Nicht geimpfte oder teilweise geimpfte Kinder?

Habt ihr eure Kinder impfen lassen?

  • Nein, gar nicht.

    Abstimmungen: 4 6,3%
  • Ja, teilweise.

    Abstimmungen: 24 38,1%
  • Ja, nach Impfplan des Robert-Koch-Instituts

    Abstimmungen: 35 55,6%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    63

Hedwig

Sternenfee
AW: Nicht geimpfte oder teilweise geimpfte Kinder?

Wenn er mal länger als eine Woche wirklich richtig gesund ist. MMR ist ja ein Lebendimpfstoff, der sollte eben nichtmal bei Schnupfen geimpft werden.
 

Finele

Fitznase
AW: Nicht geimpfte oder teilweise geimpfte Kinder?

Wenn er mal länger als eine Woche wirklich richtig gesund ist.

Kommt mir bekannt vor :roll:.

Nun war die kleine Motte schon mal zwei-vier Wochen am Stück gesund *freu*. Und trotzdem trau ich mich nicht :oops:, weil ich denke, dass es dann wieder von vorn losgeht :(, nachdem sie sich nun grad bissel stabilisiert *HPseidank* :rolleyes:.
 

Sonna

W(ö)rlds best Coach
AW: Nicht geimpfte oder teilweise geimpfte Kinder?

Inja ist bis auf Windpocken durchgeimpft.
Ehrlich gesagt hab ich das alles einfach so machen lassen und hab erst bei Yara mal etwas Infos eingeholt und mich informiert und daraufhin haben wir Yara erst mit 7 Monaten impfen lassen und dann auch nur mit der 5fach Impfung.
Das war es erstmal... Windpocken und Pneumokokken machen wir nicht und die MMR kommt ja eh erst später, wobei ich da gerne nur die Masern impfen möchte, aber da noch nciht weiter bin mit meinen Recherchen zum Einzelimpfstoff... Mal sehen.... Ist ja noch ein paar Monate Zeit.


Ich weiss zwar nicht ob es nach dem Plan des Robert-Koch-Instituts ist, aber Tobi ist "durchgeimpft" und hatte demnach auch noch keine Kinderkrankheit (wie auch ;-) ).
Sabine
Aber nicht jede Impfung bietet ja auch 100%igen Schutz... Auch geimpfte Kinder können Krankheiten bekommen gegen die sie geimpft sind.

Liebe Grüße
Sonja


 
L

Lillian

AW: Nicht geimpfte oder teilweise geimpfte Kinder?

Durch meine "blöde" Idee, den Tetanustiter von Fabienne bestimmen zu lassen, weil eine Impfung noch ausstand und durch die Chemo nicht stattfinden konnte, die Kur aber bevorstand mit viel Wald etc ... fiel bei uns auf, dass Fabienne Impfausfälle hat. Selbst nach der kompletten Impfung hatte sie in einem Fall keinerlei Impfschutz. Nun ist Diphterie nicht sooo weit verbreitet, haben willman sie aber eigentlich trotzdem nicht. Und seitdem testen wir jeden Titer, was bei uns GsD die Kasse zahlt.

Das Problem ist wirklich, wenn man einen solchen Ausfall hat, dass jeder sagt "das kann nicht sein, ist ja geimpft" und man sich sicher fühlt. Ich weiß nun, dass ich damit vorsichtig sein muss.

Windpocken sind bei uns nicht geimpft und werden auch nicht.

Ich bin selbt so ein Fall, zumindest, was Röteln angeht (andere Titer wurden noch nie bestimmt).
In der Schwangerschaft war der Rötel-Titer nur sehr niedrig. Zwar Schutz, aber nur gering. Hinter sagte meine FÄ, dass sie denkt, dass ich auf jeden Fall nochmal auffrischen sollte, wenn ich nochmal schwanger werden möchte. Hab ich gemacht, aber am Titer hat das nichts geändert :rolleyes:

Für mich wäre es wahrscheinlich besser gewesen, mit der Impfung bis zur Pupertät zu warten und zu hoffen, dass ich mir vorher mal Röteln einfange. Aber hinterher ist man ja immer schlauer.
 

Sonna

W(ö)rlds best Coach
AW: Nicht geimpfte oder teilweise geimpfte Kinder?

Tetanus und Diptherie mit einem Jahr. Polio mit 6 Jahren, Masern mit 14 mit Einzelimpfstoff, eine Dosis.

Mumps hat er mit 4 Jahren durchgemacht, Windpocken mit 5.

J.

Ps: Sonna, der Masern Einzelimpfstoff wird in der Schweiz (wieder) hergestellt. Evtl. kannst du ihn von dort über die internationale Apotheke beziehen (hab ich auch gemacht weil zur Kieselimpfzeit kein Einzelimpfstoff hier in DE verfügbar war). Die Leute sind total hilfsbereit und falls du nicht weiterkommst, kann ich dir noch eine Adresse geben wo du anrufen kannst.

Oh Danke Dir!
Muss ich das dann selber zahlen? Nur Porto, oder?
Oder macht das meine Ärztin? -wahrscheinlich nicht, nehme ich an....

Ich werde sie beim nächsten Mal drauf ansprechen und dann komme ich eventuell auf Dich zurück!
(bin eh mal gespannt, wie sie darauf reagiert.... )

EDIT: Jetzt hab ich grad online doch was gefunden.. Gibt es scheinbar auch in D den Impfstoff
 
Zuletzt bearbeitet:

ich-bin-mama

Familienmitglied
AW: Nicht geimpfte oder teilweise geimpfte Kinder?

Huhu,

Lena ist soweit gegen alles geimpft, nur gegen Mengingokokken noch nicht. Das werde ich eventuell bei der U8 nachholen lassen.

Hanna ist soweit auch durchgeimpft bzw. sind wir noch dabei. Aber erst in letzter Zeit habe ich mir Gedanken darüber gemacht, inwieweit welche Impfung sinnvoll ist.
 

Jaspis

Golden Girl
AW: Nicht geimpfte oder teilweise geimpfte Kinder?

Ich hab vom Arzt das Rezept bekommen. Und dann dort hingeschickt. Wenn ich mich richtig erinnere, hab ich nur den (speziellen) Versand bezahlt (allerdings hab ich ein Löchersieb, gerade was solches angeht :rolleyes:)

:winke:
 
Oben