Niaouli grundsätzlich besser als Babix o. ä.?

Stephanie

The one and only Mrs. Right
Hallo,

ich weiss ja das Babix-Tropfen wegen der enthaltenen ätherischen Öle nicht optomal für Babies und Kleinkinder ist. Ab wann besteht das Risiko des Krampfens nicht mehr? Ich habe zuletzt Niaouli-Öl verwendet, doch das ist jetzt leer und ich frage mich, was ich nachkaufen soll. Denn Babix oder ähnliches hilft (meines Empfindens nach, arg subjektiv) doch besser, zumal ich es auch bei mir anwende.

Liebe Grüsse,

Stephanie
 

KaJul

Gehört zum Inventar
Stephanie hat gesagt.:
Hallo,

ich weiss ja das Babix-Tropfen wegen der enthaltenen ätherischen Öle nicht optomal für Babies und Kleinkinder ist. Ab wann besteht das Risiko des Krampfens nicht mehr? Ich habe zuletzt Niaouli-Öl verwendet, doch das ist jetzt leer und ich frage mich, was ich nachkaufen soll. Denn Babix oder ähnliches hilft (meines Empfindens nach, arg subjektiv) doch besser, zumal ich es auch bei mir anwende.

Liebe Grüsse,

Stephanie


Hallo

wichtig wegen des Krampfens ist das "NichtVorhandenSein" von Menthol und Campfer, diese äth. Öle sind nur für Erwachsene geeignet.
Eukalyptus- und Fichtennadelöl sind eh die milderen Formen zum Inhalieren.
Es reicht ja bei Babix, die Tropfen auf ne Windel zu träufeln und diese in der Nähe des Kopfes zu legen. Und halt nur geben, wenn wirklich Nase zu.

Viele Grüße

Karin mit Julian 02/05
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
Hallo,

ich nehme seit Jahren mit gutem Erfolg nur noch Niaouli bzw. Eukalytus (unsere Jungs sind ja schon älter) in Erkältungszeiten. Niaouli lässt sich auch gut in jedes Duschbad tropfen und wirkt dann über die Haut zusätzlich Immunstärkend.

:ute: Gute Besserung
 
M

Mellie

Huhu,

ich nehme ganz gerne auch den Bronchialbalsam von Weleda. Ich bekomme das sogar von unserer Kiä verschrieben.

VG
von Mel
 

Su

Das Luder
Ute hat gesagt.:
Hallo,

ich nehme seit Jahren mit gutem Erfolg nur noch Niaouli bzw. Eukalytus (unsere Jungs sind ja schon älter) in Erkältungszeiten. Niaouli lässt sich auch gut in jedes Duschbad tropfen und wirkt dann über die Haut zusätzlich Immunstärkend.

:ute: Gute Besserung

Interisiert aufhorch:lichtan: Echt, einfach in alle Duschgels und auch ins bAdewasser der Kids a Tröpfle rein?????
 
M

MagicMoments

Ich hab Justy zur Schnupfen- und Hustenzeit auch immer ein Tropfen Niaouli ins Badewasser gegeben.

Ab jetzt läuft es dann wieder im elektischen Bedufter ;-)

Lieben Gruß
Sandy
 
Oben