Niaouli oder Mischung?

Dieses Thema im Forum "Aromen und Wellness" wurde erstellt von Jen, 16. November 2004.

  1. Jen

    Jen

    Hallo ihr :)

    ich möchte mir für's bessere Raumklima bzw. wenn der kleine Mann mal erkältet ist, entweder Niaouli oder die von Brigitte angebotene "Luftdesinfektion" zulegen.

    Welches ist besser? Reine Geschmacksfrage?

    Vielen Dank schon mal :)
     
  2. Conny

    Conny Mrs. Snape

    Registriert seit:
    27. April 2003
    Beiträge:
    14.461
    Zustimmungen:
    49
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Oberpfalz / Bayern
    AW: Niaouli oder Mischung?

    Also ich hab beides. Niaouli nehm ich für die Kinderzimmer und die Luftdesinfektion nehm ich für die Wohnbereiche. Dort ist halt u.a. auch Eukalyptus drin und manche Kinderärzte raten bei sehr kleinen Kindern dazu ab. Ich bin da vielleicht übervorsichtig, aber ich denke beim Schlafen müssen sie das nicht dauernd einatmen und zum Luft kriegen reicht das Niaouli Öl. Und bei den Wohnbereichen verfliegt es eher, da die viel größer sind quadratmetermäßig als die Kinderzimmer von uns.


    LG Conny
     
  3. Kathi

    Kathi Dino

    Registriert seit:
    16. Oktober 2002
    Beiträge:
    18.334
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    zu Hause
    AW: Niaouli oder Mischung?

    Ich würde auch das Niaouli nehmen.
     
  4. Onni

    Onni Sprücheklopfer

    Registriert seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    3.419
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Niaouli oder Mischung?

    Ich habe bei Ute das Set mit dem Niaouli Öl und Orange / Mandarine bestellt. Das ist extra gegen Schnupfen und Husten. Ich weiß die Mischung aber nicht mehr...die Seite wo es stand ist glaub ich aus dem Traumbärshop gelöscht worden. Ich habe im Kinderkrankenpflegeforum schon nachgefragt, mal sehen was Ute sagt.Steht unter" Schnupfennasen und Hustenheinis"...
     
  5. Tami

    Tami Partyschnecke

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Sauerland (NRW)
    AW: Niaouli oder Mischung?

    2 Tr. Niouli
    2 Tr. Orange süss
    1 Tr. Mandarine rot

    hier duftet es gerade....

    herrlich ist das!
     
  6. Onni

    Onni Sprücheklopfer

    Registriert seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    3.419
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Niaouli oder Mischung?

    Super, dann bin ich ja mal gespannt :prima:
     
  7. Tami

    Tami Partyschnecke

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Sauerland (NRW)
  8. Brigitte Wetzel

    Brigitte Wetzel Familienmitglied

    Registriert seit:
    28. November 2003
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Niaouli oder Mischung?

    Ich möchte auch noch kurz ein paar Dinge anmerken:

    Für das Kinderzimmer ist auf jeden Fall Niaouli das Mittel der Wahl.

    Im Wohnbereich ist Luftdesinfektion deshalb angebrachter, weil es viele weitere desinfizierende Inhaltsstoffe besitzt wie Lavendel, Kanuka, Teebaumöl, Rosmarin usw. Da ist natürlich das Wirkungsspektrum viel breiter. Laut Information von Frau Klein hilft Luftdesinfektion gegen 12 Virenstämme und 49 andere Erreger. Einfach wenige Tropfen auf einen Lappen geben und abreiben.:prima:

    Luftdesinfektion kann man auch sehr gut anwenden zum Desinfizieren von Wasserhähnen, Türklinken, Telefonhörern usw. Damit kann man auch schon sehr viel abhalten, wenn ein Familienmitglied bereits erkrankt ist.

    Liebe Grüße

    Brigitte
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...