Nicht im eigenen Bett schlafen !

Dieses Thema im Forum "Schlafprobleme" wurde erstellt von Anna Lena, 11. April 2005.

  1. Anna Lena

    Anna Lena Familienmitglied

    Registriert seit:
    10. Februar 2003
    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Hallo in die Runde,

    also wir haben folgendes Problem (naja Problem; kommt darauf an wie man es sieht):

    Anna Lena hat ein großes Bett 90x200 m und findet dieses auch toll zum toben, nur zum schlafen ist es wohl nicht der Renner. Wir haben bis dato dass Problem, dass sie nachts immer wach wurde und Milch trinken wollte, dann schlief sie immer weiter aber ich machte mir so Sorgen bzgl. der Zähne und somit wurde die Milch einfach gestrichen und nur noch Wasser gegeben, dass ging eigentlich ganz gut (seit 2 Wochen), ich hatte mich da auf riesen Geschrei eingestellt aber ich erklärte ihr jeden Abend "nach dem Zähne putzen gibt es nur noch Wasser" und damit hatte es sich bisher :)

    Jetzt ist es aber so, dass sie nicht mehr in ihrem Bett einschlafen oder durchschlafen will, ich muss immer neben ihr bleiben und warten bis sie schläft egal in welchem Bett sie liegt. Ich trage sie dann später rüber und irgendwann in der Nacht ruft sie nach mir und sagt "Mama Bett gehen".
    Da schläft sie dann direkt weiter, seit ein paar Tagen träumt sie dann auch noch recht stark und redet oder weint im Traum.

    Was kann ich machen, dass sie wieder in ihrem Bett schläft, ich hab ja nichts dagegen wenn sie mal bei uns schläft aber jede Nacht find ich nicht so gut und mein Mann auch nicht !

    Habt ihr ein paar Tipps für mich ?
     
  2. wippi

    wippi Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    17. Dezember 2003
    Beiträge:
    2.748
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Dortmund
    Homepage:
    Also mein Sohn ist zwar noch klein , aber ich habe die Erfahrung gemacht, wenn ich ihn schlafend in sein Bett lege, dass er wenn er wach wird schimpft. Lege ich ihn wach hin, klappt es wunderbar, auch wenn es länger dauert, bis er einschläft.
    Es wäre sicher besser, du legst Deine Kleine gleich in ihr eigenes Bett und bleibst dort bei Ihr, bis sie schläft. Wenn du sie daran gewöhnst, ist sie nicht verunsichert, wenn sie wach wird und braucht sich nicht erst orientieren, wo sie ist.

    wippi
     
  3. Hallo,
    ich meine mal gelesen zu haben das so große Betten nichts für so kleine Mäuse sind :-?
    Vielleicht klappt es besser wenn du ihr ein kleines nestchen baust. Vielleicht hast du ja noch ein altes Stillkissen oder so :verdutz:
    Aber wach in ihr bett zu legen verhindert vielleicht auch das nächtliche herbeirufen!!
    Vielleicht hast du ja Glück wünsche ich euch aufjedenfal
    Lieben Gruß
    Susanne
     
  4. Anna Lena

    Anna Lena Familienmitglied

    Registriert seit:
    10. Februar 2003
    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Danke für Eure Hilfe aber leider ist es das Gleiche wenn sie dann mal in ihrem Bett einschläft. Ich muss dann auch daneben bleiben und warten bis sie eingeschlafen ist.
    Das Bett hab ich schon "verkleinert" indem ich ihr diverse Lieblingssachen um sie herum deponiert habe aber leider wohl nicht mit Erfolg.
    Vielleicht kriegt sie auch ihre letzten Backenzähne, sie hat nämlich abends immer so knall rote Bäckchen (kommt vielleicht auch von der Müdigkeit; keine Ahnung).
     
  5. Einschlafprobleme

    Deine Probleme kommen mir bekannt vor. Unser Kind ist 2 Jahre u. 4 Mon. Seit ein paar Mon. haben wir das Problem, daß sie auch nicht mehr allein einschlafen will u. nur Mama-Betti.
    Ich bin oft 1 Std. neben ihr am Bett gesessen u. hab gewartet bis sie eingeschlafen ist auch zu Mittag. Jetzt habe ich beschlossen, die Mittagspause zu streichen, dafür geht sie Abends früher ins Bett u. schläft auch schnell ein. Aber leider haben wir nach wie vor das Problem, daß sie ein paar Stunden später nach mir schreit, und zu uns ins Bett will. Manchmal geb ich ihr noch den Schnuller bleib kurz sitzen u. geh dann wieder.
    Kopf hoch, irgendwann geht diese Zeit hoffentlich auch vorbei. :prima:
     
  6. Ich finde das Bett recht groß!
    Aryon steht auf seine kleine Mummelhöhle!
    Wir hatten es schon umgebaut, da wollte er auch nicht mehr ordentlich schlafen.
    Wir haben ihm dann die Gitterseiten wieder angebaut, dann ging es wieder.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...