. Momentan geht es ja noch weil Uli noch Urlaub hat und sich viel um Charlotte kümmert, aber was mach ich wenn es noch lange so weitergeht??

    Ich hab ansonsten Solidago genommen, was ja auch pflanzlich ist, aber darf ich das während der SS nehmen? Oder was gäbe es sonst noch für Alternativen? Ich bin jetzt im 6. Monat.

    Vielen Dank schon im voraus!
     
  2. Sonja

    Sonja Integrationsbeauftragte

    Registriert seit:
    11. April 2002
    Beiträge:
    24.488
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    östlich eines kleinen diebischen Bergvolkes am Ran
    AW: Nicht jetzt!!!! Blasenentzündung *heul*

    Boah du Arme :tröst:

    ich würde morgen zum Arzt/Urologen.

    Vielleicht darfst du ja ein bestimmtes AB nehmen?

    Ansonsten kann Preiselbeersaft oder Cantharris helfen, aber ich weiß nicht, ob man das in der Schwangerschaft nehmen darf.

    Gute Besserung und liebe Grüße
     
  3. Corinna

    Corinna Forenomi

    Registriert seit:
    22. November 2003
    Beiträge:
    25.620
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Im wunderschönen Irland
    Homepage:
    AW: Nicht jetzt!!!! Blasenentzündung *heul*

    *Handreich*

    :-? Ich bin auch so ein Blasenentzündungs-Kandidat und habe es ebenfalls wieder seit Mittwoch... :-?

    Allerdings hilft bei mir nix "sanftes", nur AB... :cry:

    Ich habe Freitag gedacht, ich müsse "sterben", konnte drei Stunden lang nicht von der Toilette runter...

    Ich würde an deiner Stelle zum Frauenarzt gehen und den fragen, ob es nicht etwas gibt, das du einnehmen darfst/kannst!
    Bevor da eine Nierenbeckenentzündung draus wächst.... :cry:

    OHNE Schwangerschaft ist das ja schon heftig aber MIT.... *stöhn*

    Sorry, aber einen anderen Rat als zum Arzt zu gehen kann ich dir leider nicht geben... :cry:

    Gute Besserung! :tröst:
     
  4. Sonja

    Sonja Integrationsbeauftragte

    Registriert seit:
    11. April 2002
    Beiträge:
    24.488
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    östlich eines kleinen diebischen Bergvolkes am Ran
    AW: Nicht jetzt!!!! Blasenentzündung *heul*

    Corinna, hast du denn dann am Freitag noch AB bekommen?

    Mann, Mann, Mann - Blasenentzündung ist soo fies.

    Bei mir hilft leider auch immer nur AB und ich leide jedes Mal mit, wenn jemand eine Blasenentzündung hat.

    Ist schon komisch, manche Frauen bekommen das nie und andere wiederum ständig.

    Liebe Grüße und dir auch gute Besserung Corinna
     
  5. Danielle

    Danielle allerweltbeste Wichtelfee und Opas Hosenscheisser

    Registriert seit:
    13. Januar 2004
    Beiträge:
    9.251
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Unterfranken
    AW: Nicht jetzt!!!! Blasenentzündung *heul*

    Trink ganz ganz viel und geh auf jeden Fall zum Arzt, oder ins Krankenhaus, da bekommst Du Medikamente, bevor es schlimmer wird!!!!!
     
  6. Corinna

    Corinna Forenomi

    Registriert seit:
    22. November 2003
    Beiträge:
    25.620
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Im wunderschönen Irland
    Homepage:
    AW: Nicht jetzt!!!! Blasenentzündung *heul*

    Ja, hab ich!
    Joe hat für mich Urin zum Doc gebracht und es sah ziemlich.... nunja, "eklig" aus... :-?
    Ich weiß gar nicht, warum ich so "empfindlich" bin!
    Die Ärztin sagte mir später, als ich für das Rezept hin mußte, daß sogar Sex eine Blasenentzündung verursachen kann... :verdutz:

    Nun, AB habe ich, dann haben die hier noch so ein Johannisbeer-Extrakt zum Entspannen der Blase....

    :heul: Aber außer schwarzem Tee gibt es hier KEINEN, also muß ich sehen, daß ich mich demnächst mit Blasen-und Nierentee aus Deutschland eindecke! Der hilft mir immer so gut!...

    :winke:
     
  7. Simone

    Simone Lesemaus

    Registriert seit:
    11. April 2005
    Beiträge:
    6.602
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Bayerischer Wald
    Homepage:
    AW: Nicht jetzt!!!! Blasenentzündung *heul*

    Vielen Dank für eure superschnellen Antworten!! :bussi:

    Ihr habt recht, es ist wohl wirklich das beste, wenn ich morgen mal meinen FA anrufe und mir was "stärkeres" hole, es hilft ja nix wenn ich jetzt noch ewig damit rumhänge. Nicht dass die Bakterien irgendwie noch dem Käferl schaden...

    Ich wünsch dir auf diesem Wege auch noch gute Besserung Corinna!! Blasenentzündung ist wirklich eine der fiesesten Sachen die man kriegen kann, ich kann da auch ein Lied von singen... und JA, man kann die tatsächlich auch vom Sex bekommen (hat mir Tulpinchen gesagt) Das kommt aber eher bei frisch Verliebten vor, wo sich der Körper erst auf die "Bakterien" des Partners einstellen muss..

    Übrigens kommt die auch sehr gern, wenn man etwas auf der Seele hat, vielleicht kommt das ein bißchen von deinem Heimweh?? :tröst:
     
    #7 Simone, 15. Januar 2006
    Zuletzt bearbeitet: 15. Januar 2006
  8. Danielle

    Danielle allerweltbeste Wichtelfee und Opas Hosenscheisser

    Registriert seit:
    13. Januar 2004
    Beiträge:
    9.251
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Unterfranken
    AW: Nicht jetzt!!!! Blasenentzündung *heul*

    Corinna, ja Sex kann leider eine Blasenentzündung auslösen.. :nix:

    Falls es dringend ist, schicke ich Dir gerne ein Päckchen Nieren-Blasen-Tee, kann da nämlich so gut mitfühlen (und ich bin gegen manche AB auch noch allergisch!)
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...