NewYorker Käsekuchen

Birgit.74

Sushifee
AW: NewYorker Käsekuchen

So, in meinem Ofen bruzzelt nun auch DER Käsekuchen :sabber:

während mein GG immer noch weiter pennt :ochne:
 

Birgit.74

Sushifee
AW: NewYorker Käsekuchen

Also wir habens es geschafft 2 Stückchen übig zu lassen :)winke:Bianca) :hahaha:

Echt lecker :sabber: und sogar ich habe den schnell hin bekommen :jaja:
Habe mich aber auch für die 0,2% Frischkäse und Halbfettbutter-Variante entschieden :zwinker:

Danke für´s Rezept, Dorli :bussi:
 

biggibaby

Gehört zum Inventar
AW: NewYorker Käsekuchen

So, bei mir ist er nun auch im Ofen.

Ich hab aber zwei Unsicherheits*:

1. die Msp Salz, ich hab wirklich nur die reingemacht, aber ich schmecke es doch ziemlich raus. Soll das so sein, oder "verschwindet" das, wenn der Kuchen fertig ist?

2. wie, zum Geier, bekomm ich den Kuchen heile vom (eingefetteten) Springformboden? :cool:
 

JO!

Gehört zum Inventar
AW: NewYorker Käsekuchen

Danke,hört sich sehr gut an. Werde ich ausprobieren.
Was heisst den Zitrone (unbehadelt?)Sorry!
 

Dorli

ohne Furcht und Tadel
AW: NewYorker Käsekuchen

So, bei mir ist er nun auch im Ofen.

Ich hab aber zwei Unsicherheits*:

1. die Msp Salz, ich hab wirklich nur die reingemacht, aber ich schmecke es doch ziemlich raus. Soll das so sein, oder "verschwindet" das, wenn der Kuchen fertig ist?

2. wie, zum Geier, bekomm ich den Kuchen heile vom (eingefetteten) Springformboden? :cool:

Hast du es abbekommen? Ansonsten GANZ vorsichtig die Springform lösen und dann mit einem GANZ flachen messer zwischen den Böden hindurchschneiden.
Und die MSP Salz verliert sich. Ich hab letztens nen halben Teelöffel in den Eischnee gemacht und man hat es am ende nicht geschmeckt.

Danke,hört sich sehr gut an. Werde ich ausprobieren.
Was heisst den Zitrone (unbehadelt?)Sorry!

Unbehandelt heißt ungespritzt. Alternativ kann man auch fertigen Zitronensaft nehmen. Oder Limettensaft je nach Geschmack.
 

biggibaby

Gehört zum Inventar
AW: NewYorker Käsekuchen

Ich habs irgendwie hinbekommen, indem ich den Kuchen erst ganz gestürzt habe und die Bodenplatte vorsichtig gelöst habe.

Ich meinte zunächst, ich schmeck zuviel Salz raus, das ist aber nicht so.

Der Kuchen ist echt lecker! Mein Mann ist auch begeistert! :jaja:
 

Birgit.74

Sushifee
AW: NewYorker Käsekuchen

Dorli :umfall: Dein Kuchen macht süchtig :jaja: Ich hab schon wieder einen im Ofen !!!:heilisch: Wie das duftet - lecker !!!
 
Oben