Nicht geimpfte oder teilweise geimpfte Kinder?

Habt ihr eure Kinder impfen lassen?

  • Nein, gar nicht.

    Abstimmungen: 4 6,3%
  • Ja, teilweise.

    Abstimmungen: 24 38,1%
  • Ja, nach Impfplan des Robert-Koch-Instituts

    Abstimmungen: 35 55,6%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    63

Jaspis

Golden Girl
AW: Nicht geimpfte oder teilweise geimpfte Kinder?

Oh Danke Dir!
Muss ich das dann selber zahlen? Nur Porto, oder?
Oder macht das meine Ärztin? -wahrscheinlich nicht, nehme ich an....

Ich werde sie beim nächsten Mal drauf ansprechen und dann komme ich eventuell auf Dich zurück!
(bin eh mal gespannt, wie sie darauf reagiert.... )

EDIT: Jetzt hab ich grad online doch was gefunden.. Gibt es scheinbar auch in D den Impfstoff

Sonja

Frag Anke oder lass in einer Apotheke recherchieren, damit du weisst, ob es ihn wirklich gibt hier. Ich weiss, dass es Aerzte gibt, die diese Art der Impfung nicht geben wollen.

Viel Glück beim Gespräch :)

J.
 

Sonna

W(ö)rlds best Coach
AW: Nicht geimpfte oder teilweise geimpfte Kinder?

Sonja

Frag Anke oder lass in einer Apotheke recherchieren, damit du weisst, ob es ihn wirklich gibt hier. Ich weiss, dass es Aerzte gibt, die diese Art der Impfung nicht geben wollen.

Viel Glück beim Gespräch :)

J.


Danke Dir! :mrgreen:
Meine K-Ärztin nahm mich letztes Mal schon ganz "vertrauensvoll" zur Seite und flüsterte mir wissend und wichtig zu: "Wissen sie.. so ganz unter uns.... Ich würde die Pneumokokken auf jeden Fall impfen lassen. ....."


Ich wollte aber eh vielleicht wechseln, das mach ich dann vom Gespräch abhängig ;o))

Aber das ist OT *sorry*
 

Annette

Die Nette
AW: Nicht geimpfte oder teilweise geimpfte Kinder?

:bruddel: Ich wollte Ellen auch nur Masern impfen lassen, also Einzelimpfstoff. Und mein Kiarzt meinte, den gäbe es nicht für 3-jährige, erst für ältere Kinder, glaub ab 10 oder so hat er gesagt.
Bei Maik werd ich die MMR komplett machen lassen, bei Jungs ist es mit Mumps halt so ne Sache . . .
Ach ja, stimmt es dass es Polio und Diphterie nicht mehr einzeln gibt? Gäbe es nur noch in der 5-fach?????

:winke:
Annette
 

Blümchen

Mama Biber
AW: Nicht geimpfte oder teilweise geimpfte Kinder?

Die Aussagen der Ärzte über die Verfügbarkeit der verschiedenen Impfstoffe unterscheiden sich erheblich :umfall:.

Mein Biberkind ist auch noch nicht geimpft und ich tue mich mit der Standard- Empfehlung hier auch sehr schwer.
Mir schwebt vor, als erstes Tetanus zu impfen. Einzeln.
Tetanus, Diphterie, Polio als Dreifachimpfstoff gibt es wohl nicht für Kinder unter :)???:) ich meine 6 Jahren. Das wäre sonst für uns auch eine Option gewesen.

Bei Einzelimpfstoffen ist es immer wichtig, darauf zu achten, dass diese thiomersalfrei sind. Aluminiumverbindungen sind leider in allen gängigen Impfstoffen enthalten.

MMR ist für uns momentan noch gar kein Thema, da in diesem Impfstoff Hühnereiweiß enthalten ist und auf Hühnereiweiß hat der Allergietest eine heftige Reaktion angezeigt.

Mal eine Frage an die "Nicht- Impfer" :zwinker::
Wie handhabt ihr das mit eurem Kinderarzt?
Trägt er eue Entscheidung mit oder werdet ihr bei jedem Besuch darauf hingewiesen, wie fahrlässig ihr euch verhaltet und regelrecht bedrängt, jetzt doch mal endlich Nägel mit Köpfen zu machen?

Bei uns ist das immer etwas schwierig :ochne:...


Ich persönlich würde gerne den dritten Geburtstag abwarten, weil ich glaube, dass da was dran ist, dass die Blut- Hirnschranke vor einem gewissen Alter alle Giftstoffe ungefiltert durchlässt und somit Schaden angerichtet werden kann.


Danke für diesen thread, Sabine, ich finde es sehr interessant, mich auszutauschen- und es ist ja auch ein schwieriges, sensibles Thema mit vielen unterschiedlichen Meinungen.
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Nicht geimpfte oder teilweise geimpfte Kinder?

Sonna, frag wegen Pneumokokken bei der Kasse nach. Unsere zahlt das nicht wegen fragwürdiger Sicherheit. Hat uns mal eben etwa 220 Euro gekostet ...
 

Finele

Fitznase
AW: Nicht geimpfte oder teilweise geimpfte Kinder?

Mal eine Frage an die "Nicht- Impfer" :zwinker::
Wie handhabt ihr das mit eurem Kinderarzt?
Trägt er eue Entscheidung mit oder werdet ihr bei jedem Besuch darauf hingewiesen, wie fahrlässig ihr euch verhaltet und regelrecht bedrängt, jetzt doch mal endlich Nägel mit Köpfen zu machen?

Unsere KiÄ weist uns schon drauf hin - jedes Mal ;-).
Und jedes Mal bringe ich meine Argumente an, warum (noch) nicht :cool:.

Letztlich trägt sie unsere Entscheidung, mit der MMR zu warten, aber mit - wohl auch, weil sie durch die Gespräche merkt, dass ich mir die Entscheidung gegen (jetziges) Impfen nicht einfach mache und mich schon umfassend (contra und pro Impfen) informiere.

Und schlußendlich müssen wir als Eltern und Kind auch mit den Konsequenzen leben :rolleyes:.
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: Nicht geimpfte oder teilweise geimpfte Kinder?

Mal eine Frage an die "Nicht- Impfer" :zwinker::
Wie handhabt ihr das mit eurem Kinderarzt?
Trägt er eue Entscheidung mit oder werdet ihr bei jedem Besuch darauf hingewiesen, wie fahrlässig ihr euch verhaltet und regelrecht bedrängt, jetzt doch mal endlich Nägel mit Köpfen zu machen?

Bei uns ist das immer etwas schwierig :ochne:...


Ich wurde schon mal "der Praxis verwiesen" mit den Worten, dass er eine weitere Behandlung ablehnt, solange ich mich diesem verbrecherischen Wahnsinn <-- OT hingebe :umfall:
 
Oben