Nia will keinen Fahrradhelm

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von Kasparin, 7. April 2011.

  1. Kasparin

    Kasparin Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    17. Juli 2009
    Beiträge:
    2.188
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Da, wo es doppelt soviele Fahrräder wie Einwohner
    Wir haben gestern einen Fahrradsitz und dementsprechend auch einen Fahrradhelm für Nia gekauft.
    Im Geschäft war das Aufsetzten und Zumachen gar kein Problem. Auch das Rumgezuckel um den Helm richtig einzustellen hat ihr nichts ausgemacht.
    Zuhause habe ich ihr den Helm dann noch mal aufgesetzt, um ihn Oma und Opa zu präsentieren -überhaupt kein Problem.

    Ich habe dann den Fahrradsitz montiert und wollte mal eine Probefahrt mit Nia machen und da hat sie gebrüllt, als würde sie abgestochen, als sie den Helm aufsetzen sollte (da war das Rad noch nicht in Sichtweite). Sie hat sich eigentlich erst etwas beruhigt, als ich losgefahren bin uns sie das anscheinend vom Helm abgelenkt hat. Kaum standen wir wieder, wollte sie den Helm sofort wieder loswerden. Heute Morgen habe ich es noch mal versucht, spätestens wenn ich den Helm zumachen will, fängt das Geschreie an.

    Ich werde den Helm jetzt erst mal ein paar Tage im Schrank lassen, vielleicht klappt es ja mit "aus den Augen aus dem Sinn".
    Aber Nia hat zum Geburtstag auch ein Puky Wutsch bekommen und auch da würde ich ihr den Helm gerne bei aufsetzten.

    Also irgendeine Lösung muss her, hat hier vielleicht jemand eine Idee, wie ich Nia den Helm schmackhaft machen kann?

    Falls die Frage noch kommt, nein, ich selber trage im Moment noch keinen Helm und glaube auch ehrlich gesagt nicht, dass das bei Nia schon ziehen würde. So nach dem Motto "trägt Mama einen, trag ich auch einen".

    Hattet/habt ihr hier vielleicht auch so kleine Helmhasser und könnt mir Tipps geben?

    Danke schon mal!
     
  2. Minisister

    Minisister Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    23. Januar 2006
    Beiträge:
    4.423
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Düsseldorf
    AW: Nia will keinen Fahrradhelm

    Bei uns gilt das Motto: Kein Helm kein Fahrradfahren ....
     
  3. Kasparin

    Kasparin Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    17. Juli 2009
    Beiträge:
    2.188
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Da, wo es doppelt soviele Fahrräder wie Einwohner
    AW: Nia will keinen Fahrradhelm

    Ja, so sollte das auch sein!
    Aber Nia ist gerade mal ein Jahr alt geworden und ich befürchte, damit kommen wir bei ihr nicht sehr weit!
    Im Moment sind es ja auch eher wir Eltern, die Rad fahren wollen, mit Nia hinten drauf. Und das geht halt nur, wenn Nia sich nicht mehr so gegen den Helm sträubt!
     
  4. Buchstabensalat

    Buchstabensalat Pinselohräffchen

    Registriert seit:
    16. Juli 2003
    Beiträge:
    18.068
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    ganz dicht vorm Monitor
    Homepage:
    AW: Nia will keinen Fahrradhelm

    Kauf dir einen Helm, mach ein Riesenbohai drum, liebe und ehre ihn - und laß sie nicht mitfahren ohne Helm.

    Das sollte dann schon gehen.

    Mir ist inzwischen kalt auf dem Kopf, wenn ich keinen Helm beim Radfahren trage. So kann man sich gewöhnen.

    Salat
     
  5. Juli

    Juli Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    6.947
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Im Hafen..... ;-)
    AW: Nia will keinen Fahrradhelm

    Ganz genau.

    Und immer mit guten Beispiel voran!!!
     
  6. Eos

    Eos Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    23. April 2007
    Beiträge:
    4.909
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Nia will keinen Fahrradhelm

    Meine Jungs mochten den Helm am Anfang auch nicht, genauso wie den Autositz... :nix:

    Nutzt nix, immer wieder drauf das Ding, ohne geht es eben nicht. So einen Puky Wutsch würd ich aber ohne Helm fahren lassen, sonst konsequenterweise auch Bobbycar nur mit Helm :hahaha:
     
  7. luna2005

    luna2005 Heisse Affäre

    Registriert seit:
    22. Januar 2011
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Ort:
    In der Nähe von Heidelberg
    AW: Nia will keinen Fahrradhelm

    Meine Tochter war auch erst 1 1/2 Jahre alt aber sie setzte den Helm auch erst ohne gezeter auf als Mama und Papa auch einen hatten.
    Glaub mir man gewöhnt sich schnell an so ein Ding und fährt dann gar nimmer ohne
     
  8. N.i.c.o.l.e

    N.i.c.o.l.e Buchdealer

    Registriert seit:
    1. März 2006
    Beiträge:
    10.438
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    auf'm Land
    AW: Nia will keinen Fahrradhelm

    Das wäre auch meine Herangehensweise.:jaja:
    Beim Krötenkind zog sowas und zieht immer noch.;-)
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. baby will keinen fahrradhelm

    ,
  2. fahrradsitz kind schreit

    ,
  3. kind schreit im fahrradsitz

Die Seite wird geladen...