Nicht essen wollen ...

S

Squeaky

AW: Nicht essen wollen ...

Nein um Gottes Willen ... ich ZWINGE ihn NICHT zum essen! Ich biete an und wenn er nicht will, dann will er halt nicht. Ich versuche es nach ner halben Stunde zwar noch mal, aber alles OHNE Zwang!!!


Ich glaub, dass kam jetzt etwas zu heftig rüber, meinerseits ;) ... hatte die Gedanken bei dem Thema zu sehr bei meiner Schwiemu. Wollte bestimmt nicht andeuten, dass du es erzwingst.
 

LockenLilly

Gehört zum Inventar
AW: Nicht essen wollen ...

hallo

also ich will ja nicht spiessig sein...

aber ich schimpf meinen mann immer, wenn er hanna mal ein stück brezel, etc. gibt wenn sie nicht am tisch sitzt.
ich finds nciht schlimm das sie "nebenbei" isst, ich finds bloß blöd das dann die ganzen krümel in der wohnung verteilt sind.

deswegen sag ich immer sie soll am tisch essen. lilly muß sich ja auch an den tisch setzen, wenn sie was isst.

liebe grüße,
tanja :winke:
 

kojomika

Familienmitglied
AW: Nicht essen wollen ...

für mich haben auch 2 sachen höchste priorität, nämlich dass
1. was vernünftiges in das persönchen reingeht und
2. das persönchen auch zufrieden damit ist.

was ich mir da schon alles hab einfallen lassen - bzw. was der koko sich ausgedacht hat - das erzähle ich besser nicht ... :umfall:

ich habe nämlich festgestellt, dass wenn der koko ne fressphase hat, dann kann er auch ausdauernd ganz normal am tisch sitzen, sich brav füttern lassen bzw. es selber versuchen und das hat mich schon mal beruhigt ...

(bei uns ist leider inzwischen auch wieder schmalhans küchenmeister hehe gottseidank mag er aber zur zeit gerne brot mit oder ohne belag - das geht fast immer ...)

der koko will dann auch lieber immer mal wieder zwischendurch kleine mahlzeiten essen ... ist wohl häufiger so ...

:rolleyes:
 
D

dammjo

AW: Nicht essen wollen ...

hallo ihr,
ich sehe es auch so,jedes kind hat eine gute und schlechte essensphase.klar,es ist schrecklich wenn die zwerge nichts oder kaum was essen und am schlimmsten ist es wenn abendbrot verweigert wird.ich kann an solchen tagen nicht gut schlafen.deswegen lass ich sie essen wann sie wollen.wir sitzen natürlich am tisch und essen.aber wenn sie nicht wollen,dann müßen sie zu kucken.und ich versuch es denen schmackhaft zu machen.mit meinen zwillingen ist es ein kampf,grins.wenn der eine nicht will,denn auf einmal der andere auch nicht,toll!ich habe mir gedacht,die werden denn schon kommen.und es ist auch so.keins von meinen kindern ist vom fleisch gefallen weil die mal wieder keine lust aufs esen phase hatten.und meine essen auch mal ausnahmsweise im kinderzimmer am spieltisch,das macht denen auch spaß,besonders wenn der tag so stressig war(hatten wir vor kurzen erst).aber mittagessen,immer alle zusammen am tisch.wenigstens eine mahlzeit.
also,mach dir nicht so den kopf,versuch es einfach lockerer zu sehen.und sei froh das dein schatz ißt.

liebe grüße auch von mir
 

Gmurfel

Tourist
AW: Nicht essen wollen ...

Hallo Katja,

du ich erkenn mich in dir wieder.... ;)
Meine Kleine Isa ist ja genauso alt wie dein Sohnemann und wie ich beobachten kann machst du echt annähernd das Gleiche durch wie ich: Schlecht essen, viele Zähne auf einmal (und natürlich die dazugehörenden schlaflosen Nächte :ochne:

Ich bekomm auch immer wieder gesagt: "Mach dir mal keine Sorgen, u.s.w." aber ich denke, dass man das alles als Mama lernen muss. Ne Bekannte von mir hat 2 Kinder und bei der war es mit dem ersten das Gleiche und sie hat sich auch dementsprechend reingesteigert...:sagnix: Beim 2. lief das dann alles besser, weil sie wusste, dass trotz dem ganzen nichtessen das Kleine nicht vom Fleisch fällt.... Und dieses 2. (fr)isst wie ein Scheunendrescher....:umfall:

Ich schick dir jetzt einfach ne Umarmung und drück dich ganz doll.:tröst:

Liebe Grüße von einer ähnlich fühlenden Mutter, Du bist nicht allein, Kopf hoch...:muh:
 

Tamara

Prinzessin
AW: Nicht essen wollen ...

hallo

also ich will ja nicht spiessig sein...

aber ich schimpf meinen mann immer, wenn er hanna mal ein stück brezel, etc. gibt wenn sie nicht am tisch sitzt.
ich finds nciht schlimm das sie "nebenbei" isst, ich finds bloß blöd das dann die ganzen krümel in der wohnung verteilt sind.

deswegen sag ich immer sie soll am tisch essen. lilly muß sich ja auch an den tisch setzen, wenn sie was isst.

liebe grüße,
tanja :winke:

Boah das finde ich aber krass. Du hast doch sicher nen Staubsauger, oder ?!
Also ich lass die Kinder essen und beide haben schon früh alleine gegessen und die erste Zeit musste ich danach auch immer die Küche grundreinigen.

Und wenn ich es mal nicht schaffe zu saugen, tja... ich hab eben Kinder und da liegen schonmal Krümel rum, also DAS kann mich überhaupt nicht stören :ochne:
 

LockenLilly

Gehört zum Inventar
AW: Nicht essen wollen ...

hallo

ich lass doch hanna uahc alleine essen! aber da ist die sauerei halt nur im einmeter umkreis von ihrem hochstuhl.

ich finds auch nicht so schlimm, wenn krümel, etc. rumliegen. aber sie sollen sich schon hinsetzen zum essen. weil in der ganzen wohnung verteilen muß ja nicht sein. und so liegen halt nur unterm tisch krümel.

hanna darf auch zwischendurchessen wann sie will. nicht das ihr denkt mein kind MUß z.b. alle drei stunden sich an den tisch setzen und was essen. ich setzt sie halt in ihren stuhl wenn sie was will.

liebe grüße,
tanja :winke:
 
Oben