news zum thema gammelfleisch besonders@alle schwangeren!

flonikki

Habibi
soeben ging durch die nachrichten, dass das sog. "gammelfleisch" doch gefährlicher ist als bisher angenommen. besonders für schwangere soll es ein risiko bergen, denn neben den nachgewiesenen salmonellen enthält es außerdem keime, die fehl- und frühgeburten auslösen können.

liebe kugelnden, passt auf euch auf!
 

Birgit

freches Huhn
Moderatorin
AW: news zum thema gammelfleisch besonders@alle schwangeren!

Das habe ich auch mit Erschrecken gelesen. Nicht nur das das einfach nur eklig ist.....

:winke:
 

flonikki

Habibi
AW: news zum thema gammelfleisch besonders@alle schwangeren!

für mich ist das einfach nur unverständlich, wie in einem land wie unserem so etwas passieren kann... wir sollen doch angeblich so gut überwacht sein in der lebensmittelindustrie?
da werden des profites wegen bewusst leben riskiert, bereits bestehendes wie ungeborenes. wie kalt und abgezockt kann man eigentlich sein?

kopfschüttelnde grüße,
jenny
 

Juli

Gehört zum Inventar
AW: news zum thema gammelfleisch besonders@alle schwangeren!

Ich habe es eben auch in den Nachrichten gesehen! Ich hoffe, dass diese Skandale ganz schnell aufgedeckt und vorallem behoben werden können!

Menschen, die die Gesundheit anderer für ihren Profit auf Speil stetzen, sind das allerletzte! Ich hoffe sie werden hoch bestraft und dürfen nie wieder mit Frischwaren arbeiten!

Die Lust auf Fleisch ist mir ganz gehörig vergangen!

Liebe Grüße
Juli
 

Glace

nächtliche Muse
AW: news zum thema gammelfleisch besonders@alle schwangeren!

8O mein Gott.
Heute kann man doch echt nichts mehr Essen.
Selbst Teure Produkte sollen doch so wie ich weiß betroffen sein.
Da bleibt wohl nur über Veganer zu werden.

Vorsichtig sein ist gut. Es gibt doch keine Garantie, selbst wenn ich teuer oder beim Metzger kaufe. Wer garantiert den das es da In Ordnung ist ?
Ich kann auch nicht verstehen wie es hier in DE dazu kommt.
Jetzt wird wieder überall Kontroliert und in ein zwei Jahren ???


LG Katja
 
C

Carrrie

AW: news zum thema gammelfleisch besonders@alle schwangeren!

Ich denke Fleisch vom Metzger der selber schlachtet, oder nachweisen kann wo das Fleisch herkommt, dürfte ungefährlich sein.
Aber mich betrifft das eh nicht.
Trotzdem begreife ich das irgendwie nicht, es heißt ja das fleisch war schon grün und stinkig- das fällt doch auf...
 

Glace

nächtliche Muse
AW: news zum thema gammelfleisch besonders@alle schwangeren!

Carrrien es ist wohl auch in Fertiggerichten drin, da merkt man es evtl. nicht so *örks* :wüerg:

LG Katja
 
C

Carrrie

AW: news zum thema gammelfleisch besonders@alle schwangeren!

Oh das ist übel *igitt*
 
Oben