Nicholas Sparks-Bücher: Sind die lesenswert?

Hallo Ihr Lieben,

ich lese doch soo gern und viel :V: , aber noch nie habe ich ein Nicholas-Sparks-Buch gelesen...letztens sah ich im TV ein Interview mit ihm, da hieß es, er verarbeitet in den Büchern seine eigenen Schicksalsschläge...hörte sich interessant an...
habt Ihr schonmal was von ihm gelesen, wen ja was und wie fandet Ihr es?

Bin gespannt, was Ihr mir empfehlen könnt...
danke :) ,
Dannie
 

Su

Das Luder
Hallo Dannie,

hab hier eins rumliegen: "Wie ein einziger Tag" Ist schon ein bischen her, das ich es gelesen habe. Es ist ein kurzweiliger Roman, nicht anspruchsvoll, aber für erschöpfte Mütter am Abend zum abschalten genau das richtige.

[ISBN]3453130510[/ISBN]

Wenn Du willst leih oder verkauf (ist ein Taschenbuch) ich es Dir auch, wir ersticken hier bald in Büchern.

LG,
Su
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Stillmaus

Gehört zum Inventar
Hallo Dannie!

Ich habe mehrere Bücher von ihm gelesen und fand sie alle toll.
Wie ein einziger Tag ist besonders zu empfehlen. Aber bitte ein Taschentuch bereithalten.
Ich würde mal mit dem Buch wie ein einziger Tag anfangen.

Das Buch von ihm "Weit wie das Meer" ist auch als Message in a bottle verfilmt worden. Das war ein Kinofilm vor ca. vier Jahren. Ich weiss nicht, ob Dir der Film etwas sagt.
Auf jeden Fall lesen sich die Bücher wirklich gut und sind gut zum Relaxen nach einem harten Arbeitstag mit den Kindern.

Ganz liebe Grüße
 
Hi Su,

au ja- gern kaufe ich es dir ab :bravo: !!!
Sag mir bitte was du dafür haben willst plus Porto und dann kannst du mir ja per PN deine Bankverbindung nennen...wenn du noch mehr Bücher zum Verkaufen hast, erzähl doch mal bitte davon, vielleicht kann ich dir ja noch mehr abkaufen, wenn du eh fast dran erstickst (muss ja nicht von Sparks sein)!

Danke schon im voraus sagt Dannie :D
 

Helga

Frau G-Punkt
Ich sag nur: Halte Taschtücher bereit. Die Bücher haben mich so bewegt, dass ich selbst beim Lesen im Bus geweint habe !!
 

Davids_Mama

Gute Fee
Ich finde den Schriftsteller super, er hat eine genaz besondere Art einem seine Geschichten zu erzählen. Sie gehen direkt ins Herz. Weinen musste ich auch. Sehr romatisch. Ich frag mich nur wie ein Mann so schreiben kann. Warum ist mierne nicht romantisch :-(

Ich warte ja immer noch auf ein neues Buch von ihm. Ach jedes Buch hat etwas wares von seinem Leben oder Familie.
 

Kathy

Gehört zum Inventar
*ausaktuellemanlassmalwiedernachobenschubs*

Kennt ihr schon das neue Buch von ihm? Heißt "Ein Tag wie ein Leben" und ist quasi die "Fortsetzung" von "Wie ein einziger Tag". Hier mal die Beschreibung von amazon:

Wie ein einziger Tag hieß einer der Erfolgstitel des 39-jährigen US-amerikanischen Bestseller-Autors Nicolas Sparks: Gemeint war das Leben, dass einem im Glück wie ein einziger Tag erscheint. Insofern ist Ein Tag wie ein Leben über die Zerbrechlichkeit des Glücks eine Art Fortsetzung des Buchs -- und auch sein Gegenstück. Irgendwie vermutet man, dass Sparks, der mit seiner Frau und fünf Kindern in North Carolina lebt, selbst glücklich sein muss, und dass er sich diesen Zustand erarbeitet hat. Denn sonst könnte er wohl kaum so wundervoll über die Liebe und das Leben schreiben.

Kurzbeschreibung:

Die Erfüllung eines Lebenstraums

Ein scheinbar nichtiger Anlass – ein versäumter Hochzeitstag – zerreißt die Harmonie zwischen Wilson und Jane. Wilson möchte seine Ehe retten – aber plötzlich ist er nicht mehr sicher, ob Jane ihrer Liebe überhaupt noch eine Chance geben will... Anknüpfend an seinen ersten großen Erfolg, „Wie ein einziger Tag“, hat Nicholas Sparks einen bewegenden Roman über die Zerbrechlichkeit des Glücks geschrieben.

Seit knapp dreißig Jahren ist Wilson Lewis mit Jane verheiratet. Nach außen ist alles perfekt – mit drei erwachsenen Kindern und einem Haus in dem wunderschönen Städtchen New Bern haben sie sich fast jeden Traum erfüllt. Doch als Wilson ihren 29. Hochzeitstag vergisst, ist Janes Enttäuschung so maßlos, dass Wilson beginnt, an seiner Ehe zu zweifeln. Ist sie noch das, was sie einmal war? Hat er Jane zu sehr vernachlässigt, ihre Liebe für selbstverständlich genommen? Kann Jane ihn, den unromantisch veranlagten, praktisch denkenden Anwalt, überhaupt noch lieben? Wilson sucht Rat bei Janes Vater Noah, dessen einzigartige, fünfzig Jahre währende Liebe zu Allie jedem in ihrer Familie als Vorbild gilt. Bald versteht Wilson, dass er alles tun muss, um Janes Herz zurückzugewinnen. Er wird erneut um sie werben... und sie mit der Erfüllung ihres Lebenstraums überraschen.


Einfach nur wuuuuuuuunderschön! Ich hab wieder mal Rotz und Wasser geheult! :-D

Achja, und "Wie ein einziger Tag" ist seit Donnerstag im Kino!!
 
Oben