Nia = super Bewegungskonzept – Auch für Unsportliche

Dieses Thema im Forum "Sport ist Mord, ob mit oder ohne Speckröllchen" wurde erstellt von siena1963, 5. Dezember 2006.

  1. siena1963

    siena1963 Tourist

    Registriert seit:
    23. Mai 2004
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Ort:
    Zürich
    Hallo liebe Schnullergemeinde

    Nach Rücksprache mit Mischa hab ich grünes Licht bekommen und darf euch hiermit von einem supertollen Bewegungs- u. Wellnesskonzept berichten, welches mir Lust und Freude an Bewegung, Fitness und Tanz gebracht hat und total Spass macht, und meinem Körper, Geist und Seele enorm gut tut.

    Kurze Vorgeschichte:

    Als bewegungsfreudige Mollige (Bereich 15-25 kg Uebergewicht) war es mir besonders wichtig ein Angebot an Gruppenfitness zu finden, welches sowohl Beweglichkeit, Kraft und Ausdauer trainiert und gleichzeitig einen hohen "Spassfaktor" hat. Ebenfalls wichtig fand ich es, mich als "Aussenseiterin" unter vielen schlanken und ranken Menschen dennoch wohlzufühlen, ohne diesen Vergleichszwang mit anderen die es "viel besser können als ich". Und irgendwie wollte ich mich auch vom gezielten (wenn auch effizienten) Fatburn / Cardio / Bauch-Beine-Po usw.-Training usw. nicht "einengen" lassen, sondern etwas Ganzheitliches machen. Nicht "Fitness machen um Abzunehmen", sondern "aus Spass an Bewegung ins Gruppenfitness gehen und dadurch beweglicher, gesünder werden und eben auch als Nebeneffekt abnehmen". (Hm.. ob jemand meine Gedankengänge versteht ? Keine Ahnung *lach*).

    In NIA (Neuromuscular Integrative Action) habe ich diese Voraussetzungen gefunden.

    Dieses ganzheitliche, gelenkschonende Bewegungskonzept aus Amerika vereint Bewegungen aus Ost und West, langsame und schnelle, geschmeidige und kraftvolle Bewegungen, Elemente aus Jazztanz, Kampfsport, Yoga usw. Es wird in 3 verschiedenen Schwierigkeitslevels geturnt, sodass sich jede Person die Variante aussuchen kann die ihr am besten tut. Obwohl man extrem schwitzt und mächtig aus der Puste kommt ist Nia nicht leistungs-orientiert. Das Lustprinzip und Freude an der Bewegung sind bei NIA das A und O.

    Nicht nur Ausdauer und Kraft werden trainiert, sondern auch Balance und Koordination: Wenn Arme und Hände ganz was anderes machen als die Beine und Füsse wird auch die Intelligenz unseres Körpers mächtig gefordert. Besonders gefallen mir die Freitanz-Einlagen und die Kampfsport-Elemente, wo man sämtlichen Frust und Aggressionen mit lautem und kraftvollem "HA !!!" rauslassen kann. Das wirkt enorm befreiend, und man fühlt sich nachher voller Energie und guter Laune.

    Falls ich euch nun neugierig gemacht habe, hier noch ein paar Links:
    http://www.nia-germany.com/

    http://www.anniann.de/
    in dieser Webseite findet man auch einen Kurzfilm wo NIA vorgestellt wird

    http://www.nia-lueneburg.de/

    usw. usw... siehe Google.

    Sorry, ist etwas lang geworden. Aber ich wollte euch unbedingt darüber erzählen.
    Ich staune immer noch über mich, dass ich als ehem. Fitness-Muffel praktisch eine 180 Grad Wendung gemacht habe *lächel*. Danke fürs Lesen und viel Spass bei Bewegung und Tanz.

    Liebs Grüessli
    Cati

    (Die weder Nia-Lehrerin ist noch sonst irgendwas an dieser Mund-zu-Mund-Propaganda
    daran verdient)
     
    #1 siena1963, 5. Dezember 2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. Dezember 2006
  2. Mischa

    Mischa Gehört zum Inventar
    Mitarbeiter Moderatorin

    Registriert seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    15.418
    Zustimmungen:
    233
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Bietigheim-B.
    Homepage:
    AW: Nia = super Bewegungskonzept – Auch für Unsportliche

    Schön, ich freu mich doch wenn ihr über eure Erfahrungen berichtet. Und je länger desto besser :bussi:


    da könnte man auch an ganz was anderes denken :-D
     
  3. siena1963

    siena1963 Tourist

    Registriert seit:
    23. Mai 2004
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Ort:
    Zürich
    AW: Nia = super Bewegungskonzept – Auch für Unsportliche

    Danke Mischa fürs Schrift-Vergrössern *knicks* :)

    LG
    Cati
     
  4. Mischa

    Mischa Gehört zum Inventar
    Mitarbeiter Moderatorin

    Registriert seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    15.418
    Zustimmungen:
    233
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Bietigheim-B.
    Homepage:
    AW: Nia = super Bewegungskonzept – Auch für Unsportliche

    Ich seh halt schlecht ;)
     
  5. Rasselbande

    Rasselbande Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    25. Januar 2005
    Beiträge:
    2.521
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Nia = super Bewegungskonzept – Auch für Unsportliche

    interesant, aber nichts für mich. Suche auch noch nach einer Gruppensportart, die mir Spaß macht und nicht so teuer ist... Mal sehen was ich finde...
    Dir weiter viel Spaß damit!

    :winke:
     
  6. prinzessin amely

    prinzessin amely Familienmitglied

    Registriert seit:
    22. Februar 2007
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Nia = super Bewegungskonzept – Auch für Unsportliche

    hallo das hört sich ja toll an,gibt es darüber auch dvd´s.ich wohne sehr ländlich,und bis das bei uns angekommen ist sin bestimmt drei jahre vergangen
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...