Nicht-hören-wollen im Doppelpack... HILFE!!!

sandra

the best of 74
AW: Nicht-hören-wollen im Doppelpack... HILFE!!!

Lulu, rausgehen ist schön und gut. Aber irgendwann sind wir dann auch mal wieder im Haus. Dann gehts weiter.

Welche bezugsnahen Konsequenzen sind möglich, wenn es dann doch wieder eskaliert? Dazu hat irgendwie noch keiner was sagen können...
 

christine

Weltreisende
AW: Nicht-hören-wollen im Doppelpack... HILFE!!!

Mehr Frischluft und Spielplatz, zur Not den halben Morgen und nachmittags gleich wieder. Und dann versuchen Dylans Rhytmus so zu legen, dass er noch schlaeft, wenn die Grossen nach Hause kommen

Das fiel mir auch spontan ein. Natürlich sind sie irgendwann wieder drinnen...klaro, aber etwas ausgelasteter als vorher.

@ Corinna: Hast Du eigentlich das räumliche Trennen schon versucht? Ich mach das konsequent, wenn die beiden meinen, sich solidarisieren zu müssen, wobei sie sich ja meist nur zanken als zusammen Blödsinn zu machen. Von daher unterscheiden sie sich etwas von Deinen. Diese Probleme hab ich zur Zeit nicht, deswegen kann ich Dir auch gar nicht so weiterhelfen.

Vor allem hast Du ja noch mehr Kinder. Hättest Du "nur" die beiden, könntest Du Dich vielleicht mehr mit ihnen beschäftigen. Das muß ich halt mit meinen Kindern, vor allem Julia fällt so vieles ein, wenn der Tag lang ist und sie alleine spielen soll. Ich bin so selten zu Hause mit ihnen, versuche immer rauszugehen, mich mit Freundinnen bei ihnen zu treffen usw.

Wie ist es denn, wenn Du Dich vorher mit ihnen absprichst, (das geht aber nur in Situationen, wo Du schon vorher weißt, daß sie wahrscheinlich passieren - wie das Aufstehen auf den Stuhl etc)?

Sie dürfen am Tisch sitzenbleiben, wenn sie sich benehmen (ausführen natürlich), wenn nicht, ist das Essen beendet. Ich muß das zur Zeit auch wieder machen. Sie kriegen noch eine Chance, wenn sie vor der Türe stehen, nochmal nach kurzer Zeit an den Tisch zu dürfen, aber danach ist wirklich Schluß.

Wenn einer anfängt, den anderen zu reizen, dasselbe.

Alles wegstellen, was sie benutzen zum Blödsinn machen. Klobürste hoch, Scheren und Stifte hoch, sie sollen fragen, wenn sie was malen wollen (das muß ich bei meinen immer noch, leider, ich frag mich immer wie das bei anderen funzt. Die haben alles offen rumliegen und nichts passiert )

Ach war das jetzt nützlich? Weiß auch nicht
Viel Kraft wünsche ich Dir


christine
 
C

Carrrie

AW: Nicht-hören-wollen im Doppelpack... HILFE!!!

Corinna, ich weiß ja nicht inwieweit das bei David schon möglich ist... wenn du versuchst ihn in seiner Ehre als großer Bruder zu packen ?
So nach dem Motto du mußt mir helfen den Kleinen zu schützen? Deshalb mach ihm sowas nicht vor, zeig ihm wie man sich verhält?
Vielleicht nen Anreiz setzen, wenn ich merke das du schon groß genug bist dann bekommst du auch die Privilegien ... (was wünscht er sich denn ) !
 

Corinna

Forenomi
AW: Nicht-hören-wollen im Doppelpack... HILFE!!!

:bussi: Sandra, du hast DAS geschrieben, was mir grad das "Leben zur Hölle" macht... :cry:

lulu hat gesagt.:
Mehr Frischluft und Spielplatz, zur Not den halben Morgen und nachmittags gleich wieder. Und dann versuchen Dylans Rhytmus so zu legen, dass er noch schlaeft, wenn die Grossen nach Hause kommen.

Lulu, im Großen und Ganzen stimme ich dir zu! :jaja:
Wir sind auch so viel wie möglich unterwegs! Aber WENN ich raus will, MUSS ich den Doppelbuggy nehmen...
Wie schon gesagt: David hört nicht die Bohne und haut mir auch draußen ständig ab! :-? ... Ich muß nicht erst extra erwähnen, daß Dylan es ihm gleich tut?! :-?
Nun, Tatsache ist, WENN ich raus muß (bin), sitzen die Kinder im Buggy festgeschnallt... Auch nicht das Gelbe vom Ei, Bewegungsfreiheit brauchen sie schließlich auch eine Menge!

Und schlafen tut der Kurze meist im Wagen, wenn wir unterwegs sind, das dauert keine drei Sekunden... Ist also nix mit mittags "ziehen".... :umfall:

:cry:
 

Corinna

Forenomi
AW: Nicht-hören-wollen im Doppelpack... HILFE!!!

christine hat gesagt.:
Sie dürfen am Tisch sitzenbleiben, wenn sie sich benehmen (ausführen natürlich), wenn nicht, ist das Essen beendet. Ich muß das zur Zeit auch wieder machen. Sie kriegen noch eine Chance, wenn sie vor der Türe stehen, nochmal nach kurzer Zeit an den Tisch zu dürfen, aber danach ist wirklich Schluß.

:cry: Es ist der Küchentisch, die Türen bekommen sie auf, weil die Türklinken zu weit unten hängen und nein, ich kann es nicht "verhindern", daß sich sich auch außerhalb der Mahlzeiten dort aufhalten, weil ich viel in der Küche sitze und die Zwerge dort oft am Tisch spielen... (naja, was man so spielen nennen kann... )

Stifte ect. liegt schon alles "oben", was meinst du, warum es hier immer so "körmelig" aussieht?! :hahaha:
Also Wände anmalen, das würde mir noch fehlen... :umfall: :oops:

Und die Zwei trennen geht nach wie vor nur, wenn jemand bei uns ist! :cry:

Carrrie hat gesagt.:
Corinna, ich weiß ja nicht inwieweit das bei David schon möglich ist... wenn du versuchst ihn in seiner Ehre als großer Bruder zu packen ?

:bussi:

:oops: Ist ihm leider völlig schnurz! :cry:
Ich weiß auch nicht, was für eine "Testosteron-Phase" dieser Junge gerade durchläuft, aber mit Sicherheit nicht die, daß er seinen Bruder SCHÜTZEN möchte! :cry:

Die "Kleinkriege" hier sind nämlich immer noch häufig! :cry:
Also von "Bruderliebe" ist hier im Moment nicht viel zu spüren... Sie konkurrieren regelrecht! :umfall:

*seufz*

:cry: Nicht wirklich ermunternd für weitere Vorschläge, oder?!
 
M

Maren1975

AW: Nicht-hören-wollen im Doppelpack... HILFE!!!

Huhu,
nur am Testosteron liegt es bestimmt nicht.
Es sei denn, Lilu hätte davon auch zu viel......

Bei uns ist es im Moment sehr ähnlich.
Aryon hat heraus gefunden, dass er Lilu prima anstiften kann.
Wenn sie macht, was er möchte, dann ist es hier auffallend ruhig.
Wenn sie es nicht macht .....

Klobürste und Malutensilien mußte ich auch in für die Beiden unerreichbare Höhe legen.

Draußen sind wir viel. Seien es Spaziergänge durch Wald und Flur, auf unserem Hof/Garten, Spielplatz oder bei Freunden.
Da benimmt Aryon sich vorbildlich, aber Lilu ist schwer zu gewünschtem Verhalten zu animieren.

Die meisten Spielaktivitäten enden im Streit zwischen Aryon und Lilu. Egal, was ich mache, erkläre - beide müssen genau den selben Baustein, das selbe Puzzelteil oder das selbe Buch haben.

Grade jetzt ist bei mir die Luft raus.
Ich habe Erziehungsunlust (ein besserer Begriff fällt mir dafür nicht ein).
Zwar bleibe ich konsequent, schreite aber momentan, mMn, zu spät in manche Situationen ein.
Ich weiß, woher meine Erziehungsunlust kommt, kann aber die Situation definitiv nicht ändern.
Noch dazu kommt, dass das Semester grade wieder angefangen hat und mein Mann zwischen FH und Arbeit kaum - keine Zeit hat.
Ich bin also auf mich gestellt.

LG
Maren
 

christine

Weltreisende
AW: Nicht-hören-wollen im Doppelpack... HILFE!!!

Zwar bleibe ich konsequent, schreite aber momentan, mMn, zu spät in manche Situationen ein.

Das kommt mir so bekannt vor. Wenn Martin dann abends da ist, fällt mir auf, daß ich manches von ihm erwarte, ich mich aber über die Kinder aufrege und schon längst was gemacht haben sollte...

Dubistnichtallein!!

christine
 

Corinna

Forenomi
AW: Nicht-hören-wollen im Doppelpack... HILFE!!!

christine hat gesagt.:
Das kommt mir so bekannt vor. Wenn Martin dann abends da ist, fällt mir auf, daß ich manches von ihm erwarte, ich mich aber über die Kinder aufrege und schon längst was gemacht haben sollte...

Dubistnichtallein!!

christine

:jaja:

Joe hilft hier auch sehr viel, und wahrscheinlich ist es DAS??
Ich meine: Ich sage nein, Joe bekommt es nicht mit und sagt ja.... (Umgekehrt natürlich auch!)
Bekommt er es mit, sagt er natürlich auch nein, aber einmal was nicht mitbekommen und schon denken die Füchse, sie könnten mit uns machen, was sie wollen... :umfall:

Was mich so schlaucht ist, daß die Jungs, wenn sie müde oder schlecht drauf sind, tatsächlich nur MICH fordern, von Papa wollen sie dann nichts wissen :heul: und genau DAS wären Situationen, wo ich wirklich mal Unterstützung bräuchte, weil halt BEIDE dann viel Nähe brauchen, BEIDE auf meinen Schoß oder Arm wollen... BEIDE versuchen, den anderen "wegzuschubsen"... :umfall:

Hach, ich weiß auch nicht mehr, was ich noch machen kann!
Und ich dachte echt, ich hätte mit Sebi sooooo viel "durch", daß mich so leicht nix mehr aus dem Konzept bringt...

Pustekuchen! Die kleinen "Monster" schaffen es doch immer wieder, ihre Eltern vor Berge zu stellen, die sie scheinbar nicht zu erklimmen vermögen...

Himmel hilf, mach mir Nerven aus Drahtseilen und laß die kleinen "Ungeheuer" ganz schnell wieder "brav" werden... :heilisch:

:heul:
 
Oben