Nicht-hören-wollen im Doppelpack... HILFE!!!

christine

Weltreisende
AW: Nicht-hören-wollen im Doppelpack... HILFE!!!

Was mich so schlaucht ist, daß die Jungs, wenn sie müde oder schlecht drauf sind, tatsächlich nur MICH fordern, von Papa wollen sie dann nichts wissen und genau DAS wären Situationen, wo ich wirklich mal Unterstützung bräuchte, weil halt BEIDE dann viel Nähe brauchen, BEIDE auf meinen Schoß oder Arm wollen... BEIDE versuchen, den anderen "wegzuschubsen"...

Wenn mich hier was anspricht, dann das!! DAS haben wir hier seit Wochen, wenn nicht seit letztem Jahr. Ins Bett bringen, trösten...usw. Das strengt so an. Irgendwann wollen sie von mir bestimmt mal nix wissen, dann denk ich dran ;-), aber im Moment ist das echt ne blöde Situation...

Sie haben Dich halt sooo lieb!!!

christine
 

Corinna

Forenomi
AW: Nicht-hören-wollen im Doppelpack... HILFE!!!

christine hat gesagt.:
Sie haben Dich halt sooo lieb!!!

Ja, ICH sie ja AUCH! :jaja:

Besonders, wenn Dylan zum einschlafen auf meinen Bauch möchte und mich mit seinen Mini-Ärmchen so feste umarmt, daß ich dahinschmelze... :herz:

Dennoch: 2,5 Stunden hab ich gestern insgesamt gebraucht, die Jungs ins Bett zu bringen... Alleine.... :umfall:

Das ist für mich zu "lang", weil meine Großen irgendwie dann schon fast wieder selbst ins Bett müssen, wenn die Kleinen endlich schlafen... :cry:

:bussi: Danke für deinen Beistand! Es tut gut zu wissen, nicht "alleine" zu sein! :bussi:

:winke:
 

christine

Weltreisende
AW: Nicht-hören-wollen im Doppelpack... HILFE!!!

Nee, alleine bist Du wirklcih nicht!!Nur nützt das nicht so viel, wenn Du alleine in Irland hockst ;-)

Christine
 

Corinna

Forenomi
AW: Nicht-hören-wollen im Doppelpack... HILFE!!!

christine hat gesagt.:
Nee, alleine bist Du wirklcih nicht!!Nur nützt das nicht so viel, wenn Du alleine in Irland hockst ;-)

Christine

:hahaha:
Na, ganz so "dramatisch" ist es ja nicht! Ich hab ja noch Joe und die Großen und Joe´s Familie....

Aber blöd ist z.B., daß ich mir noch nicht mal einen Babysitter hier hin setzen kann um mit Joe auszugehen, weil Dylan abends zig mal wach wird und sich NUR von MIR wieder in den Schlaf bringen läßt! :umfall:

:cry:

Ich meine: Hier gehen die Leute vor 10.00 Uhr abends erst gar nicht weg, und das ist dann die Zeit, in der Dylan fast schon wieder wach wird...

*schnief*

Ich wäre z.B. gerne gestern Abend mit den (großen) Kindern und Joe auf das Schulkonzert gegangen, das gegeben wurde...
Aber WER bitte soll Dylan beruhigen können, wo er doch sowieso niemand "an sich ran" läßt, geschweige denn dann auch schläft??

Nun, Dank dieser Umstände ist Dylan (noch) ein liebenswerter, viel lachender und verschmuster kleiner Gnom...
Aber auch ER wird in seine "Phasen" kommen und DANN wird es mich wahrscheinlich völlig auszehren... :cry:

:heul: Ich nehm dich jetzt mal solidarisch in den Arm... HIER im Forum sind wir nämlich NIE allein! :wink:

:bussi:
 

lulu

Königin der Nacht
AW: Nicht-hören-wollen im Doppelpack... HILFE!!!

Corinna hat gesagt.:
Aber blöd ist z.B., daß ich mir noch nicht mal einen Babysitter hier hin setzen kann um mit Joe auszugehen, weil Dylan abends zig mal wach wird und sich NUR von MIR wieder in den Schlaf bringen läßt!
Corinna, daran muesste sich fuer mich etwas aendern. Das geht so einfach nicht! Das muss Joe lernen. Das gehoert zum normalen Vatersein dazu, dass man sein Einjaehriges ins Bett bringt. Vielleicht solltest Du einfach mal eine ganze Woche jeden Abend nach dem Abendessen weggehen (mit oder ohne Deine Grossen), Handzettel fuer Joe machen, und erst um Mitternacht wiederkommen. Das ist auch fuer Deine Grossen unfair, wenn Du nicht mit zum Konzert kannst. Sie brauchen Dich doch auch. Klar kann immer Kind-krank, neues-Baby-im-Haus, beruflicher-Abendtermin passieren. Aber generell muss Joe sich der Situation stellen und mit ihr fertig werden (und Du auch!).

Ansonsten meinte ich mit Frischluft so etwas wie Spielplatz oder Park oder Garten, wo sie eben flitzen und am besten klettern koennen. Kannst Du morgens als erstes rausgehen, damit Dylan Dir eben nicht im KiWa einschlaeft? So dass Ihr schon um 10:00 oder 10:30 Uhr wieder zuhause waert?

Lulu
 

Corinna

Forenomi
AW: Nicht-hören-wollen im Doppelpack... HILFE!!!

lulu hat gesagt.:
Corinna, daran muesste sich fuer mich etwas aendern.

Lulu, das ist mir vollstens bewußt und ich "arbeite" dran... Bin aber bis jetzt gescheitert, weil Dylan zur Zeit NOCH mehr klammert als sonst... :verdutz:
Ich weiß nicht, ob es wieder eine "Phase" ist, die er durchmacht oder ob uns wieder ein Infekt erwartet oder ob er es einfach weiß, wie er mich "zu nehmen hat"... Vermutlich von allem etwas, aber ich habe mir in den Kopf gesetzt, ihn nun so langsam aber sicher von mir zu "entwöhnen"!

lulu hat gesagt.:
Das muss Joe lernen. Das gehoert zum normalen Vatersein dazu, dass man sein Einjaehriges ins Bett bringt.

"Todesmutig" hat er mich zum Elternabend geschickt, mit dem Ergebnis, daß BEIDE Jungs schliefen als ich kam...
Dylan allerdings ist erst fünf Minuten, bevor ich durch die Tür kam eingeschlafen und hat die halbe Nacht noch dieses "schwere Atmen" gehabt, das Kinder nach fürchterlichen Schreiattacken haben... :cry:
Anderntags hat der Bengel mich nicht mehr aus den Augen gelassen.... :umfall:

lulu hat gesagt.:
Vielleicht solltest Du einfach mal eine ganze Woche jeden Abend nach dem Abendessen weggehen (mit oder ohne Deine Grossen), Handzettel fuer Joe machen, und erst um Mitternacht wiederkommen.

Lulu, siehe oben!
Es auf die "übers-Knie-brechen"-Tour zu versuchen erzeugt nur, daß Dylan noch mehr klammert und viel mehr weint, weil er ständig "Angst" zu haben scheint, daß ich gehen könnte...
Das möchte ich nicht so gern!
Davon abgesehen ist es mir wirklich nicht möglich, jeden Abend bis Mitternacht weg zu bleiben.. Wo sollte ich denn hin? (So viele und intensive soziale Kontakte hab ich hier noch nicht, daß ich mich zu so "unverschämten Zeiten" bei irgendwem "einnisten" könnte... )
Und mit den Kindern geht erst Recht nicht, sie haben doch anderntags Schule!...

Blöd, ich weiß!

Ich habe mir vorgenommen, Dylan, wenn er wieder "richtig" gesund ist, konsequent abends in seinem Bett einschlafen zu lassen, zwar bei ihm zu bleiben aber wieder "nur" meine Hände zum Kneten und Streicheln anzubieten! (Bisher immer in meinen Armen)
Das wäre Schritt Nummer eins...
Schritt Nummer zwei überlege ich mir, wenn Schritt Nummer eins Erfolg hat... Ich schätze, das wird drei, vier Wochen dauern, bis er es akzeptiert!


Ich weiß, daß ich Dylan zu sehr "verhätschelt" habe, einzig und allein weil David selbst noch viel zu sehr "Baby" war als Dylan geboren wurde und aufgrund der ganzen Krankengeschichte, die David ja hinter sich hatte, ebenfalls noch unglaublich viel Zuwendung brauchte!
Mich abends mit Dylan zusammen hinzulegen war die einzige Chance am Tag überhaupt, mal auch dem Baby gerecht zu werden!
Nun, ich habe den "Absprung" verpaßt, möchte es aber nicht unbedingt durch ein "hauruck-Verfahren" an Dylan "auslassen"...

:???: Weißt du, wie ich mein? :???:

:cry: Ich kann mich so schwer erklären... :cry:

Also: ÄNDERN werde ich es auf jeden Fall!
Ich möchte mir (und Dylan) nur halt etwas mehr Zeit geben, um eine "sanfte" Umgewöhnung zu ermöglichen! (und nein, ich glaube nicht, daß es "nervenschonender" für mich wäre!)

Es war ja auch immer so schön praktisch und bequem, wenn der Zwerg innerhalb von Sekunden bei mir einschlief und ich ihn nach fünf Minuten umbetten konnte und so etwas Zeit für die Großen und für mich hatte... :oops:

:wink:
 

lulu

Königin der Nacht
AW: Nicht-hören-wollen im Doppelpack... HILFE!!!

Corinna, ich versteh Dich schon. Vielleicht muß auch erst wieder die erste Egoismus-Attacke kommen, wo DU unbedingt etwas für DICH machen willst, koste es was es wolle. Guiness-Brauen in der Volkshochschule oder so.
Du weist ja, das die Zwerge bei Papa in den besten Händen sind, auch wenn sie Protestgebrüll anstimmen.
Lulu :winke:
 
Oben